- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus 4 miteinander verbundenen Häusern mit 244 Zimmern. Es gibt 6 Stockwerke und 12 Aufzüge, die eine etwas gewöhnungsbedürftige Aufzugsführung haben. Schöner Rezeptionsbereich mit einigen Sitzgelegenheiten und gegenüber eine Patisserie, wo man Kaffee, Tee, sonstige Getränke und Kuchen bekommt. Das Hotel macht auf den ersten Eindruck einen sehr feudalen Eindruck, leider lassen sich erhebliche Baumängel bei genauerem Hinsehen nicht verleugnen. Vor allem nach einem heftigen Regen, kam dieser durch die Decken und allen möglichen Ritzen. In den Untergeschossen befinden sich diverse Geschäfte (auch ein aufdringlicher Fotograf) sowie der Spa-Bereich. Außerdem mehrere Konferenzräume, in einem fanden die "Abendshows" statt. Kino, Bowlingbahn und 2 Diskotheken mit unterschiedlicher Musikrichtung. Gegen Hinterlegung von 10,-- € bekommt man Strandtücher, die man jederzeit kostenlos tauschen kann. Auf den Zimmer lagen 2 Paar weiße Frotteepantoffeln, Reisenähzeug, Schuhputzbürste, etc.. Im recht kleinem Bad lagen diverse Duschutensilien und es war ein Fön (allerdings mit sehr kurzer Schnur) vorhanden. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich deutschsprechende Gäste 60+ da. Sich im Hotel ein Wellness-Paket mit Gesichtsmaske, Körperpeeling, Schaummassage und Ganzkörpermassage gönnen. Das machen die wirklich sehr gut und ist sehr entspannend. Ein "Muss" ist der Frisörbesuch für Männer und Frauen beim "Akdeniz-Frisör" im Ort. Vom Hotel aus rechts an der Straße entlang; die nächste überqueren, dann etwas schräg links (da stehen auch die Kamele) und dann nach Bülent fragen und bitte schöne Grüße von Tochter mit Mutter ausrichten. Wir waren jetzt zum 4. Mal bei ihm und immer total begeistert. Das Hotel kann man weiterempfehlen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis so bleibt. Für ein paar Euros mehr, gibt es bessere 5*-Hotels. Ich glaube, es wird sich sicher noch einiges verbessern, "es" ist ja noch "jung" und kann noch viel lernen :-)) Bis jetzt sind es leider noch keine echten 5*. Das Wetter Anfang Nov. mit 25-27° angenehm; Meer geschätzte 22-23°. Vormittag den Strand oder den Pool geniessen, da es sich am Nachmittag zuzieht und schnell kühl wird. Dann in einen der beiden Indoor-Pools gehen. Es gibt den Frischwasserpool - brrr-kalt; einmal mit Meerwasser gefüllt, herrlich warm.
Unser 1. Zimmer lag im Block 4 im 4. Stock und wir hatten zwar Meerblick, aber wir blickten eher auf die Baustelle und die Einfahrt des Nachbarhotels. Diese durch die Reisebüro auch stark frequentiert. Nach höflicher Anfrage bei Hassan wurde dann eine "Suite" im Block 1, 6 Stock mit toller Aussicht direkt auf das Meer, nach Side und die Gartenanlage angeboten. Ausser das sich unsere Badezimmertür nicht schließen ließ und das Zimmer ohen jegliche Bilder an den Wänden etwas kahl wirkte und der Kleiderschrank nur 1 Schiebetür hatte, der Safe am Boden angebracht war, ließ es sich ganz aushalten. Wir waren froh, dass es uns nicht direkt ins Bett geregnet hat, wie es bei manch anderen Zimmern der Fall war, sondern "nur" im Flur vor den Zimmern runtergepläschert hat.
Das Hotel bietet Ultra-All-Inclusive an. Das heißt man (frau) könnte 24h essen u. trinken. Der sich im Zimmer befindliche Kühlschrank wurde jeden Tag mit diversen Gertränken aufgefüllt. Das Frühstücksbüffet war ausreichend und schmackhaft. Es stand sogar frisch gepresster Orangensaft bereit, der in anderen Hotels schon mal 1,-- bis 2,-- Euro kostest. Das Mittagessen konnte man entweder in der Strandbar ala carte mit einer Auswahl verschiedenster Gerichte oder an der Poolbar einnehmen. Die Getränke und das Essen wurden zügig serviert. Allerdings war die Qualität der Speisen nicht immer gleich gut. Beim Abendessen gibt es meiner Meinung nach noch Potential nach oben. Der Hauptgang war meist schmackhaft und abwechslungsreich. Die Vor- und Nachspeisen leider nicht so. Immer die gleichen Salate, Resteverwertung vom Vortag (spricht ja auch nichts dageben, die Präsentation macht es), Käse, Suppe. Uns fehlten hier ein paar Highlights, wie wir es von anderen Hotels her kennen. Auch haben wir Speiseeis und mehr Obstsorten vermisst. Vielleicht ist das ja im Sommer anders? Für die Getränke wie Wein oder Cocktails geben wir 6 Sonnen, die waren wirklich ausgezeichnet! Noch ein Hinweis für manche Gäste: die weißen Servietten auf den Brotlaiben ist nicht zum Schutz gegen evtl. Fliegen gedacht, sondern man nimmt es, um sich sein Brot hygienisch abzuschneiden!!! Im Risiko der Schweinegrippe nicht zu glauben, wie viele mit der bloßen Hand auf das Brot tatschen - ekelig!
