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Nanni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Pfui! Einmal und nie wieder.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Also, normalerweise sind wir absolut keine Menschen, die zu allererst mal nach den schlechten Dingen schauen. Man ist im Urlaub und somit positiv gestimmt. Was in diesem Hotel leider NICHT möglich war. Wir wurden im alten Trakt des Hotels untergebracht. Alles und überhaupt überall, war sehr renovierungsbedürftig. Damit meine ich nicht ein etwas abgewetzter Boden, oder alte, stinkende Vorhänge, nein, da geht es z.B um die Klospülung, diese brauchte 10 Minuten oder länger bis sie wieder zu benutzen war, viel Wasser kam auch nicht raus, sodass man gelegentlich 2 x spülen musste. Couch, Kissen, Matratzen fleckig, auffällig stinkend. Morgens um halb 7 fingen die Putzfrauen an Radau zu machen, es wurden Sessel, Couch, Tische im Eingangsbereich rumgeschoben, das quietschte abartig laut, der Fahrstuhl quietschte bei jeder Betätigung mit. Ihre Putzwagen scheppernden auch so laut wie es nur ging durch die Gegend. Der Putzfrau haben wie jeden Tag Trinkgeld hingelegt, dennoch machte sie nur das nötigste, schnell schnell, hoppladiopp, Haare und anderer Dreck blieben in den Ecken liegen. Wenigstens frische Handtücher waren immer da. Im Restaurant war eine Lautstärke... Wahnsinn. Das Geschirr, welches abgeräumt wurde schepperte nur so durch den Raum. Viel zu viele Menschen über Weihnachten, so viel Platz hatten sie nicht mal, man trampelte sich tot beim Essen. Hervorzuheben ist allerdings, dass die Angestellten ALLE sehr freundlich waren und ihr bestes gegeben haben. Wie sie es eben konnte in einem "Abfertigungs-Hotel". Was aber das ekligste war und meiner Meinung nach gar nicht ging, dass Kakerlaken im Restaurant rumliefen und sämtliche Kakerlaken-Leichen in den Ecken lagen. Sicher, im Ausland kommt das schon vor, aber muss das im Restaurant sein ? Kann man das nicht am Ende vom Abend wegkehren?! 12 Tage lagen die da und jeden Tag kam eine neue dazu. Pfui!!! Die Zimmerkarten gingen ständig nicht mehr, als Antwort kam, wir sollten sie fernab von elektronischen Geräten haben. Haben wir gemacht und trotzdem ginge sie alle zwei Tage nicht mehr. Die All Inklusive Getränke, also die alkoholischen, wurden nett dekoriert, schmeckten aber nur nach Zucker und waren bis ins unendliche gestreckt. Kaffee ebenfalls ungenießbar. Softdrinks okay. Das Essen war in Ordnung, wenn man keine zu großen Erwartungen hat. Liegen an Strand und Pool täglich schon früh morgens reserviert worden, bis endlich einer kam vergingen manchmal 5 Stunden. Das kontrollierte keiner. Für Safe und Wlan sollte man extra zahlen, geht meiner Meinung auch gar nicht. Um es auf den Punkt zu bringen: Das Hotel ist laut, dreckig, stinkig und alt. Was ist los mit dem Manager/Hotelbesitzer ? Ich würde mich schämen, man sieht, dass dort schon lange nichts mehr gemacht worden ist, an keiner Stelle. Ansonsten ist die Hotelanlage schön und gepflegt, der Pool und die Außeneinrichtungen waren immer sauber. Alle Mitarbeiter, ÜBERALL im Hotel, Bar etc. - immer nett und freundlich. Dafür ein Lob. Bis auf die Souvenirladen-Frau, die war etwas barsch im Umgang, ebenso der andere Typ gegenüber. Die Animations Tanten waren sehr nervig, wollte man bei den Spielen nicht mitmachen war man laut deren Aussage langweilig und doof. Geht es eigentlich noch ?! Das Hotel hat den Vorteil, dass es an einer Bucht liegt um man so seine Ruhe hat, Liegen und Schirme kostenlos - das war super. Wenn man auf extremen Minimalismus steht und kein Problem mit viel Dreck, mangelnder Hygiene und vielen Katzen hat, dem kann ich das Hotel weiterempfehlen. Andernfalls würde ich empfehlen, etwas mehr Geld zu investieren und woanders hinzugehen. Die Bilder hier sind 10000 x schöner, wie es in Wirklichkeit ist. Wir waren sehr enttäuscht, für den Preis haben wir trotz Saison schon etwas mehr