Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michelle und Jacqueline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir wollen unbedingt zurück
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren schon sehr oft in der Türkei und dieses Hotel war bis jetzt das Beste von denen, die wir bereits gesehen haben. Wir werden auch definitiv nächstes Jahr wiederkommen und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch. Egal aus welchem Bereich, alle Mitarbeiter sind super freundlich, hilfsbereit und machen einen richtig guten Job.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude mit Meerblick. Die Aussicht war traumhaft schön! Unsere Zimmer lag eine Etage höher, als die anderen Zimmer im Nebengebäude (Etage 1), sodass wir nochmal einen kleinen Flur mit einer sehr gewöhnungsbedürftigen Treppe hatten. Es ist aber niemand zu Schaden gekommen :D Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, die Minibar wurde ebenfalls täglich von einem Angestellten aufgefüllt, der nur dafür zuständig ist. Die Putzfrauen haben sogar unser Chaos im Badezimmer aufgeräumt (zwei Mädels haben viel Kosmetik :D). Die Dusche war wirklich groß. Das Zimmer wurde nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit gereinigt, war aber immer bis 16 Uhr fertig. Man hat sogar eine Türklingel und kann vom Bett aus Schalter betätigen, die den Putzfrauen anzeigen, ob das Zimmer gereinigt werden soll. Insgesamt war unser Zimmer kleiner als die im Hauptgebäude, es reicht aber vollkommen aus für zwei Personen. Ein kleiner Kritikpunkt ist der zu klein geratene Kleiderschrank. Er besitzt allerdings Beleuchtung, was nicht unbedingt notwendig ist, aber hilfreich sein kann. Auch diese sind in den Zimmern im Hauptgebäude größer. Das Bett war super groß und wahnsinnig bequem, wir hätten es gerne mit nach Deutschland genommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie oben bereits erwähnt, haben wir in der Türkei schon viele Hotels besucht und haben dementsprechend einen Vergleich. Das Essen hier ist mit Abstand das Beste. Klar schmeckt nicht jedem alles, aber das ist auch in deutschen Hotels der Fall. Wer hier meckert, tut es auf sehr hohem Niveau. Klar wiederholt sich das Essen, aber das tut es in deutschen Restaurants ebenfalls! Suppen, Salate, Pasta, Vorspeisen, Fisch, Fleisch, …. für jeden ist etwas dabei, man muss sich nur darauf einlassen. Wir haben hier jeden Tag Fisch gegessen und hatten keinerlei Magen-Darm-Probleme (in einigen Rezensionen wurde das hier auf das Essen geschoben). Die Auswahl an Nachtisch ist wirklich groß und jedes einzelne Stück Torte ist mit Liebe gemacht, das sieht und schmeckt man. Der Service im Restaurant ist wirklich gut. Wir haben abends sehr viel Zeit hier verbracht, da wir uns super wohl gefühlt haben! Dickes Dankeschön an Veysel und Yusuf vom Service, ihr habt uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und dank euch konnten wir nicht erwarten, dass es Abend wird. Das mediterrane A-la-Carte Restaurant ist der Hammer! Hier war das Essen besser, als in deutschen Restaurants. Dickes Lob an den Koch! Danke auch an den Restaurantchef, wir wurden immer herzlich empfangen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wissen gar nicht, wo wir hier anfangen sollen... Die Kellner auf Inlinern sind der Hammer. Sie sind alle stets freundlich und sehr bemüht. Viele können deutsch oder bemühen sich. Das Personal an der Rezeption ist wirklich super nett und hilfsbereit. Bülent und Anja sprechen perfekt deutsch und helfen immer gerne. Auch Mareen von der Gästebetreuung ist super lieb und hat uns bei jedem Anliegen und jeder Frage gut beraten. Man hat sich wirklich Zuhause gefühlt. Wir wollen hier nochmal die Reinigungskräfte erwähnen, die einen wirklich guten Job machen. Die Putzfrauen arbeiten jeden Tag von morgens bis nachmittags und das sehr ordentlich. In der Lobby wird gefühlt alle zehn Minuten geputzt, beim Abendessen werden Essensreste sofort vom Boden aufgehoben. Die gesamte Anlage ist super sauber. Wir wissen nicht genau was es war, aber der Geruch vom Hotel ist einmalig. Wir vermissen ihn bereits.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe von Alanya, einer schönen Stadt. Der Transfer vom Flughafen dauerte, mit einer kleinen Pause, zwei Stunden. Hierbei kommt es aber auch darauf an, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Die Fahrtzeit lohnt sich definitiv! Hier wurde sich des Öfteren über einen zu langen Transfer beschwert, aber jeder der lesen kann, findet die Entfernung des Hotels zum Flughafen bereits beim Buchen heraus. Auch in Deutschland ist nicht immer ein Flughafen direkt um die Ecke. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befinden sich einige Geschäfte, die man zum shoppen benutzen kann. Aber auch Alanya bietet sich für eine Shopping-Tour an. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Lage an der vielbefahrenen Straße. Dort herrschen teilweise andere Verkehrsregeln als in Deutschland :D


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Hotel gebucht, weil hier eine Soft-Animation stattfindet. Man kann, wenn man will, muss aber nicht... Wir haben sowohl das Fitnessstudio als auch andere sportliche Angebote besucht und es hat uns super viel Spaß gemacht. Die Animateure sind alle super herzlich und wirklich bemüht. Danke an Metin, Burak, Yunus und Alina (die anderen sind auch toll aber wir können hier nicht alle aufzählen) mit euch hatten wir eine Menge Spaß, gute Gespräche und eine super Zeit. Es hat sich angefühlt, als würden wir euch schon ewig kennen. Bitte macht weiter so! Bittet bleibt, damit wir uns nächstes Jahr wiedersehen können. Burak spricht deutsch, der Rest spricht englisch. Auch wenn man manchmal Hände und Füße brauchte, verstanden haben wir uns immer. Die Shows abends sind sehr professionell und wir kamen teilweise aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wir haben uns im Spa Bereich verwöhnen lassen und wie in allen anderen Bereichen war das Personal super freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle und Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michelle und Frau Jacqueline, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu teilen. Besser hätte man unser Hotel nicht beschreiben können, dafür danken wir Ihnen sehr. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub mit uns verbringen konnten. Vielen Dank auch für die lobende Worte über unser Personal. Gerne werden wir Ihr positives Feedback mit unserem Team teilen. Wir freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung