Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub der uns in Erinnerung bleiben wird
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 11 Tage im Sandos und damit schon fast Langzeiturlauber. Die meisten Gäste sind US-Amerikaner oder Kanadier, die zwischen 2 und 5 Tagen bleiben, man sieht eigentlich niemanden 2x. Auch durch die hohe Zahl der Gäste. Das Hotel ist riesig, da die einzelnen Häuser nicht höher sind als 2 Stockwerke. Man muss lange Wege auf jeden Fall mögen. Uns hat das sehr gut gefallen, man kann ganz viele verschiedene Wege durch den Dschungel gehen, dass man immer wieder etwas Neues entdeckt. Die Tiere sind natürlich ein Erlebnis, erst recht für unsere 3 Kinder. Den Kinderclub hat unser Jüngster nach 15 Minuten wieder verlassen, da er kein englisch oder spanisch spricht und niemand deutsch. War aber nicht schlimm, es gibt soviel anderes was Kinder machen können. Aquapark z. B. Oft werden auch Spiele am Pool angeboten. Die Xcalacoco Angebote sind interessant, man hätte jeden Tag bei 3 Sachen mitmachen müssen, um alles durchzuprobieren. Wir waren im Jade-River schnorcheln, das war ein tolles Erlebnis (aber kalt, ich würde auf jeden Fall den Nachmittag dafür empfehlen). Ebenso die große Cenote (noch kälter). Man kann jeden Tag Kajak fahren. Katameran kostet einmalig 10€ Versicherung. Unsere Zimmer waren noch nicht saniert, aber kein Beschwerdegrund. Man hält sich eh nur zum Duschen, umziehen und schlafen dort auf. Sehr viele Zimmer sind bereits saniert. Zu unserer Zeit waren keine Baustellen zu sehen. Reinigung war sehr gut. Man sollte Adapterstecker mitbringen, amerik. Steckdosen. Im Hotel ist alles überteuert, auch die Ausflüge. Empfehlenswert ist der Ausflug mit Quads zu einer Cenote mit Zipline fahren, buchbar bei der Handtuchausgabe am Strand. (75$) Für das Taxi nach Tulum mussten wir für 5 Personen 95$ bezahlen, nicht verhandelbar und man kann nur mit diesen Taxis das Hotel verlassen. Zurück im Collectivo (mit Umsteigen in Playa del Carmen) zahlt man pro Person 4,40€. Man sollte Pesos dabei haben, besser als Dollar. Allerdings läuft man von der Straße noch 20 Min. bis zum Hotel runter. Besonders die Freundlichkeit aller Mitarbeiter hat uns begeistert. Vielen Dank an Elmer von der Chillout Bar und Javier im superschönen und leeren „Nebenzimmer“ im Laguna, mit traumhafter Aussicht, dort saßen wir immer beim Mittagessen. Ansonsten kann ich die a la carte Restaurants empfehlen (Mediterran fanden wir am Besten, Fisch und Meeresfrüchte war auch gut, aber sehr laut. Jahrmarktstimmung herrscht im Italiener, Service dort war nicht gut, Kinder mußten 1 Stunde auf ihre Pizza warten. Wer Fleischberge mag, geht zum Brasilianer, Japaner haben wir nicht ausprobiert). Man sollte zeitig nach Öffnung der Restaurants da sein, sonst muss man lange auf einen Tisch warten. Leider sollte man mit 1 Stunde beim Check-in rechnen. Insgesamt ein superschöner Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die renovierten Zimmer sind sicher besser, aber für uns war es absolut in Ordnung. In jedem Zimmer steht ein 20Liter Wassertank zum Trinken (den wir auch leer gemacht haben in der Zeit) , Minibar und es wurden während unseres Aufenthaltes alle Zimmer mit Kaffeemaschine/Teekocher ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was das Herz begehrt. Sylvester war natürlich der Hammer!


    Service
  • Sehr gut
  • Überall nur freundliche Mitarbeiter. Nur die Jungs in der Lobby (Fahrer) sind manchmal weniger freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist sehr schön, Steine im Wasser, aber an der ganzen Küste, nicht nur im Sandos. 300m weiter rechts findet man einsamen Strand zwischen dem nächsten Hotel, dort gibt es auf etwa 50-70m Länge keine Steine und türkisfarbenes Wasser, wie man es sich vorstellt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke und Familie, Im Namen des gesamtem Sandos Caracol Eco Resort Personals, bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen für diesen wunderbaren Kommentar und das Sie sich die Zeit genommen haben, der Welt mitzuteilen was für ein tolles Urlaubserlebnis Sie hatten mit uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute im Neuem Jahr 2018 und freuen uns Sie bald wieder zubegrüssen. Mit gastfreundlichen Grüssen, Patric Loeser Hotel Subdirektor