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Jürgen & Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Wer nicht hören will muß fühlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als wir nach 2 Stunden Transfer um 23 Uhr im Hotel ankamen, waren wir sehr von der Optik dieses Hotels begeistert.Wir wurden herzlich empfangen es wurde uns ein Glas Sekt angeboten es war alles sehr stimmig, da konnten wir noch nicht ahnnen was uns noch erwarten würde. Als wir auf unser sehr schönes Zimmer gebracht wurden hörten wir schon sehr laute Musik bis 2.30 Uhr in der Nacht vom Nachbarhotel und das 10 Tage lang.Es wurde zwar auf einen Zimmerwechsel eingegangen aber es wurden uns schlechtere Zimmer angeboten als dieses was wir bewohnten ,wir haben abgelehnt und 10 Tage mit Ohrstöpseln für uns ungewohnt schlecht geschlafen,was der Hotelleitung ganz egal war.,man hatte das Gefühl dass wir für den Krach von nebenan verantwortlich wären. Wir waren bis jetzt nach langen Jahren Türkei der Meinung dass um 24 Uhr Ruhe sein müsste.Die Gästestruktur ca 90% Osteuropäer ganz wenig Deutsche und andere Nationalitäten was man einfach nicht ignorieren konnte auch wenn man es versuchte. Nur die Optik sind uns 4 Sterne wert alles andere nicht. Wir waren vom 22.5.14 bis 1.6.14. im Rubi und hatten super Wetter jeder Tag schön.wir hätten sogar im Zimmer das Meer rauschen hören können aber durch diese Lärmbelästigung in der Nacht mussten wir die Tür schließen.Wir waren schon oft in neuen Hotels und es gab immer Kleinigkeiten bei dehnen man wußte dass diese sich mit der Zeit normalisieren.Beim Rubi haben wir kein gutes Gefühl ob das machbar sein wird. Soviele Mängel lassen sich schwer beseitigen,zumindestens nicht so schnell.Wir hatten das Gefühl dass deutsche Gäste nicht herzlich willkommen sind,so werden Sie auch behandelt. Es tut im Herzen weh dass so ein schönes Hotel nicht auf eine andere Gästestruktur baut mit Freundlichkeit und einem lächeln was manche Gäste einfach nicht in die Wiege gelegt bekammen.Wir haben auf einer Polstergruppe in der dritten Eröffnungswoche Platz genommen Polstermöbel im Naturton die mit Kullis großflächig mit Namen und Herzchen bekritzelt waren gehts noch?Schlechtes Essen aber gute Marken Alkoholika das muß jeder für sich entscheiden was Ihm wichtig ist. Eine schöne Geste fanden wir die Pralinen im Eingangsbereich für die Gäste. Die jungen Damen im Serviecebereich auf Rollschuhen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr schön groß Eckzimmer Zimmernummer 4447 sehr laut mit Musik bis über 2 Uhr nachts vom Nachbarhotel Bei uns rechts geschlossene Dusche mit Glastür links geschlossene Toilette mit Glastür in der Mitte Waschbecken mit großem Spiegel Flachbildbildfernsehn. Kühlschrank gut gefüllt Nüsse und Schokoriegel Vorhänge dunkeln nicht ab bei uns 5 Uhr früh schon hell. im Zimmer kein langes schlafen möglich, deshalb Abzug


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben alle Mahlzeiten auf der Aussenterasse eingenommen Das Mobiliar waren sehr schön,die Terasse sehr groß mit Blick aufs Meer, an den letzten Tagen war fast kein Platz unbelegt. Eine Lautstärke durch die vielen lauten Osteuropäer wie in einer Kantine.Speisen wurden aufgetürmt und die Hälfte auf dem Tisch zurückgelassen für uns als Schwaben schwer zu verstehen,denn hier war es echt heftig.Die Tische sahen nach dem beenden der Mahlzeiten aus wie auf einem Schlachtfeld. Qualität und Quantität im Restaurant sehr schlecht.Die ersten Tage gab es zum Frühstück nur türkischen Tee,nach ein paar Tagen dann eine bessere Auswahl an Teesorten.Heiße Schokolade gab es nicht zu unserer Zeit. Kaffee mußte man immer warten bis er vom Personal eingeschenkt wurde das dauerte manchmal 10 Minuten. Man konnte auch keinen Kaffee holen es gab keine Automaten zur Selbsbedienung was wir sehr vermisst hatten. Die ganzen 10 Tage lang Tage 2 Sorten Brötchen und ein paar Brotsorten.Kein Fladenbrot oder sonstiges. Johgurt aus dem Plastikbecher 3 Sorten Ceralien, Wurst und Käse schlechter hergerichtet als im Supermarkt ohne Deko ohne alles Dies alles entsprach keinem 5 Sterne Hotel sondern höchstens 3 Sterne.Die anderen Mahlzeiten waren nicht besser.Die Töpfe waren oft leer und wurden nicht mehr aufgefüllt lang vor der Endzeit. Es wurde niemals sauber gewischt um die Essenstöpfe alles fettig und schmirig.Das Restaurant war die größte Entäuschung.Wir konnten uns gar nicht auf die Mahlzeiten wie an unseren sonstigen Urlauben.freuen es gab 10 Tage das selbe Essen. Die Bars waren sehr gut besucht ,manche Gäste tranken Alkohol von morgen bis abends,was man auch sehen konnte. Oft musste man 20 bis 40 Minuten warten bis man ein Getränk bekam.Osteuropäische Gäste hatten immer Vorrang mit nett und freundlichen Gästen konnte das Personal dort nicht umgehen da Sie das vom Rest der Gäste nicht gewohnt waren.Also wurde man dann einfach übersehen. Die Getränke waren soweit gut aber diese Riesenauswahl an Markenalkoholika brauchen wir nicht. In der Poolbar konnte man gut Mittag essen Pizza und Salat ,Fisch auch alle Getränke erhältlich. Patisserie auch emfehlenswert Kaffee sehr gut Spezialitätenrestaurant gut kostet 5,-€ Serviesgebühr deshalb 2 Sterne,fürs Restaurant hätten wir nur 1 Stern vergeben.


