Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Für 4 Sterne reicht es nicht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eingebettet in einem schönen Regenwald und sehr weitläufig Die komplette Anlage ist sehr sauber und wird ständig gepflegt. Im Hotel wird All Inclusive angeboten. Die Gästestruktur setzt sich aus vielen Nationalitäten-Amerikaner,Kanadier,Franzosen,Spanier und Russen zusammen.Deutschsprachige Gäste sind eher in der Minderheit,daß macht sich auch in der Verständigung bemerkbar.Englisch- oder Spanischkenntnisse sind auf jedenfall zu empfehlen. Was unverständlich ist,daß sich das Hotel dem Öko-Gedanken verschrieben hat,es aber nur sehr halbherzig durchzieht.Was nützt es,wenn man zwar Strohhalme aus den Getränken verbannt ,zugleich aber Unmengen an Papp- und Plastikgeschirr hinstellt.Außerdem gehören Club-Cars mit Verbrennungsmotoren zum Transport von Koffern nicht unbedingt zum Öko-gedanken. Ich empfehle auf jedenfall,Strohhalme von zu Hause mit zubringen,da es im Hotel keine gibt-Cocktails schmecken mit Strohhalm einfach irgendwie besser. Wenn man landestypische Getränke mit nach Hause bringen möchte,sollte man in Playa del Carmen mal in den Wal-Mart gehen-dort kaufen die Eiheimischen und es kostet einige weniger wie im Hotel. Außerdem kan ich für Ausflüge die ortsanhängige Agentur EASY-TOUR empfehlen.Dort haben wir die Ausflüge "Coba & Tulum" und "Sian Ka'an"gebucht und waren restlos zufrieden. Auf jedenfall sollte man einige Maya-Tempel besuchen-ist irgendwie schon beeindruckend was die Maya´s da geschaffen haben. Alles in Allem sind es "nur" Kleinigkeiten,die uns an diesem Hotel gestört haben-aber in der Summe ist es einfach zuviel,um 4 Sterne für dieses Hotel zu vergeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und gut eingerichtet,die Betten sind riesig. Im Zimmer gibt es Telefon,Klimanlage,Deckenventilator,kostenloser Safe und Fernseher-wobei es allerdings nur ein deutsches Programm(DW-TV)gibt. Der Balkon ist mit Stühlen ausgestattet,aber ohne Tisch,denn der paßt nicht mehr rauf,da der Balkon so klein ist,daß kaum zwei Personen darauf sitzenkönnen. Das Bad ist schön groß und mit abgetrennter Dusche,so daß nach dem Duschen nicht gleich das ganze Badezimmer schwimmt,allerdings gehören gerissene Waschbecken nicht unbedingt zu einem 4-Sterne -Hotel.Auch das man 5 Tage auf warmes Wasser verzichten musste,bevor das Personal die Leitungen-dies war übrigens in der ganzen Hotelanlage der Fall-repariert hatte ist nicht 4 Sterne würdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bars und Restaurants gibt es eigentlich genug,man kann -theoretisch-rund um die Uhr Essen und Trinken.Nach unserer Erfahrung mangelt es in den einzelnen Bars an einigen Getränken-wenn ich z.B. an der Pool-Bar eine Pepsi trinken möchte,mir aber ein Bier angeboten wird,weil Pepsi leider gerade nicht da ist,ist das nur schwer nachvollziehbar(dieses Problem zog sich wie ein roter Faden durch mehrere Bars) Die Speisen sind durchgängig in Ordnung und Schmackhaft,was man von den Cocktails nicht unbedingt sagen kann-bestellt man an der gleichen Bar und bei dem gleichen Kellner im Abstand von mehreren Minuten das gleiche Getränk nochmal,konnte man sicher sein,daß es ganz anders schmeckte und auch anders aussah(es gab also immer Abwechslung). Die Atmosphäre im Buffet-Restaurant glich eher einer Bahnhos-Kantine-mir ist unverständlich,warum ich mich in einer langen Schlange anstellen muß um dann von einer Bedienungskraft an den Tisch geführt zu werden obwohl eigentlich genügend Tische frei sind.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist bis auf einige Ausnahmen sehr freundlich. Spanisch- und Englischkenntnisse sollten auf jedenfall vorhanden sein. Die Zimmerreinigung war ein zweischneidiges Schwert-jedenfalls in unserem Fall-in der ersten Woche gab es kein Anlaß zur Beschwerde,in der zweiten Woche ließ die Leistung dann aber unerklärlicherweise rapide nach(trotz Trinkgeldgabe). Wäscherei,Arzt und Kinderbetreuung sind in der Anlage vorhanden,kann ich alledings nicht bewerten,weil wir nichts davon benötigt haben. Beschwerden wurden zwar entgegen genommen,aber wirkliche Abhilfe wurde nicht-oder nur nach nochmaliger Beschwerde-geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und circa 40-45 Minuten vom Flughafen Cancun entfernt.Nach Playa del Carmen sind es nur ein paar Kilometer-Taxi´s kommen direkt in´s hotel und kosten bis zur Shoppingmeile 100 Pesos pro Wagen. Ausflüge aller Art werden natürlich von der Reiseleitung angeboten. Wir haben allerdings direkt in Playa del Carmen bei einem örtlichen Anbieter (EASY-TOURS)gebucht und sind damit gut gefahren-örtliche Anbieter sind erfahrungsgemäß nun mal billiger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Strand wird zwar angeboten,man mußte nach meinem Gefühl allerdings eher zu den Animateuren gehen um was angeboten zu bekommen. Es gibt zwar einen Souvenierlade im Hotel,preiswerter ist es alledings in Playa del Carmen in der 5.Avenida(der Shoppingmeile). Der Strand ist schön und sauber und relativ breit.Schirme sind kostenlos verfügbar,könnten aber in höherer Zahl vorhanden sein.Liegestühle sind reichlich da,aber auch hier wird der morgendliche Sport"LIEGENRESERVIERUNG"praktiziert-leider.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:16