- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr grosse und weitläufige Hotelanlage mit knapp 1000 Zimmern, die sich auf vielen freistehende Häuser verteilen. Das Hotel ist sehr schön in die Natur integriert, so dass an vielen Stellen Dschungelfeeling aufkommt. Es gibt auf dem Gelände einige Cenoten, auch mit Flussläufen, dadurch auch sehr viele Mücken. Schön fanden wir den Select Club nur für Erwachsene, so hatte man einen ruhigen Rückzugsort. Der Strand selbst ist schön mit weissem Sand, aber im Wasser sind sehr viele Steine und abgestorbene Korallen, so dass nicht unbedingt das Karibikfeeling aufkommt. Für Paare ist der Select Bereich zu empfehlen. Hier hat man doch etwas besseren Service und Comfort als sonst im Gesamthotel.
Unser gebuchtes Penthouse war sehr geräumig, mit einem Wohn- und Schlafbereich und einem grossem Bad. Die Einrichtung war modern gehalten ohne viel drumherum. WIr fanden das Riesenbett besonders bequem und fanden die Matratzen top. Wir hatten einen Wasserspender, mit dem man neben gekühltem Wasser auch heisses für Caffee zubereiten konnt. Die Minibar war immer gut bestückt, auch mit Chips und Schokoriegeln. Die Dachterasse war riesig mit 2 Liegen, Stühlen und Tisch sowie einem Whirlpool ausgestattet. Wir waren erst etwas über den Ausblick enttäuscht, nur Bäume vor uns und absolute Ruhe, als aber dann jeden Tag Affen bis auf die Terasse kamen und wir neben vielen bunten Vögeln sogar einen Tucan in 3m Entfernung sahen, waren wir begeistert von der Lage.
Es gab 2 Büffettrestaurants, diese waren am Morgen und Abend stets sehr voll und laut und ausserdem eng bestuhlt. Man fand immer was zu essen, aber es gab nichts Besonderes, eigentlich nur Massenabfertigung. Die Angestellten kamen oft nicht mit dem Nachfüllen der Speisen nach, so dass es teilweise leergeplündert aussah. Wir haben meist im Select Club Frühstück und Mittag ala Carte genossen, da stimmte alles, in sehr gutes und hochwertiges Speisenund Getränkeangebot. Die Spezialitätenrestaurants haben wir bis auf das vegetarische alle mehrmals besucht, sind alle zu empfehlen.
Freundlichkeit beim Check Inn im Select Club war nicht gegeben, der Mann machte seinen Job und mehr nicht. Wir hatten ein Penthouse mit DAchterasse gebucht, da durch Umbauarbeiten wahrscheinlich nicht genügend Zimmer zur Verfügung standen, wurde versucht uns ein anderes Zimmer im Royal Elite Club anzudrehen, direkt am Hauptpool. Erst nach mehreren Rückfragen bekamen wir das gebuchte Zimmer. Reklamationen wurden teilweise erst nach 4- maligem Reklamieren und Einschalten des Reiseleiters beseitigt. So war z.B. der Wirlpool stark verschmutzt und liess sich nicht einschalten, mehrere Zimmerlampen waren defekt. Ansonsten aber waren die Angestellten alle sehr freundlich.
Das Hotel liegt ca. 8 km von Playa del Carmen entfernt, ein Taxi zu bestellen ist kein Problem und jederzeit möglich. kostet 140 Peso die einfache Strecke. In PC gibt es reichlich Bars und Restaurants, wo man sehr gut mexikanisch essen kann. Nach Cancun kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die vom Busbahnhof in PC starten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hielten uns nur am Pool im Select Club auf, ohne Animation und Sport. Dieser ist sehr ruhig gelegen, die Kellner kommen ständig und fragen nach den Wünschen, alles top dort. In der Anlage gibt es neben dem Hauptpool, der sehr voll und laut war, noch den Pool Tortuga, der ebenfalls sehr ruhig ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 21 |