    Service
  • Schlecht
  • von Freundlichkeit haben wir nur bei der Anreise was bemerkt danach sehr wenig. Deutsch wurde nur von ganz wenig Angestellten im Service gesprochen, russich dafür sehr gut,es war sehr nettes Personal dabei was auch deutsche Gäste mochte. An der Rezeption konnte keiner deutsch nur der Rezeptions-Chef A. die Gästebetreuung M. sprach perfekt deutsch,musste aber alle Entscheidungen erst mit ihren Vorgesetzten besprechen,das fanden wir sehr schade dass Sie keine Entscheidung alleine treffen konnte.Zimmerreinigung war im großen ganzen bei uns in Ordung andere Gäste aber sagten sie hätten eine schlechte Reinigung in Ihrem Zimmer. Bei Beschwerden tat man erst so als wenn man diese bearbeiten möchte,aber letztendlich war alles beim alten und getan wurde nichts man mußte froh sein wenn man dann überhaupt noch von den türkischen Ansprechpartnern beachtet wurde.Wie von anderen deutschen Gästen gehört wurde auch von ihnen keine Verbesserungsvorschläge angenommen,sondern alles als Kritik bewertet,was wirklich schade ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage dess Hotels war ganz in Ordnung,man konnte überall in alle Richtungen kommen für ein paar Euro. Über die Straße konnte man in 2 Minuten zum schoppen gehen Am Mittwoch ist der Markt dort sehr empfehlenswert. Es gibt viele Restaurants in den Einkaufsstraßen die recht gute Stimmung machen und auch gut von Urlaubern besucht sind. Der Transfer bei Ankunft ist schon lang mit 2 Stunden ohne Pause bei uns. 4 bis 5 Stunden wird man vor dem Rückflug abgeholt. Privattransfer kann man vor Ort ausserhalb dess Hotels für 50 € buchen dann fährt man nur 3 Stunden vorher zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport ,Unterhaltung können wir nicht beurteilen. Pool haben wir nur beim Strandgang gesehen wir denken so das übliche. Der Strand ist am Meersaum sehr steinig,Verletzungsgefahr,nur gut über den Steg ins Wasser. Am Steg keine Dusche keine Liegestühle. Zum abduschen zu weit zu laufen. Sand aufgeschüttet(Kiessand) beim laufen sinkt man ein,sonst ok eine kleine ruhige Bucht kein langer Sandstrand aber das war ja klar. Liegestühle reichlich Boote zum fahren kostenlos Mit langen Strandppaziergängen ist da nichts drin steinig und die Gegend nicht sehr sehenswert,schwierig zum laufen. Nur linke Seite möglich rechts geht nichts


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen & Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ingrid & Herr Jürgen, schade das wir Ihren Urlaubseindrücken nicht entsprechen konnten was wir aus Ihrer Bewertung entnehmen konnten. Sicherlich liegt es auch nicht in unserem Interesse das Sie sich nicht unbedingt wohl fühlen konnten. Dennoch sind wir etwas der Meinung das einige Ihrer Ausserungen nicht unbedingt zutreffen akzeptieren jedoch jede offene Meinung welche zur Besserung beitraegt. Wir werden dennoch der Zukunft mit guten Gefühlen entgegen sehen denn die Bewertungen anderer Gaeste motivieren uns sehr und zeigen uns auch das wir auf dem richtigen Weg der Aenderung sowie Verbesserung sind. Ihnen wünschen wir weiterhin angenehmen Urlaube in Hotels die für Sie zugeschnitten sind. Mit freundlichen Grüssen und einer angenehmen Zeit verbleiben wir für Sie aus Avsallar . Rubi Platinum Management