- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein mit sehr viel Liebe zum Detail mit unterschiedlichem Stilmix,auch wertvollem Interieur, durchdachtes sehr schönes Hotel mit ca 400 Zimmer und AI WLan kostenlos Leider ist in einigen Berreichen der Zustand z..b Sitzgelegenheiten in dieser sehr kurzen Zeit nach Eröffnung schon sehr sichtbar Die Gästestruktur war in etwa 10 % Deutsche, Niederländer, Österreicher, Belgier und der Rest Osteuropäer wovon viele ihrem Ruf mehr als alle Ehre machten, und in diesem Ausmass ohne diskriminierend sein zu wollen, so noch nicht erlebt habe, und ich denke sehr wohl einen Vergleich ziehen zu könne Die Altersgrupe ist vetreten von 0 Jahre aufwärts. Wlan kostenlos, selbst Telefonieren auch vom Hotel aus sehr günstig. Empfehlenswert Zimmer mit Meerblick nehmen, da beim Landblick mit Lärm der vielbefahrenen Strasse zu rechnen ist Schön auch die Poolzimmer. Angenehme Reisezeit im Mai,aber auch Herbst. Leider sind es ganz einfach Tatsachen, und absolut keine Absicht, oder Unterstellung, dass es noch einiges zu verbessern und verändern gibt, um das Hotel zu werden, das man sich vorstellt und auch erwartet.. Wenn all diese angesprochenen Punkte behoben werden, und es sich einspielt, aber auch Wert auf einen ausgewogenen Gästemix gelegt wird, was aus meiner Sicht, und nicht nur meiner, sehr wichtig ist, ist es ein tolles Hotel das man dann weiter empfehlen kann, was ich in der Hoffnung das dies geschieht auch mache, da ich dem Hotel die Chance der Einlaufphase nach mehreren Gesprächen wie auch Beobachtungen gebe..
Mein Zimmer im Haupthaus in den oberen Etagen, mit einem sehr schönen Meerblick und die angrenzende Bucht Einfach nur schön und empfehlenswert.TV mit einigen deutschen Programen Sehr gut ausgestattet, leiser Klimaanlage,bequemen Bett und mehreren Kissen, schön gross 30qm mit beleuchtetemSpiegelkleiderschrank wie auch Safe, und Wasserkocher mit Tee und Pulverkaffee etc. Eine sehr gut tgl.aufgefüllte Minibar mit Efes, und vielen Getränken wie Cola.. Wasser Säften.etc. Schokoriegeln und auch Nüssen.. Bad mit abgeteilter Dusche und Regenwalddusche sowie kleinem Hamamstein,Bademäntel,Badeschuhe Duschschwamm und sämtlichen Duschutensilien Shampoon, Conditioner Duschgel, Bodylotion Seife, Wattepads, Wattestäbchen Feile Hygienebeutel Zahnbürste und Creme, Haargummi Tampons sogar Kondom, Pflaster etc. was aber nicht regelmässig genau nachgefüllt wurde..Kosmetikspiegel Separates WC mit Telefon. Aber leider auch hier nicht absolute Sauberkeit, noch nie so ein schnell oberflächlich gereinigtes Zimmer erlebt, und es wurde des öfteren was vergessen..weiteres dazu hinterlies ich im Hotel
Obwohl bewusst ,dass das Hotel noch nicht sehr lange eröffnet hat,und ich deshalb viel Verständniss habe,auch mit einigem gerechnet, aber auch meine eigene ehrliche Meinung hierzu abgebe, gab es hier leider auch sehr grosse Mängel, allein im Restaurant wurden die Tische oft nicht abgeräumt, oder abgewischt, oder auf die gebrauchte Sets die auf dem Tisch lagen neues Besteck gelegt, obwohl verschmutzt vom Vorgänger . von fehlendem ganz zu schweigen.. hier besteht dringend Handlungsbedarf. Desweiteren ein grosser Minuspunkt, da frisch Gegrillt und gekocht wird und nur Töpfe dazubereitstehen, kam es zu oft vor, dass einige Töpfe leer waren .. z.b holte man sich etwas Gegrilltes , und musste warten bis die Pommes gemacht wurden, und das Gegrillte dann wieder kalt war.. Nicht akzeptabel oft die Sauberkeit vor den Töpfen, Milch Honig.Verschüttetes wurde zu selten beseitigt, immer erst nach Hinweisen.Auch hier war selten Personal zu sehen ,das sofort wegwischte Wer tolle Buffets erwartet wie gewohnt, wird enttäuscht sein, zu viele Wiederholungen mittags wie abends, die sich aber zum Ende meines Urlaubs etwas besserten, auch nach mehreren Hinweisen vieler Gäste. Geschmacklich war es in Ordnung, und man findet immer was . aber wie gesagt, das was man bisher von anderen Hotels gewohnt war ,sucht man hier vergebens,eine grosse Brot auch dunkles, oder Brötchenauswahl, fürs Auge das ja mit isst, schön gelegte Wurst und Käseplatten.Schalen mit Joghurt oder Quark, nur abgepackt was ganz sicher nicht sein muss. oder z.b mal ein türkischer Abend oder Galaabend Ich persönlich kann damit leben , wurde aber von vielen bemängelt. Zwar gab es dann mal Länderspezifisches, auch