- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wunderschön, tolles Poollandschaft, super geräumige Zimmer und tolle Inneneinrichtung. Leider sind weder die Fenster, noch die Wände dicht. Dies bedeutet, dass man bei "Landseite" die 6spurige Straße nicht nur hört, sondern man denkt, dass man mitten auf dieser Straße schläft. Auch sind die Wände so undicht, dass man fast jedes Wort des jeweiligen Nachbarn versteht.
Leider hatten wir "Landseite Deluxe-Zimmer" gebucht!!! An Schlaf war wie bereits oben aufgeführt nicht zu denken!!! Der Lärm von der 6spurigen Strasse ich NICHT ZU ERTRAGEN! Das Hotel war leider NICHT entgegenkommend, nach 2tägiger Disskusion haben wir dann aufgegeben und tagsüber am Strand versucht unseren Schlaf nachzuholen! Angeblich war das Hotel ausgebucht, aber wir hätten für 50,00 € pro Nacht das Zimmer wechseln können! Das soll mal einer verstehen! Entweder ausgebucht - oder nicht! Uns wurde dann auch zu verstehen gegeben, dass ALLE Zimmer, welche keinen MEHRBLICK haben so laut sind! Es gibt keine ruhigen LANDSEITE-ZIMMER! Man bat uns ein "Alternativzimmer" an... dies war genau das selbe Zimmer, nur eben 5 Zimmer weiter ebenfalls mit Blick auf die Straße und genau der selbe Lärm. Was für eine großartige Alternative! Ausstattung und Geräumigkeit der Zimmer war super! Bringt aber alles nichts, wenn man darin nicht schlafen kann! Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (siehe oben Service)
Das Restaurant hat ein sehr schönes Ambiente. Man fühlt sich nichtt wie in einer Kantine. Ich fand das Essen wenig abwechslungsreich. Es gab z.b. keine Themenabende (türkischer Abend etc.) wie ich es aus anderen Hotels kenne. In der einen Woche gab es ein einziges Mal eine Abwechslung, als es Garnelen gab! Ansonsten wiederholt sich das Essen von Abend zu Abend. Es gibt zwar verschiedene Restaurant, aber diese kann man nur gegen Gebühr besuchen, diese sind NICHT im All Inklusive - Paket dabei!
Das Personal spricht so gut wie kein Deutsch. Alles ist auf die russischen Urlauber ausgelegt. Von der Zimmerreinigung bis zum Kellner ist der Service mehr als mangelhaft. Nach der Zimmerreinigung standen sämtliche Einrichtungsgegenstände (Stuhl, kleine Bank) mitten im Zimmer, da diese nach der Reinigung vergessen wurden wieder an Ort und Stelle zu bringen. An dem einen Tag hatten wir keine Handtücher auf dem Zimmer, am anderen Tag fehlte das Toilettenpapier. Die leeren Dosen aus der Minibar wurden nicht entsorgt, die benutzten Tassen standen auch mehrere Tage an Ort und Stelle Die Kellner sind (vorallem in der Snackbar) völlig unorganisiert. Erst wird man 15 Minuten nicht beachtet, dann kommt alle 2 Minuten einer der dich fragt was du trinken möchtest, doch deine Getränke erhält man dann auch erst weiter 15 Minuten später. Ich finde es verwunderlich, dass die Cocktails auf der Karte stehen, die Kellner dies aber nicht wissen! Das von uns bestellte Essen landete nur selten auf Anhieb an unserem Tisch. Zuerst wurde es von Tisch zu Tisch getragen, bis es dann bei uns war. Es ging dann das ein odere andere Mal die Bestellung verloren, was dann nach 30 Minuten dem Kellner auffiel und wir sollten dann neu bestellen. Die Tische im Restaurant (abends) werden - obwohl diese vom Vorgänger beschmutzt sind nicht abgewischt, sondern nur schnell mal darüber "gewedelt". Man erhält kein neues Besteck, sondern es wird einem das hingelegt, welches der Vorgänger (mit gut Glück) noch nicht benutzt hat. Meistens haben wir (morgens & abends) unsere benutzen Teller etc. selbst abgeräumt, da die Kellner dies nicht "gesehen" haben. Auch morgens ist es gut gemeint, dass Kellner mit Kaffee, Tee oder frisch gepresstem O-Saft vorbeikommen. Allerdings wäre es mir lieber, ich könnte meinen Kaffee selber holen, denn meistens kam mein bestellter Kaffee/Tee erst, wenn ich bereits gefrühstückt hatte. Für mich ist das wirklich kein 5-Sterne Service.
Wie gesagt, das Hotel liegt an der 6spurigen Strasse! Der Lärm ist wirklich unglaublich und wir konnten keine Nacht schlafen. Shopping ist auf der gegenüberliegenden Seit der Strße, oder natürlich in Alanya möglich. Alanya haben wir mit dem Bus innerhalb von 30-40 Minuten erreicht. Transfer zum Flughafen dauerte ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab auf jeden Fall immer genügend Liegen (Pool, Strand etc). Diese sind auch super bequem und sehr neu. Leider gab es in den Toiletten so gut wie nie Toilettenpapier, auch die Reinigung ließ hier zu Wünschen übrig. Die Animation abends war sehr gut. Tagsüber kann ich nicht beurteilen, wir haben uns daran nicht beteiligt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Therese |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Therese, wir bedanken uns vorerst für Ihre detaillierte Bewertung bei Holidaycheck und die Mühe die Sie sich gemacht und die Zeit die Sie sich genommen haben. Ob positiv oder negativ, alle Bewertungen sind wichtig denn anhand dieser haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern, Aenderungen vorzunehmen und einen besseren Service leisten zu können. Die Lage und der Baustil unseres Hauses steht mit einem Teil seiner Zimmer zur Landseite und zur Meerseite. Landseitezimmer haben den Blick auf die Strasse sowohl auch zum seitlichen Grundstück. Die Reservierung obliegen den Wünschen der Gaeste waehrend der Reservierung im eigenen Land.Wir vergeben somit die gebuchte Leistung, doch so wie in jedem Hotel sind Zimmer zur Landseite immer etwas weniger ruhiger als wie zur Meerseite. Beim Bau wurden Isolationen durchgeführt , wenn jedoch die Zimmer nebeneinander liegen ist es nicht immer auszuschliessen das man sich hören könnte.Dies ist aber nicht nur bei uns oder in der Türkei der Fall. Unser Haus ist sehr neu wie Sie wissen, es fallen sehr viele neue Anforderungen an die gemeistert werden müssen für die wir wie zu sehen ist noch ein wenig Ihre Geduld und Nachsicht benötigen. Um nahezu perfeckt werden zu können benötigen wir jede Unterstzüung wobei wir sicher sind und davon ausgehen das wir allen Vorstellungen entsprechen werden. Bezugnehmend auf die von Ihnen angegebenen Punkte im Bereich Service und Zimmerreinigung werden wir jede Einzelheit vor Augen halten und uns so schnell wie möglich darum bemühen um Zufriedenheit zu schaffen. Wir konnten Ihre Aussage nicht verstehen das morgends Kellner mit Kaffee ,Tee und gepresstem O-Saft vorbeikommen und Sie Ihren Kaffee erst bekommen wenn Ihr Frühstück beendet ist. Hier vermuten wir ein Wiedersprechen oder ein Missverstaendniss. Wir freuen uns das Ihnen das Ambiente im Restaurant gefallen hat. Wie in anderen Hotels beinhaltet unser Konzept “keine” Themenabende. Diese möchten wir auch bewusst nicht einführen, dies wurde auch in keinem der Kataloge oder Informationen angeboten. Das verschiedene Restaurants “ A la Carte “ nicht inkludiert sind , ist in den Informationen enthalten. Diese Restaurants sind und bleiben exclusive und können auf Wunsch gegen einen zusaetzlichen Beitrag besucht werden. Einige Einzelheiten bezüglich der Zimmer wurden unsereseits oben erwaenht. Die von Ihnen gebuchte Kategorie war ein Deluxezimmer Landseite. Wenn der Wunsch auf Zimmerwechsel betseht wird dies in der selben Kategorie gemacht. Das heisst das Sie wieder eines auf der Landseite erhalten. Um die Kategorie auf Meerseite zu erhalten bedingt es einem Aufpreis da beide Kategorien preislich verschieden sind. Ohne Afpreis kann ein Wechsel nicht gewaehrleistet werden. Bei einer Unzufriedenheit bezüglich der Aussicht oder der Seite wird eine höhere Kategorie nicht geboten, hier bitten wir um Versteandniss. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut begrüssen zu dürfen um Sie von den Verbesserungen auch überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen und einer schönen Zeit verbleiben wir für Sie. Ihr, RUBI PLATINUM MANAGEMENT