Alle Bewertungen anzeigen
Gitti & Didi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Anlage (circa 1000 Zimmer). Etwa 80 Wohnhäuser, EG plus zwei Stockwerke, stehen über das gesamte Gelände verteilt. Der Zustand ist im Allgemeinen gut und die Sauberkeit der Anlage hervorragend. Wir hatten AI gebucht und entsprechend waren jegliche Speisen, als auch Getränke in den Restaurants und dem Zimmer inkludiert. Die Gäste waren größtenteils aus Nordamerika und Frankreich. Die Anlage selber ist sehr gepflegt und wird ständig durch die vielen, vielen Mitarbeiter in bestem Zustand gehalten. Wir empfehlen ganz klar den Select Club zu buchen, da man damit einige zusätzliche Annehmlichkeiten nutzen kann (eigener Poolbereich mit Bar, eigener Strandabschnitt mit kostenlosem WLAN-Zugang, beste Lage der Zimmer). Öffentliche Internet-PC's sind gegen Gebühr verfügbar. Nicht vergessen: Mückenspray und Anti-Durchfall-Tabletten sind empfehlenswert. Hepatitis-A-Impfung laut Hausarzt angeraten, speziell wenn man auch auswärts essen will. Für Leute mit viel Gepäck: Bei der Rückreise kann man pro Person 20 kg mitnehmen, leider ist Mehrgewicht nicht am Flughafen Cancun über Geld zu lösen. Bedeutet, alles andere muss in das Handgepäck.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und die Möblierung angemessen (älter, aber in gutem Zustand). Es waren eine Kaffeemaschine und eine Minibar enthalten, die täglich aufgefüllt wurde. Alle Zimmer haben einen kleinen Balkon, einen Safe, Telefon, TV und eine Klimaanlage (Lautstärke okay). Das Kingsize Bett war groß, hart, aber in Ordnung. Die Steckdosen sind nicht mit unseren Steckern kompatibel, man erhält jedoch im Hotelshop für 3 US$ einen Adapter. Das Bad war schön und groß (Dusche und abgetrenntes WC). Insgesamt war die Unterbringung gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Drei Buffetrestaurants (Mexikaner, Italiener, Hauptrestaurant mit täglich wechselndem Motto) und vier buchbare A-la-Card Restaurants (Italiener, Brasilianer, Steakhouse, Asiate; pro Woche sind drei Buchungen erlaubt). Desweiteren kann man an zahlreichen Snackbars jederzeit, auch zwischen den Mahlzeiten, etwas essen. Insgesamt gibt es zwölf Bars auf dem Gelände verteilt, wo man wirklich alles bekommt an Getränken, was das Herz begehrt. Gegen 23 Uhr öffent zudem eine Disco. Sauberkeit und Hygiene wird in allen Restaurants sehr groß geschrieben. Bei den Buffetrestaurants muss man einige Tage probieren, bis man weiß, was man gerne mag und wo was zu finden ist. Unsere anfängliche Unzufriedenheit ist nach ein paar Tagen in Zufriedenheit umgeschlagen. Nach unserem Geschmack ist das italienische das beste der Buffetrestaurants, das mexikanische ist weniger nach unserem Gusto. Bei den A-la-Card Restaurants sticht der Asiate hervor, dicht gefolgt vom Italiener. Die angenehmste Atmosphäre zum Abendessen war eindeutig beim Italiener, welcher direkt am Meer liegt und nach allen Seiten hin offen ist. Die anderen Restaurants sind größtenteils geschlossen und daher leider oft etwas laut. Bei den Buffetrestaurants geht es leider oft sehr hektisch zu, was wohl der Tribut an die Menge der Gäste ist. Trinkgelder werden gerne vom Personal genommen, was allerdings nicht die Serviceleistung steigert, da diese sowieso gut ist. Ingesamt waren wir mit der Speisegastronomie zufrieden, allerdings könnte es bestimmt noch etwas besser sein, da vieles wenig Würze und Pep hat. Vieles ist sehr fettig und sehr (!) süß, was dem amerikanischen Gast gefällt. Die Getränkegastronomie ist hervorragend, man bekommt die tollsten Cocktails und Longdrinks in einer sehr guten Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend, allerdings ist Englisch ein Muß! Unser Zimmer wurde täglich einmal gereinigt und mehrfach wurden die Handtücher gewechselt (hohe Luftfeuchtigkeit, trocknen nicht auf dem Zimmer). Das Personal selber ist sehr freundlich und zuvorkommend und allen Wünschen aufgeschlossen. Wir hatten nach dem Check-In festgestellt, daß wir ein Zimmer mit zwei Betten erhalten haben und haben auf Nachfrage dann sofort ein größeres Zimmer mit Kingsize-Bett bekommen. Geldwechsel ist problemlos an der Rezeption jederzeit (!) möglich, ein Geldautomat steht in der Lobby zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist circa 40 Minuten vom Flughafen Cancun entfernt. Playa del Carmen (Einkaufsmöglichkeiten und Bars/Restaurants) ist in zehn Minuten per Taxi (Tag und Nacht bestellbar; circa sechs Euro einfache Fahrt) oder per hoteleigenem Shuttlebus (fünfmal täglich; kostenlos) zu erreichen. Das Hotel an sich liegt sehr eigenständig, was aber kein Problem darstellt, da das Resort einem abgeschlossenen Dorf gleichkommt. Direkt am Stand gelegen und selbst von den entfernten Zimmern in fünf Minuten per Pedes erreichbar. Im Hotelshop können Kosmetikartikel, Medikamente und Souveniers gekauft werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten wurden von uns nicht genutzt. Die vier Pools wurden von sehr unterschiedlichem Publikum genutzt. Der von uns genutzte Pool am Select Club (siehe Empfehlung) war ruhiger als die anderen Pools und hatte bessere Liegestühle. Die dem Pool angeschlossene Bar hatte eine angehme Atmosphäre. Regelmäßig wurden Getränke auf Wunsch auch an die Liegestühle gebracht. Leider ist auch in diesem Hotel die Unsitte, der permanenten Liegestuhlreservierungen per Handtuch anzutreffen. Hier hilft nur eigenständiges beherztes Durchgreifen und man räumt Handtücher, die seit vielen Stunden vereinsamt 'Wache halten' einfach weg...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitti & Didi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1