Dekorationsmäßig wurde es so langsam etwas besser.. aber vieles liese sich verbessern, und auch ausführen Erschreckend und entsetzt beobachtend immer wieder das rücksichtslose Beladen von Tellern spezieller Gäste, Berge von Scampis wenn es welche gab, Kirschen.. Erdbeeren.. etc wie der reichlich Alkoholgenuss und Benehmen,.und das gab es leider.. Deshalb wären auch die Gästenationaltäten zu überdenken, die ich das erste mal in meinen Bewertungen kritisiere,da dies nicht gerade zu einer angenehmen Athmosphäre einlädt. Weiter gibt es noch 3 A-la Carte Restaurants wo wir das Italienische gegen ein Entgeld von 5,-Euro besuchten.. das uns leider auch nicht vollends überzeugte, was aber wohl unter anderem auf mangelnde Sprachkenntnisse zurückzuführen sein könnte, da wohl nicht verstanden wurde was Medium bedeutet, auch hier fehlt noch einiges an Aufmerksamkeit wie die Frage z.b nach einem Espresso oder Raki.. nach dem Essen war dort der Service erledigt..aber schön auch dort zu speisen..Bei anderenGästen klappte es besser. Empfehlenswert, wenn auch hier ab und zu der Service des öfteren nicht klappte obwohl Tischnummern vorhanden waren, dass einfach das Bestellte vergessen wurde, oder nicht gewusst wurde wohin..war das Flexilis-Strandrestaurant mit kleiner Speisekarte Hier gab es frische leckere Pizza. Fisch .etc und empfehlenswert der leckere Käsekuchen. auch die Pattisserie mit vielen Leckereien, und wo man sehr freundlich bedient wurde. Leider auch viel zu wenig Personal an den Bars, wenn auch einige Damen mit Rollerblade angefahren kamen,dauerte es oft bis zu 30 min. bis man etwas bekam oder es wurde auch mal ganz vergessen.. Selbst beim Besorgen an der Bar, konnte es gut 20 min. dauern bis man endlich mal an die Reihe kam, da überwiegend Original Alkoholika ausgeschenkt wurde,da viele diese spez. Gäste Mengen orderten, von denen getrunken wurde, was das Zeugs hielt, und auch zu beobachten war, dass es bei einigen zuviel war! Unverständlich im übrigen auch zum Stil des Hauses, dass hier kein Wert auf angemessene Kleidung wie auch im Speisesaal Wert gelegt wurde, und etliche Male zu beobachten war, dass einige mit freiem Oberkörper durchliefen. Auch hier wär es von den Verantwortlichen angebracht mit offeneren Augen ihre Runden die sie drehen zu beobachten und einzuschreiten.. Hier besteht unbedingt Schulungsbedarf, auch bei den Höhergestellten mehr Aufmerksamkeit,bei denen es nicht allein mit Eröffnungsphase getan ist, genau wie in einigen Berreichen mehr Personal, um diesem wirklich schönem Hotel und seinem Anspruch gerecht zu werden. Erwähnen möchte ich denoch, dass es Mitarbeiter gibt, die wirklich Gästeorientiert sind und sich auch bemühen, ohne Trinkgeld zu erwarten.
Bei Ankunft wurde ich von der netten Gästebetreuerin Mareen wie auch GRM Herrn Ilkates empfangen, und es gibt zur Erfrischung Tücher aber auch Süssigkeiten. Alle Fragen und sonstiges wurde immer sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit von Ihr, sowie auch dem GRM Herrn Ilkates versucht zu erfüllen. Die Mitarbeiter der Rezeption,sind bis auf einige wenige Ausnahmen ebenso freundlich und hilfsbereit, einige wenige sprechen deutsch. Jedoch hier gibt es Kritikpunkte, da ich selbst einiges nicht nachvollziehen kann. Auf Nachfrage nach Verlängerung des Checkout hiess es,es sieht gut aus, und es wird nachgefragt, wobei mir dann etwas später erklärt wurde, es wäre voll, und erst nach nochmaliger Nachfrage beim Rezeptionsmanager ich doch einen späteren Checkout erhielt.. Guter Service zeichnet sich auch dadurch aus,Wünsche wenn möglich zu erfüllen und nicht dass , da mein Reiseveranstalter einen Fehler machte zwecks Abholung und ich eine Nacht länger im Hotel bleiben musste, und dann auch noch abends das selbe Zimmer bekam erklärt wird es wäre voll im Hotel.. Lobenswert dann allerdings die Hilfe zum Problem des Veranstalters.. Da das Hotel ja noch in der Eröffnungphase ist, muss man sicher über einige doch grössere Mängel hinwegsehen, aber es ist mehr als nötig einige sehr wichtige Regeln wie Freundlichkeit von einigen Mitarbeitern zu verlangen, beginnt schon beim Betreten der Restaurants wo ich entweder nur mit verlegenem Grinsen oder auf Russisch begrüsst wurde, wie auch von Führungskräften, von diesen ich erwarte, dass einfache Regeln wie Freundlichkeit und auch Sauberkeit ausgeführt werden was oberstes Gebot ist. Bis auf wenige Mitarbeiter an der Rezeption und Service wurde wenig Deutsch gesprochen.Hauptsprache Russisch. Der Umgang mit Beschwerden und Vorschlägen /Änderungen wurde entgegen genommen und auch teils umgesetzt,wie ich selbst mehrmals persönlich erlebte, wenn auch nicht immer möglich oder machbar. Kinderbetreung vorhanden ,ebenso Arzt
