- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Sonne ist ein mittelgrosses familingeführtes Hotel, es wird hauptsächlich von Rentnern und Stammgästen gebucht. Wir hatten das Hotel für unsere Hochzeitsfeier ausgesucht.
Die Zimmer waren in Ordnung und sauber, jedoch für unseren Geschmack etwas altbackene Einrichtung, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Das Essen war gut, jedoch durch die lange Wartezeit (nach dem Salat mussten wir fast 2 Std.auf den Hauptgang warten) und für die kleinen Portionen können wir hier leider nicht mehr Punkte vergeben.
Bis auf den den Sektempfang hat gar nichts geklappt. Es gab viel zu wenig Personal und die Servicekräfte waren hoffnungslos überfordert. Es wurden Zutaten auf unseren Menüs einfach vergessen bzw. zu spät gereicht. Wasser und Wein wurden nicht stets nachgeschenkt. Das Servieren des Essens hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Wir saßen eingepfercht in einem viel zu kleinen Saal ohne jede Möglichkeit der Belüftung. Es war brütend heiss an diesen Tag und vom Personal konnte oder wollte keine Abhilfe schaffen. Nein es wurde uns sogar untersagt des Fenster wegen der Lärmbelästigung zu öffnen. Leider hatten wir am schönsten Tag unseres Lebens mit diversen Beschwerden seitens unserer Gäste zu tun.
Das Hotel liegt im Herzen von Badenweiler, Es gibt gute Ausflugsmöglichkeiten in Richtung Schweiz und und Frankreich sowie in die schönen Weinberge.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebes Ehepaar S., wir hoffen Sie hatten eine schöne all-inclusive-Hochzeitsreise und herzlichen Dank für die nette Bewertung von Ihnen und Ihren Gästen bei holidaycheck.de. Nun stellen sich uns dazu noch einige Fragen und Anregungen: * Warum haben Sie uns, das Romantik Hotel zur Sonne, als Location für Ihre Hochzeit gewählt, wenn unsere Gäste ausschließlich Rentner und Stammgäste sind? Vielleicht weil, wie uns von Kollegen mitgeteilt wurde, sie von diesen, wie sich nun herausgestellt hat aus gutem Grund, Absagen erhalten haben. *Auch Lufthansa kann seine Flüge nicht zu Easyjet Preise anbieten. Es ist ein Unding, einen Kurzstreckenflug von Basel nach Hamburg bei Lufthansa zu buchen und dafür dann nur den Preis von Easyjet zu bezahlen. Denn es dürfte jedem bekannt sein, wer Komfort haben möchte muss etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür erhalten Sie dann auch bei Lufthansa einen Snack der im Preis inbegriffen ist, während Sie diesen bei Easyjet extra bezahlt müssen. Auch ist bekannt, dass ein Flugzeug nicht auf die Passagiere wartet, wir haben auf SIE über eine Stunde gewartet. Das führte dann zu einer „rush hour” in unserer Küche. So musste unser Küchenteam nicht nur Ihre sechzig Essen, sondern auch die Essen der Restaurantgäste auf einmal kochen. Dass die Wartezeit länger dauert, haben wir Ihnen bereits schon bei den ersten Gesprächen mitgeteilt, als Sie sich für drei verschiedene Hauptgänge entschieden haben. Wie auch in Ihrer Küche gibt es bei uns nur eine begrenzte Anzahl an Herdplatten, so dass nicht alles auf einmal gekocht werden kann. * Wie würden Sie es als Hotelgast nachts um zwölf Uhr empfinden, wenn Sie schlafen möchten und aus dem Veranstaltungsraum lautes Gelächter von angetrunkenen Menschen zu hören ist? Deshalb sehen Sie es doch als kleine Aufmerksamkeit, dass wir die Reklamationskosten die Ihnen von unserer toleranten Rentner und Stammgästen angefallen wären erspart haben und einfach die Fenster geschlossen haben. * Kennen Sie das Sprichwort „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“? Seien Sie doch froh, dass wir Ihnen zur Hochzeit die Übernachtung geschenkt haben und für Sie damit keine weitere Position in Ihrem so kleinen Budget angefallen ist. * Es ist nicht fair, auch Ihren Freunden gegenüber, nur die halbe Wahrheit bezüglich der Zimmer zu erzählen. Selbstverständlich haben wir Ihnen auch unsere neurenovierten Zimmer mit Frühstück angeboten. Diese waren soweit auch schon einmal für Sie reserviert. Bis Sie auf booking.com die preiswerteren Zimmerkategorien ohne Frühstück entdeckt haben… Nur schlecht, wenn man nicht liest, weshalb die Zimmer angeblich günstiger sind als vor Ort. * Beim Luftballon steigen ist Ihnen versehentlich ein Ballon in unserer Hotelbeleuchtung hängen geblieben. Es kam von Ihnen keiner auf die Idee uns den „Schaden“ zu melden. Herzlichen Dank! Nun genug des Guten! Wir sind froh, dass Ihre Feier nun beendet ist und bitten Sie, wenn Sie schon schlechte Publicity verbreiten, dann sollte diese auch Objektiv sein und der vollen Wahrheit entsprechen. Mit freundlichen Grüßen Familie Esposito & Sonnengeister