Das Personal war in allen Bereichen immer sehr nett zu uns (wir sind es aber auch :-)). Alle konnten mehr oder weniger deutsch, aber alle haben genau verstanden was wir bestellten. Ein besonderes Lob möchten wir hier Hassan, Zeynel (unserem Haidhauser, er weiß was gemeint ist) und seiner netten Kollegin Sevgi von der Rezeption geben. Sehr nett und hilfsbereit! Auch dem Restaurantleiter, der mit geübtem Auge alles im Blick hatte und sich nicht zu fein war, mal einen Teller abzuräumen oder uns Kaffee auszuschenken. Vielen Dank dem gesamten Personal! Die einzige Ausnahme war der Reiseleiter Illhan Tan von Alltours! Dieser hat uns so was von oben herab abgekanzelt und war dermaßen unfreundlich, obwohl nur eine Frage an ihn hatten und keine Beschwerde vorbringen wollten. Dieser Reiseleiter ist sein Geld, bzw. unseres, nicht wert und gehört ausgetauscht. Das kann man aber dem Hotel nicht anlasten.
Die Lage des Hotels kann man als gut bezeichnen. Es sind 50-60 Min. Transfer vom Flughafen z. Hotel und es liegt direkt am flach abfallenden feinen Sandstrand. Der Weg dorthin führt durch eine eher schmale Gartenanlage an den ebenfalls schmalen und engen Strandabschnitt. Im Sommer sind die Liegen mit Sonnensegel geschützt. In unseren ersten 3 Tagen (wir waren vom 1.11. bis 8.11. dort) wurden diese in jedem 2. Block bereits entfernt um die Sonne geniessen zu können. Nach einem echt heftigen Sturm am 4.11. hatte sich das erledigt, weil alle Segel rausgerissen waren und die Haltestangen aus dem Boden gerissen oder total verbogen waren. Da der Strand danach ziemlich wüst aussah, konnten wir uns auf dem Nachbargrundstück etwas ausbreiten, denn dieses Hotel hatte wohl schon dicht gemacht. Es wurde gemunkelt, dass der Strandbereich vergrößert werden soll - mal sehen. Am Strand kommen die Wassersportanbieter laufend an und möchten Parasailing, Jet-Ski, Bananaboot usw. verkaufen. Hier wie überall, einfach zu teuer. In ca. 100m Entfernung entsteht vermutlich wieder ein neues Hotel und der Baulärm ist von so ziemlich allen Blöcken mit Blick nach Side zu hören. Besonders stark ist der Block 4 betroffen und da kommt noch die Zufahrt zum Nachbarhotel dazu. Gegenüber vom Hotel sind Läden mit allem was sich jeder gerne in der Türkei kaufen möchte. Echt "getürkte" Markenklamotten, Lederwaren, Medikamente, Brillen, Schmuck usw. Wer gerne Apfeltee trinkt, mitnehmen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird eine sogenannte Soft-Animation angeboten, wer will kann mitmachen und zwar bei: Boogia, Dart, Wassergymnastik, Volleyball, Step-Aerobic. Ein Fitnessraum mit neuen Geräten steht ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Wir haben diesmal nur Boogia am Strand mitgemacht und das war mit den ausschließlich deutsch sprechenden Gästen ganz lustig. Zu den anderen Aktivitäten können wir nichts sagen. Wohl aber zu den sogenannten "Abendshows". Mannomann so was Landweiliges habe ich lange nicht gesehen (bis auf den türk. Abend, den aber Profi-Tänzer machten). Es waren zu unserer Zeit auch nur 4 Männer und 1 Frau (für die Kinderbetreuung?) da. Also da sollte sich im nächsten Jahr echt was tun, sonst bleiben die Zuschauer bald aus. Denn Mario, Jimmy und unser junger "Boogia-Ani" waren echt nett und hätten bestimmt mehr Erfolg, wenn sie entsprechende Verstärkung hätten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit nochmal von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und hoffen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Atlantis Spa & Resort Hotel Management