Transfer vom Flughafen Antalya betrug zwischen 1Std 45min mit Pause und auf der Rückfahrt ca 2 Std. dies ist aber keine Regel sondern variiert etwas. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt gegenüber, und man ist schnell in der Einkaufsmeile,den Restaurants etc. entweder durch eine Unterführung, oder einige wenige Meter weiter über die vielbefahrene D400 Mittwochs Markt mit angenehmen Preisen Dolmushaltestelle ebenso nur wenige Meter entfernt, und die Nähe zu Alnya was einen Besuch wert ist. Das Hotel liegt an einer Badebucht mit einem wunderschönen einmaligen Blick über den Pool zum Meer, und die anliegende Bucht.. Sonnenuntergang inklusiv..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind schön und gross,jedoch hier erschreckend wie Gäste sich benehmen,und wie in dieser kurzen Zeit die Auflagen auf den Liegen aussehen. Gut abklappbare Sonnenschirme.. Hier des öfteren auch Poolservice .. Zwischen den Liegen Abfall, zuwenig Abfallbehälterdazwischen, und Flecken auf den Steinplatten somit es klebte, und die man am anderen Tag des öfteren noch sehen konnte.. Nicht so schön die immer zu nassgewischten WC, aber des öfteren das fehlende WC Papier,wie auch vergessen leeren der Papierkörbe..was sich aber auch einspielen wird wie ich denke.. Der Strand an einer sehr ruhigen Bucht mit aufgeschüttetem Kieselsand und an einigen Stellen auch mit Steinen im Wasser sowie auch Kiesstrand und Badesteg. Hier gab es auch kostenlos Tretboote Badetücher sind gegen eine Handtuchkarte zu wechseln.. Liegestühle hier, wie auch Richtung Steg auf der Wiese mehr als genügend ohne Reservieren zu bekommen Sehr gut die abendliche Shows die 4x die Woche von Fremdanbieter geboten wurden und es absolut wert waren..Dazwischen die Tage mit Lifemusik Sport wurde nicht beansprucht, aber geboten, wie ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, jedoch mehr als störend da oft extrem laute Musik im Thater auch zwischen den sportlichen Aktivitäten, vor allem auch sehr oft während der Essenszeiten,was es öfters unmöglich machte in Ruhe zu Essen und sich zu unterhalten Animation aber sehr freundlich und unaufdringlich, geboten wurde alles von Zumba Meeresgym etc.. Kinderclub ist jeden Tag von 10-20 Uhr geöffnet für Kinder zwischen 4-12 Jahren. İm Kinderclub befindet sich ein Indoorspielplatz, Kino, Spielzimmer und ein eigenes Kinderbuffet mittags und abends. İm Aussenbereich gibt es einen schönen Spielplatz, einen Mini Lunapark und Amphitheater extra für die kleinen..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 63 |
Sehr geehrte FRau Eith, herzlichen Dank für Ihre ausführlich Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Auch danken wir für Ihre Mühe die Sie sich dabei gemacht haben, s ist sofort zu erkennen das ein proffesionelles Auge bewertet hat. Danke sehr. Wir haben schon begonnen den Service auszuarbeiten damit auf Details besser geachtet werden kann. Schulungen bezüglich Service, Koordination ,Time Managemet und Koordinierung verschiedener Leistungen sind auch schon eingeplant. Wir glauben fest daran das diese Früchte tragen werden denn das Team ist mit vollem Einsatz bereit und freut sich auf jede Schulung die zu deren Besserung beitragen wird. Das Ihnen die abendlichen Shows gefallen haben können wir nachvollziehen denn es qualitativ hochwertige Vorführungen die man nicht in jeder Anlage sehen kann. Internationale Gruppen besuchen unsere Abende in verschiedenne Abstaenden die wir die ganze Saison über unseren Gaesten bieten werden. Unser grosser Dank gilt Ihrer Aussage uns die Chance zu geben um zu zeigen das es natürlich noch besser gehen kann denn die Anlaufschwierigkeiten sowie das Zusammanspiel des gesamten Hotelpersonals beruht auf Ausdauer , Schulung und Wille. Alles dies haben wir zu gerne denn wir wollen das Sie "Urlaub" geniessen . Mit den besten Wünschen und Grüssen für Sie aus Avsallar verbleiben wir und hoffen Sie wieder sehen zu dürfen. Ihr, Rubi Platinum Management