Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan-Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Unser bisher bestes Hotel - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes Hotel, welches nicht an allen Ecken spart und somit ordentlich was zu bieten hat - das (nach unserer Meinung) beste Hotel in Avsallar. Auch wenn wir es nicht benötigt haben: Das Hotel ist Barrierefrei! Also auch ein hervorragendes Hotel für Leute, welche nicht so gut gehen können und auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr gut. Es war stets sauber und wurde vernünftig gereinigt. Es verfügt über ein sehr großes und angenehmes Bett und dazu über einen Flachbildfernseher, welcher auch deutsches Programm empfängt. Wir hatten eine gut funktionierende Klimaanlage und eine Art "Deckenventilator". Die Mini-Bar im Zimmer war gut bestückt und würde täglich mit Markengetränken (Coca-Cola, Fanta, Schweppes, Erikli etc.) aufgefüllt. Das Bad war sauber und es gab sogar eine Sitzmöglichkeit in der Dusche. Das Hotel stellt einen sogar Zahnbürste, Zahnpasta, Rasierer, Rasierschaum, Duschgel, Shampoo, Bodylotion etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit der Gastronomie waren wir sehr zufrieden, teilweise waren wir sogar positiv überrascht. Trotz meines jüngeren Alters hatte ich schon viele Türkei-Urlaube und weiß dementsprechend, wie das Essen in türkischen Hotels sonst schmeckt. Ich versuche das Angebot mal zu gliedern (ich hoffe ich vergesse nichts): - Morgens: Es gab für jeden was, es gab sowohl Europäische Speisen, als auch türkische. Es gab Salate, Früchte, Cornflakes, Obst, verschiedenes Gebäck, Joghurt (echt viele Sorten!), Porridge, Brotaufschnitt und sehr gute warme Gerichte ( gebr. Sucuk, Ei etc.). Das Menemen war äußerst gut! Die Pfannkuchen, welche ich mit eine Art Nutella gegessen habe, waren ebenfalls sehr lecker. - Mittags und Abends: Hier gab es ebenfalls viele Speisen. Es gab Salat, Suppen, Eintöpfe (oder ähnl.), frische Pizza/Pide, Gemüse, Obst, div. Fleischgerichte usw. - es gibt eig. zu viel, ich habe wahrscheinlich die hälfte Vergessen, weil man sich nicht alles merken kann. Übrigens, es gab Abends auch frische Pasta mit div. Saucen und immer spezielle Kleinigkeiten z.B. Manti, Souffle, Künefe usw. Besonders hervorheben möchte ich, dass es echt gut geschmeckt hat, also es war definitiv nicht geschmacklos oder "Kantinenniveau", wir waren sehr zufrieden. Die Nachspeise war ebenfalls sehr lecker, besonders gut hat uns das Baklava und auch Kadayif (oder wie es heißt) geschmeckt. - Gözleme: Tagsüber gab es Gözleme, welches uns ebenfalls gut geschmeckt hat, es war definitiv besser, als das Gözleme in diversen anderen 5-Sterne Hotels. - Mittagssancks: Es gab diverse Mittagssnacks an einer Art "Snackbar", da wir dieses Angebot, aufgrund des vollen Bauches, nicht genutzt haben, kann ich hiervon nicht berichten. - Mitternachtssnack/Frühaufsteherfrühstück: Es gibt tatsächlich die Möglichkeit von 0 Uhr bis 6 oder 7 Uhr zu essen, also hier gibt es tatsächlich rund um die Uhr essen. - Patisserie: Die Patisserie hatte belegte Brötchen, Sandwiches, Kuchen und vieles mehr, besonders gut haben uns der Cheesecake und die Eclairs geschmeckt. - Getränke: Hier gibt es originale Coca-Cola, Fanta, Schweppes, Uludag Limonata und ähnliches. Das oben geschriebene spiegelt nicht das ganze Angebot des Hotels wieder, die Auswahl ist größer als man denkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war beinahe perfekt, es gibt mehrere deutsche (Muttersprache) Ansprechpartner, welche immer bereit sind eine Auskunft zu geben. Die Bedienung war in der Patisserie, in den Bars und auch beim Abendprogramm hervorragend - stets freundlich, aufmerksam und schnell. Im Restaurant war die Bedienung schwankend, wir