arrowRight
Tom (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Als Gast geduldet

Zimmeranzahl und Größe sind ok. Genau die "richtige" Größe.
Der Erhaltungszustand ist gut bis sehr gut, kommt auf den Bereich an.
WiFi ist im ganzen Hotel gut bis sehr gut zu erreichen, es gibt scheinbar Einheimische, die nur Frühstück buchen, Halbpension und All-in.
Nationalitäten: Türken, Holländer, Engländer und ein paar wenige Deutsche. Englisch sprechen ist von Vorteil, Deutsch ist kaum gebräuchlich.

Strand für uns 170 Treppen runter, gibt auch verteilt ein paar Aufzüge, für Urlauber mit Behinderungen besser im unteren Teil ein Zimmer nehmen.
Mit dem Wassertaxi (8:30-24:00) und dem Dolmus (24 Stunden unterwegs) Bodrum Stadt jederzeit gut zu erreichen.

Die Zimmer sind für 4 Sterne ok, Balkon mit Meerblick hat man nicht überall, wir hatten es (mit Zuzahlung), die Unterbringungsmöglichkeiten für Gepäck waren sehr gut, TV hängt an der Wand, vier deutsche Programme, WLan auch im Zimmer gut erreichbar, Minibar vorhanden und kostenpflichtig, bis auf 1 Liter Wasser am Tag.
Toilette und Bad im guten Zustand und täglich gereinigt. Der Badezimmerlüfter war bei uns defekt und der Eindruck der hier erzeugt wird, dass da gleich ein Handwerker bei Fuss steht, stimmt nicht. Das Zimmermädchen hat bei Reinigung des Badezimmers auch ignoriert, das unter dem Hahn das Wasser herauslief und es ewig dauerte, bis das Becken mal leer war. Die Balkonbeleuchtung war nach Spurenlage bestimmt schon Monate defekt.

Kurz: Mit uns sprach eigentlich keine der Bedienungen, Ausser ein paar Brocken deutsch war leider die Verständigung im Englischen nötig, und da hakte es auf beiden Seiten. Ein "guten Morgen", Merhaba oder sonst etwas hört man leider seitens der Personals nur, wenn man selbst damit anfängt. Die türkischen Urlauber wurden freundlich gegrüßt.
Die Zimmerreinigung war gut, allerdings lag in unserem Zimmer Teppich. Und ob das besonders geglückt ist, weiß bestimmt das Zimmermädchen.
Der Umgang mit Beschwerden war recht gut, wir hatten nur Wenige, z.B. dass man uns einfach mal die Zimmerkarten sperrte.

Ein a la carte Restaurant (von uns nicht genutzt und das Buffetrestaurant. Dieses war sauber, bis auf die Tischtücher, die immer (selbst morgens) so aussahen, als gäbe es da keine Veranlassung zur Reinigung.
Uns stand als Halb-Pensionären nur das freiwillig gereichte Wasser am Tisch zu, das nahm aber die Bedienung immer wieder mit, so dass das auch immer wieder angefordert werden musste.
Küche türkisch, jeden Abend auch Nudeln mit Bolognesesauce. Totgegrilltes draußen am Grillstand.
Atmosphäre im Restaurant wie in der Bahnhofshalle. Kaum holt man sich was zu Essen, sind die Getränke verschwunden, der Tisch abgeräumt und man darf zusehen, wo man isst. Da sitzt schon der Nächste.

Wir haben weiter vorn gelesen, dass man sich so toll um Gäste kümmern würde. Wir haben das bei der Weiterempfehlungsquote auch gedacht. Verabschiedet euch davon. Im knallvollen Restaurant werden von den Bedienungen Handys und Zimmerkarten auf Tischen drapiert, an denen nie Jemand sitzt (wahrscheinlich gegen Trinkgelder), dabei schaut der zuständige Chef untätig zu und streichelt sein Telefon. Am Pool liegen die Handtücher schon, wenn niemand wach ist. Macht euch euer Bild. Der Tisch wird abgeräumt, obwohl man noch da essen möchte. Einmal war eine Reiseleiterin so "freundlich", wir haben ihr Equipment an einen freien Tisch gestellt, auf dem eine Handy lag. Wir haben zuviel erwartet, aber das Preis-/Leitungsverhältnis war ok.
Turkcell hat ein gutes Telefonnetz, Immer gut erreichbar. Aber im Urlaub? Wer braucht das?
September waren um die 30 Grad. Angenehm, allerdings ist in der Bucht so gut wie kein Wind zu spüren.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Tom