- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein sehr schönes Hotel mit viel Liebe zum Detail durchdacht, von der Größe her angenehm ca 400 Zimmer. Gästestruktur 10 % Deutsche, Niederländer, Österreicher, Belgier und 90 % Osteuropäer wovon viele ihrem Ruf alle Ehre machen, haben wir so noch nicht erlebt. Altersdurchschnitt von 0 Jahre aufwärts. WiFi ist kostenlos Leider wird es mit der Sauberkeit nicht so genau genommen besonders bei den Toiletten im Außenbereich und abends in der Nähe der Bar In den verschiedenen Urlaubskatalogen wird Katamaran und Windsurfen mit Lizens inklusive angeboten, sowie Jetski, Parasailing und Bananenfahrt über Fremdanbieter, Das stimmt so nicht, der Fremdanbieter ist einige Hotels weiter und Katamaran und Surfen gibt es am Hotel auch nicht. Als Tipp vor 8,30 h zum Frühstück gehen, es sind wenige Gäste da und man bekommt die Getränke beim Frühstück, haben wir leider erst die letzten 4 Urlaubstage bemerkt.
Wir hatten ein Zimmer zur Landseite im Nebengebäude, nachts konnte man gut schlafen der Lärm der Schnellstraße war nicht zu hören. Es gibt einen kostenlosen Safe, der Kühlschrank wurde täglich mit Softdrinks und Bier gefüllt auch gab es einen Wasserkocher mit Pulverkaffee und Teebeutel. Von der Größe her ist das Zimmer ok, es ist sehr hell und im Kleiderschrank gibt es sogar Beleuchtung. Die Matratzen sind sehr gut. Schmutzig ist es nicht, barfuß kann man aber auch nicht laufen. Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßig gewechselt.
Das Büffetrestaurant ist sehr groß schön unterteilt, keine Kantinenatmosphäre. Für, wie es beschrieben wird, ein Luxushotel gibt es leider beim Buffet nicht viel Abwechslung, wir waren zum 18 Mal in der Türkei, da ist uns schon besseres geboten worden. Beim Mittag- und Abendbüffet wird meistens Ragout und gegrilltes angeboten, auch qualitativ könnte es besser sein. Es wird alles in Kochkessel präsentiert, die aber nicht sofort nachgefüllt werden. Es sieht schön aus aber ansonsten gibt es keine schöne Dekorationen, wo man sagen kann das Auge isst mit! Einige Gäste aus Osteuropa haben auch hier keine Essenskultur oder Benehmen, sie nehmen z.B. Spieße oder Pizzastücke mit den Händen vom Buffet, schauen es an und legen es wieder hin, wobei die Köche die dahinter stehen es nicht sehen oder sehen möchten. Auch hier lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig, auf den Tischen liegen schöne Stoffsets mit Besteck für 2 Gänge und Gläser. Wenn man nicht an den Öffnungszeiten speisen geht, sondern später und sich an einem freien Tisch setzt, behält man das Set vom Vorgänger sowie das übrig gebliebene Besteck es wird nur das dazu gelegt was fehlt, hallo man darf dann nicht überlegen wer hat die Gabel schon angefasst oder sogar benutzt! Da das Hotel erst im April eröffnet hat sind wir schon davon ausgegangen, dass nicht alles reibungslos abläuft, aber das kann man nicht mit Anlaufschwierigkeiten entschuldigen. Mittags ist es in der Flexilis Bar schön, es gibt eine kleinere Speisekarte mit leckeren Sachen, aber leider klappt das mit der Bedienung hier auch nicht ich habe mein Gericht erhalten, schon alles gegessen und nach mehr als einer halben Stunde erhielt mein Mann sein Gericht, nachdem uns das 2 Mal passiert ist, sind wir nicht mehr hingegangen. Die Patisserie ist genau so schön eingerichtet wie der Rest vom Hotel, hier wird man freundlich und schnell bedient. Es gibt 3 à la carte Restaurants, dort wird ein Serviceentgelt von 5€ pro Person erhoben. Wir waren im Mediterane aber auch dort wurde uns der Wein erst bei der Hauptspeise serviert, die Speisen waren lecker. Im italienischen Restaurant war alles perfekt, von den Speisen bis hin zur Bedienung, es war auch alles schön angerichtet.
Bei unserer Ankunft wurden wir von der netten Gästebetreuerin Mareen empfangen, Sie ist sehr hilfsbereit und immer freundlich. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man dann mal vom Rest des Personals beachtet wurde, waren sie auch freundlich, hier muss man schon russisch sprechen um ohne lange Wartezeiten bedient zu werden. Es fängt beim Frühstück an, wenn man fertig ist kommt der Kaffee und mit viel Glück der frisch gepresste Orangensaft, so geht es einem bei allen Mahlzeiten. Abends an der Bar muss man bis zu einer halben Stunde Wartezeit in Kauf nehmen, wenn man die Getränke selbst holt schafft man es in 20 Minuten. Die Getränkekarte ist reichhaltig es gibt auch viele Markengetränke.
Transfer vom Flughafen Gazipasa ca 1 Stunde Einkaufsmöglichkeiten sind direkt gegenüber. Das Hotel liegt an einer Schnellstraße und an einer schönen kleineren Badebucht. Der Ausblick zum Meer ist einmalig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt, das fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet. Die Abendshows sind professionel. Die Poolanlage ist groß und sehr schön, leider sind auch hier schon viele Flecken auf den schönen Auflagen, auch habe ich während des Aufenthalts nicht einmal gesehen, dass hier der Boden nass gesäubert wird, an gewissen Stellen bleibt man mit den Badelatschen kleben. Die Pools sind sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrte Frau Ursula, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Rubi Platinum. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite HollidayCheck sehr. Wir bedauern es allerdings sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genossen haben wie Sie es gerne getan hätten. Ihre Kritikpunkte haben wir uns zu herzen genommen und werden diese mit dem jeweiligen Verantwortlichen besprechen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung