- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Großen und Ganzen war das Hotel ganz gut. Toller Service, fleißige Kellner, schönes Gelände mit Pool. Einige Bars, die Markengetänke wie Jack Daniels oder Baileys anbieten. Wer Bier mag, sollte sich sofort Carlsberg bestellen, denn wenn man nur "Bier" bestellt, bekommt man Tuborg. Die Gäste waren im Oktober etwa zu 40% russischer Herkunft, je 20% deutsch und polnisch und der Rest war eine Mischung aus Türken und anderen Nationalitäten. Unbedingt zu erwähnen ist, dass die Liegen am Strand schon um 8 Uhr morgens größtenteils besetzt sind. Wie sowas in diesem guten 5 Sterne Hotel passieren darf, ist mir nicht verständlich. Deswegen mussten wir jeden Morgen extra früher aufstehen und zum Strand eilen, wie viele andere Urlauber. Man fühlt sich nicht wohl dabei so früh schon Liegen zu reservieren, aber anders bekommt man einfach keine mehr. Am ersten Tag waren wir um ca. 10.30 am Strand und fanden nur zwei freie Liegen für 5 Erwachsene und einen Kind.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Jacuzzi. Der Meerblick hat sich gelohnt. Die Zimmer brauchen aber langsam eine kleine Renovierung, denn hier und da sieht man etliche Abnutzungsspuren. In den Zimmern mit Landseite ist es rund um die Uhr richtig laut wegen der Schnellstraße direkt vor dem Hotel. Wer einen sensiblen Schlaf hat sollte sich ein Meerblickzimmer gönnen. Obwohl auch dort die Abendshows ziemlich gut zu hören sind. Kann man aber aushalten. Ist auch angenehmer, als der ganze Verkehr. Leider wurde unser Zimmer nicht gut gereinigt. Bei Tageslicht sah man überall auf dem Boden und auf Möbeln Staub. Ist echt schade, denn die Reinigungskräfte kommen doch jeden Tag. Aber machen nur die Betten, wie es aussieht. Auch mit Trinkgeld wurde die Reinigung leider nicht besser.
Das Essen hat okay geschmeckt. Wie in den meisten Hotels eben. Man wird satt. Aber das wars schon. Das Fleisch ist zäh, der Fisch ist trocken. Nichts neues. Meeresfrüchte, Lachs oder guter Käse hat gefehlt. Dafür viel Gemüse, alles frisch. Für 7 Euro p.P. kann man abends in den zwei a la carte Restaurants essen. Mediterran und Italienisch.
Mit dem Service waren wir alle top zufrieden. Ich finde nur schade, dass die Mehrheit der Urlauber keinen Euro Trinkgeld gibt. Vor allem die Kellner haben es verdient, kriegen aber trotzdem selten etwas.
Abgesehen von der ziemlich langen Anreise hat alles gepasst. Gegenüber vom Hotel gibt es viele kleine Läden, wo man, wenn man will, shoppen kann. Ich empfehle aber etwas weiter weg von der Hauptverkaufsstraße zu gehen, da ist es auf jeden Fall günstiger. Mit dem Bus ist man für 2 Euro ganz leicht in 25 Min in Alanya. Die Burg dort, Alanya Kalesi, sollte auf jeden Fall besichtigt werden. Außerdem empfehle ich die Sapadere und Green Canyons zu besichtigen. Der Strand ist schön, aber es ist kein feiner Sand, sondern sehr kleine und größere Steinchen. Badeschuhe sind zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben außer dem Kinderclub und Abendshows nichts in Anspruch genommen. Abendshows waren ein paar Mal richtig klasse, der Rest war ganz okay. Der Kinderclub ist echt gut. Von 10.00 bis 23.00 ist er geöffnet. Es gibt drinnen diverse Beschäftigungen und so einer Art Spielzimmer mit Klettergerüsten, Trampolin, Rutsche und Bällebad. Eine kleine Kantine extra für die Kleinen gibt es auch, was wir total klasse fanden. Draußen gibt es einen etwas in die Jahre gekommenen, aber guten Spielplatz mit vielen Schaukeln und Klettermöglichkeiten. Das Riesenrad und Karussell werden abends nach der Kinderdisko angemacht, sind es aber nicht wert, da sehr alt, verrostet und laut. Die Kinderdisko fängt jeden Abend um 20.30 an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Lena, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Rubi Platinum. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite HollidayCheck sehr und freuen uns natürlich das Sie unser Hotel weiterempfohlen haben. Danke für die konstruktive Kritik, dies trägt zur Besserung unseres Services bei. Ihre angesprochenen Punkte zur Zimmerreinigung, zu den Speisen sowie zur Liegenreservierung haben wir an das Hotelmanagement weitergeleitet. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung