- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider eine große Verschlechterung zum letzten Jahr und ziemlich enttäuscht. Hotel Saphir Resort & Spa unweit von Alanya (ca. 30km) ein gepflegtes & familienfreundliches Ambiente. Die großzügige Hotelanlage liegt direkt am Kiesstrand von Okurcalar. Das Saphir ist hell und sauber, die Gartenanlage wunderschön. Dieses macht die Atmosphäre von diesem Hotel. Allerdings hat das komplette Personal im Servicebereich außer die Oberkellner vom letzten Jahr gewechselt. Es sind kleine Jungs im Einsatz mit wenig Sprachkenntnissen und leider nicht vom Fach. Die Kellner sind langsam, unaufmerksam, unorganisiert und talentfrei und haben leider kein Überblick über die Tische und Gäste. Es wirkte oft sehr konfus und unhygienisch.
Die Zimmer sind geräumig uns sauber, leider noch altbaksch mit Teppichboden. Aber wann verbringt man im Sommer schon die Zeit auf seinem Zimmer. Tipp: Wer lange und viele Haare hat, sollte sich für seinen Aufenthalt einen Fön mit bringen. Dieser ist schwach und häufig defekt.
Das Essen im Restaurant ist eintönig und nicht lecker. Ein Plus für die neue Stand- / Snackbar. An der Strandbar kann man nun an A´la Carte Essen. Es gibt dort eine Snack-Karte und man kann dort bestellen. Die Auswahl nicht groß,aber sehr lecker. Die Pizzen aus dem Steinbackofen einfach genial.
Personal im Restaurant ungelernt, langsam, ohne Überblick, sprachliche Verständigung oft schwierig. Abendbrot von 19.00-21.00 Uhr, wer nach 20.00 Uhr kam hat nur noch die Hälfte bekommen und die Tische waren meistens noch nicht abgeräumt geschweige denn freie saubere Tische zu finden. Man musste sich selbst beim Abendbrot Besteck auf die Tische machen oder man machte jedes Mal einen Kellner auf sich aufmerksam. Die haben einen leider nicht gesehen oder waren überfordert. Nach Getränken wurde man selbst abends nur selten gefragt. Das italienische A´la Carte-Essen war auch ein Reinfall. Wir wurden locker mit einem 5 Gänge Menü in einer halben Stunde abgefertigt. Keine Atmosphäre & nur Massenabfertigung. Es sollte ein besonderer Abend werden. Dieses war aber das Gegenteil. Dieses ist für mich kein Service in einem angeblichen 5 Sterne Hotel! Frühstück beginnt ab 7.00 Uhr dort wird einem nicht das Hauptfrühstück geboten. Kaum einer vom Personal vorhanden und auch hier nur noch Selbstbedienung! Letztes Jahr wurde man noch nach Kaffe/Tee usw. gefragt oder eine Kellnerin ist mit einem Getränkewagen vorbei gekommen und hat Kaffee, Milch & Tee an die Tische serviert. Sehr gut beim Frühstück die Wurstausgabe wie beim Metzger. Dieses ist hygienisch, frisch und sparsam.
Etwa 1 1/2 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt und ca. 1 Stunde von Gazipasa Flughafen weg. Vom Hotel 500 mtr. der Alara Bazar und ca. 8 km nach Avsallar entfernt. Dolmush-Verbindung oben an der Straße Richtung Side, Manavgat, Avsallar und Alanya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation? Das kennen wir leider anders! Die Shows der Animation waren super schlecht & alt, Mr. oder Mrs. des Hotel, beste Paar des Hotels, Bingoabend, Sketche...immer das gleiche wie im Vorjahr schon. Die externen Shows haben uns gefallen, in anderen 5-Sterne Hotels machen dieses Shows die eigenen Animateure! Lob an Hasan am Strand der hat uns mit seiner lustigen und offenen Art gut animiert. Hat durch uns auch das Volleyballspiel gelernt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Akina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Akina , Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Hotel zu schreiben. Sie kennen unser Hotel bereits aus dem letzten Jahr und sind wieder gekommen, weil es Ihnen so gut gefallen hat. . Warum schreiben Sie nun negative Kommentare, indem Sie den Fön, den Teppich im Zimmer als Beispiel anführen? Die Kellner im Service arbeiten noch vom Vorjahr. Wir versuchen zu verstehen, warum Sie unzufrieden sind. Sie sind nicht zum ersten Mal hier, das sollte Sie nicht überraschen. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass es völlig unfair ist, dem Hotel in dieser Hinsicht die Schuld zu geben. mit freundlichen Grüssen , Saphir Resort & Spa