hatten Morgens, Mittags und Abends verschiedene Sitzplätze und dementsprechend auch andere Kellner. Morgens wurden wir (relativ Mittig auf der großen Terrasse) sogar ignoriert, jeder um uns herum wurde bedient außer wir, vielleicht hat der Kellner hier ein Trinkgeld beim "Hallo" erwartet und war danach die restlichen Tage bockig. Mittags wurden wir äußerst gut bedient, wir saßen ebenfalls auf der großen Terrasse, aber nicht Mittig sondern außen. Am Abend (gleicher Sitzplatz wie Mittags, aber anderer Kellner) wurden wir perfekt bedient, wirklich perfekt! Wir waren bereits in vielen Lokalen, Restaurants und auch in diversen Hotels, aber nie wurden wir so gut bedient, wie Abends an diesen Platz. Der Kellner war schnell, aufmerksam, wusste genau was wir trinken wollen und hat die leeren Teller schnell weggeräumt, er hat scheinbar sogar erkannt, wann und wie oft wir Feuchttüchter benötigt haben (ja es gibt hier Feuchttücher, falls man sich die Hände schmutzig macht :)!). Selbstverständlich war er auch sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Trotz des "schlechten" Kellners am Morgen, möchten wir hier eine 6/6 geben, da der Service einfach zu gut für eine 5/6 ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich etwa 90 Minuten von Antalya entfernt. Avsallar ist eine sehr schöne Stadt, hier gibt es ein großes Angebot an Läden und Mittwochs auch einen Basar. Dazu befinden sich 10 Minuten entfernt in Konakli diverse türkische Kleidungsgeschäfte (Lufian, DeFacto, Waikiki etc.), fährt man noch etwas weiter kommt man nach Alanya. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ebenfalls mehr als genug - sowohl in Alanya, als auch in Manavgat gibt es schöne Orte, in den umliegenden kleineren Ortschaften natürlich auch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten kann ich nicht viel sagen, außer dass es sie gibt. Es gibt einen großen Platz, wo man diverse Sportarten spielen kann, ich glaube es waren unter anderem Fußball, Volleyball, Badminton (oder Tennis?) usw. dazu gab es natürlich Angebote wie Zumba, Gymnastik etc. Es gab auch ein Fitnesstudio, welches gut ausgestattet war und auch beaufsichtigt war. Was es den Pool angeht: Es gibt einen Indoor Pool im Spa Bereich, einen Outdoor Pool, wo angenehme Musik läuft und auch mit Spielgeräten für die Kinder. Dazu gibt es noch einen "Relax-Pool", wo es glaube ich ruhiger ist (das Poolangebot habe ich nicht genutzt, da ich immer im Meer war :-D!). Es gab auch mehrere Wasserrutschen welche wirklich groß waren, also nicht solche langweiligen kleinen Rutschen, sondern echt was besonderes. Das Abendprogramm hat uns sehr gut gefallen, die Künstler, welche aufgetreten sind waren echt klasse. Die Sänger konnten singen, die Tänzer konnten tanzen und das beides wirklich gut! Auch die Akrobaten hatten was drauf. Hiernach gab es meistens noch Live-Musik welche wir ebenfalls ganz gut fanden. Eigentlich sollte das Abendsprogramm zu unserer Ankunft enden, da die Saison auch langsam zu Ende ging - allerdings wurde es verlängert, da das Hotel weiterhin ausgebucht war. Vor 4 Jahren habe ich etwas ähnliches in einen anderen Hotel erlebt, nur dass hier gar nichts verlängert wurde, dementsprechend ein großes Lob an das Rubi Platinum! Es gab auch noch einen Club, für Leute die gerne etwas mehr Action wollen, welcher von 00:00-02:00 geöffnet hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan-Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jan-Philipp, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu teilen. Besser hätte man unser Hotel nicht beschreiben können, dafür danken wir Ihnen sehr. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Sie einen erholsamen Urlaub mit uns verbringen konnten. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung