Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein-Euro-Shop statt Vier-Sterne
2,0 / 6

Allgemein

Wer Männer im Fußballdress beim Abendessen mag, der ist hier richtig. Was ist gut an dem Hotel? Einzig die Lage. Der Strand ist super! Alles andere ist Massenabfertigung und Geldschneiderei. Der Fitnessraum hat eine grandiose Aussicht, allerdings sind die meisten Geräte kaputt oder verrostet. Bei einem 4*-Hotel erwarte ich kostenloses WLan. Das kostet allerdings pro Tag (!) 7 Euro, 14 Tage gibt es für 40 Euro! Handtuchwechsel kostet 1 Euro. Überhaupt war alles, was über ein Minimum hinausging, kostenpflichtig trotz all-inclusive (Essen und Getränke nur bis Mitternacht, danach gegen Cash). Die Getränkeautomaten haben zwar eine Espressotaste, den gibt es aber nicht, sondern nur gegen einen Euro. Ostern fand bis auf ein Pappschild mit Osterei gar nicht statt (kannte ich so bisher überhaupt nicht). Kurzgefasst: Ich hatte das Gefühl, irgendein Hedge-Fonds hat sich dort eingekauft und presst alles an Profit raus, was geht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war überraschend groß. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln, außer das eine dicke Staubschicht auf der Holzlehne des Zustellbettes lag. Die Matratzen könnte wie überall öfter erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich ringe mit mir, ob zwei Sterne nicht doch zuviel sind. Würde man die Speisen auf einer Karte lesen, würde man sagen: toll, große Auswahl. Aber es war alles lieblos angerichtet, unhygienisch und mindere Qualität. Leere Platten wurden nicht abgeräumt, Essenreste blieben liegen, Getränkeautomaten verdreckt (Insekten im gezapften Wasser), Vorlagebesteck fehlte. Der Essraum dunkel, uraltes Mobiliar, Massenabfertigung. Auf der Terrasse war nichts eingedeckt, man musste sich Besteck etc. selbst holen. Sitzkissen für die Korbsessel gab es nicht. Die Snackbar dunkel und unsauber. Billiggetränke von Cocktails bis "Kaffee". Alles wirkte billig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war freundlich und tat, was er konnte. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass das Personal knapp bemessen war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen fährt man etwa eine Stunde zum Hotel. Playa de Esquinzo ist traumhaft. Langer, weißer Sandstrand, bei Ebbe ideal für Jogger. Am Strand gibt es kleine Steinmulden, die Windschutz bieten. Streifenhörnchen und Eidechsen sorgen für tierische Unterhaltung. Zum Strand muss man allerdings eine Treppe mit 103 Stufen überwinden - nichts für Leute mit Höhenangst. Der nächste Ort ist Jandia mit der üblichen Einkaufszeile. Mit dem Taxi ist man schnell da (ca. 10 Euro). Nach Costa Calma fährt man etwa 30 Minuten mit dem Bus (Haltestelle vor der Tür).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion, Wir möchten Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie Ihre Unzufriedenheit mit offenen Worten dargeschildert haben, denn alle Gästekommentare sind für uns sehr wichtig. Schliesslich unterstützen Sie uns dabei, unser Haus stetig weiter zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus SBH Club Paraiso Playa nicht in allen Bereichen geniessen konnten. Wir freuen uns jedoch zu lesen, dass Ihnen die Lage unseres Hotels mit der direkten Strandlage als auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gefallen hat. Unsere Servicemitarbeiter versuchen die Tische so schnell es geht, nach Benutzung zu reinigen. Manchmal is es leider nicht möglich, dies zu jeder Zeit zu garantieren, besonders bei voller Auslastung des Hotels und zu Strosszeiten. Seien Sie versichert, dass wir die Anzahl der Mitarbeiter für den Service im Restaurant nochmals überprüfen werden. Wir können Ihnen auch versichern, dass es für uns wichtig sit, dass unsere Gäste unse kulinarisches Angebot geniessen. Wir werden Ihr Kommentar an unseren Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer Qualität überprüft wird. Die Preise für Wlan sind in den Bewertungen immer wieder ein Thema, auf den Kanaren aber übliche Preise. Trotzdem überprüfen wir die Anfrage jede Saison neu. Im Bezug auf das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis können wir auf Extrakosten wie diese nicht günstiger oder gratis anbieten und wir bitten Sie um Verständnis. Der Wechsel der Pooltücher kostet 1€, welche wir aber der Organisation „El Capitan“ spenden, die sich für die Rettung der Meerschildkröten einsetzen. Es würde uns sehr freuen Sie schon bald wieder in einem unserer Häuser als Gast begrüssen zu dürfen. Schauen Sie doch mal auf unserer offiziellen Webseite, welches Hotel Ihnen zuspricht. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion