- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt den gesamten Tag über eine schöne und saubere Hotelanlage (inkl. der Toiletten am Pool). Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist aus unserer Sicht sehr gut geeignet für einen Badeurlaub mit Kleinkind. Insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis ist hier aus unserer Sicht sehr gut.
Unser Doppelzimmer war für einen 2 wöchigen Aufenthalt für 2 Erwachsene absolut in Ordnung. Da wir mit Kleinkind verreist sind, hätten wir besser ein Familienzimmer gebucht, aber das ist kein "Fehler" des Hotels. Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Schön wäre es, wenn im Kleiderschrank noch einige Ablagefächer vorhanden gewesen wären. Toll wäre es auch, wenn man in den Zimmern WLan-Empfang hätte.
Uns hat die Essensauswahl bei allen Mahlzeiten gut gefallen. Auch in 2 Wochen haben wir immer etwas gefunden und fanden es - entgegen anderer Bewertungen - nie langweilig. Sicherlich gibt es insbesondere bei den Beilagen Speisen, die sich regelmäßig wiederholen. Das ist für uns aber kein Manko. Beim Essen musste man nie lange anstehen und es wurde ausgesprochen schnell nachgelegt. Insbesondere die Salatauswahl mit den vielen fertig angerichteten Salaten hat uns sehr gut gefallen. Bei den Nachspeisen könnte man ggfs. die Auswahl noch etwas erweitern. Die Bedienungen am Pool (insb. Alexis an der Poolbar 1), die "Eisverkäuferin" Esmeralda, die Mitarbeiterinnen im Sandy Land und die Kellner/innen im Restaurant sind alle ausgesprochen freundlich und flott. Schön wäre zumindest eine Getränkebedienung zum Abendessen.
Bei unserer Ankunft um 20.30 Uhr (mit Kleinkind!) gab es ein Problem mit unserer Buchung, da diese dem Hotel nicht bekannt war. Zunächst sollten wir dies selber klären, obwohl wir alle Unterlagen über unsere Buchung vorlegen konnten. Leider hat der Mitarbeiter an der Rezeption erst nach mehrmaligen Drängen unsererseits mit dem Management des Hotels (?) und anschließend der Reiseleitung auf Kos telefoniert. Da sich das Problem an dem Abend nicht mehr klären ließ, durften wir nach ca. einer Stunde eine Familiensuite beziehen. Am nächsten Tag sollten wir Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen. Nachdem wir mit diesem gesprochen hatten, der unsere Buchung bestätigte, wurde uns ein Doppelzimmer zugewiesen. Hier hätten wir uns mehr Unterstützung bzw. eine "Entschädigung" für die Unannehmlichkeiten von Seiten des Hotels gewünscht.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten (inkl. Anfahrt anderer Hotels). Der nächstgelegene Ort ist nicht besonderes groß, aber für einen Abendspaziergang geeignet. Kos Stadt ist gut mit dem Bus (Haltestelle direkt vor der Tür) zu erreichen. Das Meer und der Strand sind nur durch eine wenig befahrende Straße vom Hotel getrennt. Der Weg dorthin ist vom Hotel nicht weit. Der Strand ist sehr schön (ja im Meer sind einige Steine, aber mit Strandschuhen ist das kein Problem). Die Liegen und Sonnenschirme sind dort kostenlos. Es gibt eine Dusche und eine Umkleidekabine. Es fehlt leider eine Toilette und Gastronomie.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön und sauber. Das Kleinkindbecken hatte für unsere Tochter eine optimale Tiefe. Außerdem war es sehr angenehm, dass man nicht bedrängt wurde, bei irgendeiner Animation mitzumachen. Das angebotene Abendprogramm (2 bis 3 x die Woche) war sehr schön und hat uns ausgereicht. Schade ist, dass das Kinderspielhaus für Kinder unter 3 Jahren lediglich an 2 Tagen für jeweils 2 Stunden geöffnet hat. Da sich direkt daneben der jederzeit zugängliche Spielplatz befindet, war es unserer 18 Monate alten Tochter verständlicherweise nicht zu vermitteln, warum sie in das Spielhaus nur zu bestimmten Zeiten darf. Da auf der Anlage nicht viele Kleinkinder waren und die KInderbetreuung auch nicht durch viele Kinder genutzt wurde, hätten wir es toll gefunden, wenn man das Spielhaus zu den Öffnungszeiten der Kinderanimation (selbstverständlich unter Betreuung der Eltern) hätte nutzen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anne, es freut uns außerordentlich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben! Über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut und möchten uns dafür herzlich bedanken. Für das Check in möchten wir uns an dieser Stelle wiederholt entschuldigen und unterstreichen, dass es nicht unsere Absicht war, Sie zu enttäuschen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin Mit den besten Grüßen Ihr Sandy Beach Hotel & Family Suites Team