erwartet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alt, Schmutzig, Stinkig, Heruntergekommen. Lahme Klospülung, wackelnde Amaturen, Fön mit kaum Kraft, fleckige, verdreckte Kissen, Matratzen, Decken, Vorhänge, Polster. Einzig und alleine der Balkon war schön, viel Platz und mit Blick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok, für Leute die nicht viel erwarten, oder Feinschmecker sind. Es gab häufig das Gleiche, aber trotzdem viel Auswahl. Trotzdem schmeckte alles Fad, Nudel waren nicht richtig durch, Fleisc oft zäh, Brötchen gab es nur kleine, trockene und nach 9 Uhr meist gar keine mehr, dann musste man trockenes Baguette, oder Toast essen. Denn es wurde nicht mehr aufgefüllt. Lecker Kakerlaken in den Ecken, das hat natürlich zusätzlich den Appetit geweckt. Sehr laut im Restaurant, man verstand oft sein eigenes Wort nicht mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal kümmerte sich hervorragend, immer freundlich und bemüht. Sie versuchten so schnell sie konnten zu arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Stände in der Nähe, nah zu Morro Jable, allerdings am Ende von Costa Calma, man muss schon ein Stück laufen um zu ein paar Bars und Geschäften zu kommen. Wir haben einen Mietwagen gehabt und waren daher in knapp 40 Minuten vom Flughafen dort. Mit dem normalen Transfer dauert es sicherlich 3 x so lange.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage und Strand sehr schön und immer sauber. Animation oft etwas aufdringlich und frech, wenn man nicht mitmachen wollte. Wellness, oder Fitness haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nanni
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nanni, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hotels SBH Costa Calma Beach Resort hier auf Holidaycheck und sind jedoch sehr betrübt, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie einige Serviceleistungen für verbesserungswürdig erachtet haben und finden es schade, dass Sie uns nicht schon vor Ort darauf hingewiesen haben. Wir streben stets danach unsere Gäste wunschlos glücklich zu machen und hätten sicherlich einige Kritikpunkte zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Bei der Reinigung des Zimmers achten wir strengstens darauf, alles sauber zu halten und Ihr Kritikpunkt haben wir umgehend an die Abteilung Housekeeping weitergeleitet. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass Trinkgelder ausschliesslich bei Zufriedenheit des Services gegeben werden sollte. Auch haben wir Ihre Beobachtungen in Bezug auf das Vorhandensein von Kakerlaken in unseren Einrichtungen zur Kenntnis genommen. In Anbetracht dessen, dass das Wetter auf den Kanarischen Inseln und seine geografische Lage in Abhängigkeit von Luftfeuchtigkeit und Hitze ist, ist die Anwesenheit von Insekten in jedem Hotel, Geschäfts- oder Privathaushalt leider unvermeidlich. Wir verfügen jedoch über einen spezifischen Plan zur präventiven Schädlingsbekämpfung sowie über regelmässige Behandlungen, um das Vorhandensein im Hotel zu vermeiden. Wir tun unser Bestes, um unser Hotel sauber zu halten. Manchmal kann es schwierig sein, Insekten in einer offenen Struktur wie der unseren vollständig loszuwerden. Unsere regelmässigen Sprühkontrollen bestätigen die Überwachung, die wir durchführen, um zu verhindern, dass sie in allen Bereichen auftreten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes Probleme mit der Zimmerkarte hatten. Leider kann es manchmal vorkommen, wenn man die Karte zusammen mit dem Handy aufbewahrt, dass diese dann leider blockiert ist. Gemäss der Hausordnung des Hotels ist es untersagt Liegestühle zu reservieren. Wir tun unser Bestes diese Norm einzuhalten, vor allem in der Hochsaison, wenn dieses des Öfteren vorkommt, und entschuldigen uns, wenn wir diese Situation während Ihres Aufenthalts nicht ständig unter Kontrolle hatten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während Ihres Aufentahltes bei uns erfahren haben und danken Ihnen sehr für Ihre Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion