- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Rubi Platinum Hotel besticht durch seine edel und pompös gestaltete lichtdurchflutete Lobby. Der besondere Einrichtungsstil setzt sich dann auch in den anderen Räumlichkeiten wie z.B. den Speisesälen fort. Hier wurde alles mit viel Liebe zum Detail und mit gutem Geschmack eingerichtet. Leider setzt sich dies im Außenbereich nicht fort. Pool und Garten sind zwar gepflegt, auch die Liegen sind durchaus bequem und ausreichend vorhanden, jedoch mangelt es hier an der Liebe zum Detail. Toll fanden wir wiederum die große Terrasse mit Lounge Möbeln im ersten Stock. Generell bietet das Hotel ein gutes Potential zum Luxushotel, doch man macht einfach nichts daraus. Lustig ist z.B. dass der Hotelmanager auf vorausgegangene Kritiken bei Holiday Check zwar schriftlich eingegangen ist und schrieb, dass er Beanstandungen mit den jeweiligen Abteilungen klären würde, sich aber weiterhin absolut nichts geändert hat. Wir können dieses Hotel generell weiterempfehlen, man darf jedoch nicht allzu viel erwarten. Das Preis Leistungsverhältnis hat aber gestimmt. Es gibt überall im Hotel kostenloses WLAN.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick im 5. Stock. Das Zimmer war modern und ansprechend gestaltet mit einem schönen großen Kingsize Bett, einem Sessel, einem Flachbildschirmfernseher im Spiegel integriert, einem Deckenventilator und einem großen Schrank mit Innenbeleuchtung. Auch der Badbereich ist schön und modern gehalten, jedoch leider nicht besonders sauber. Die Zimmerreinigung war überhaupt eine absolute Katastrophe. Das Waschbecken wurde während unseres gesamten Urlaubs nicht ausgewischt, auch die Dusche wurde nicht gereinigt. Das Bett wurde bestenfalls mal glattgezogen und einmal wurde unser Zimmer überhaupt nicht gereinigt. Die Lustlosigkeit war den Putzfrauen auch regelrecht anzusehen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Das Essen im Hauptrestaurant hat uns recht gut geschmeckt, es ist jedoch nur wenig abwechslungsreich, täglich gibt es 1-2 Aktionsgerichte, der Rest ist gleich. Es gibt weder Themenabende noch eine Live Cooking Station. Das Essen haben wir als wenig türkisch empfunden, Knoblauch haben wir nur einmal auf speziellen Wunsch hin erhalten. Die a la Carte Restaurants gab es nicht, angeblich nur ein Fischrestaurant gegen Aufpreis. Das Essen an der Snack Bar war enttäuschend. Positiv erwähnen möchten wir die Qualität der Getränke. Es gibt Markengetränke und Wein aus Flaschen.
Generell ist der Service im Hotel eher schlecht und überwiegend auf die russischen Gäste eingestellt. Leider spricht der Großteil des Personals weder deutsch noch englisch. Der Getränkeservice ist jedoch öfters recht zuvorkommend. Die Kellner merken sich, was man am Vortag bestellt hat und am nächsten Tag kommen die gleichen Getränke ohne Bestellung schon automatisch an den Tisch. An der Flexilis Bar möchten wir Mehmet und Selcuk lobend erwähnen. An der Rezeption war Cemal sehr hilfsbereit und sprach ausnahmsweise auch deutsch. Im Restaurantbereich waren die Kellner aus Bali sehr nett, hier möchten wir vor allem Reza loben. Als sehr negativ haben wir den Strandtuch-Service empfunden. Der „Towel Desk“ war während unseres gesamten Urlaubs geschlossen. Man wird stattdessen genötigt, sich die Handtücher im Spa Bereich abzuholen und dort wird natürlich versucht, Massagen zu verkaufen.
Das Rubi Platinum Hotel liegt an einer kleinen künstlich aufgeschütteten Bucht direkt am Meer. An der Landseite grenzt es an eine Schnellstraße. Daher empfiehlt es sich, unbedingt ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Der Ort Avsallar ist in wenigen Minuten zu Fuß über eine Brücke zu erreichen und bietet einige Shopping Möglichkeiten, ist jedoch nicht zu vergleichen mit Side. Die direkte Umgebung rechts und links vom Hotel fanden wir leider nur wenig ansprechend und für einen Strandspaziergang ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der kompletten Anlage läuft den ganzen Tag Musik, die viele Musikrichtungen abdeckt, sich jedoch täglich in einer Endlosschleife wiederholt. Schlimm fanden wir, dass die Beschallung bereits morgens um 8 Uhr begann! Wenn Sportkurse abgehalten werden, läuft die dazugehörige Musik dann parallel, nur etwas lauter. Es gibt zwei schöne große Pools, Wasserrutschen, die zu gewissen Uhrzeiten geöffnet sind, einen Tennisplatz, Gelegenheiten Minigolf zu spielen sowie einen Fitnessraum. Mehrmals wöchentlich wurden Aerobic Kurse abgehalten. Einen Plan dafür haben wir jedoch vermisst. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes gab es jeden Abend eine Show (türkische Show, brasilianische Show, Akrobaten etc.), die recht gut war. In der zweiten Woche wiederholten sich die Shows zunächst und an den letzten beiden Tagen wurde die Show kommentarlos gestrichen. Schade, dass man sich zum Saisonende hin keine Mühe mehr gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiselustige Unterwegs |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaub mit allen Eindrücken und Erlebnissen festzuhalten und zu kommentieren. Wir freuen uns sehr über Ihr ausgewogenes Urteil und Ihre lobenden Worte. Diese sind für das gesamte Team eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun und stetig an weiteren Verbesserungen zu arbeiten. Auch Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr gerne und danken Ihnen dafür. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und hoffen Sie auch 2016 in unserem Rubi Platinum Hotel begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Winterzeit und einen guten ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüssen, Rubi Platinum Hotel Management