Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel in zentraler Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Reichshof in Norden ist ein traditionelles, eingesessenes Hotel in Norden. Es liegt zentral in der Fußgängerzone.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer (Kategorie IV). Das Zimmer (zwei Räume) war groß und sauber. Die Aussicht aus dem Hauptzimmer war schön. Wir schauten direkt auf die Fußgängerzone. Aus den anderen Zimmern und dem Flur konnte man leider nur den Blick auf Mauern und eine Feuerleiter (genießen). Kleine Details zeigen, dass die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind. SO schloss unsere Dusche nicht richtig und die ein oder andere Macke an der Wand oder dem Teppich war vorhanden. Die Betten waren super. Harte Matratze, schönes Bettzeug. Kindersicherungen waren an den meisten Steckdosen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super. Veganes Essen war jederzeit möglich. Und das sowohl beim Frühstück als auch zu allen anderen Mahlzeiten. Fantastisch!


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren durchweg sehr (!) freundlich, sowohl zu uns als auch zu unsren Kindern (4 Jahre und 10 Monate). Man merkte deutlich, dass auch schon die Kleinsten willkommen sind. Babybrei wurde jederzeit erwärmt. Insgesamt finden wir, dass die Stärke dieses Hotels definitiv der Service ist. Wir feierten hier die Taufe unserer Kinder und sowohl im Rahmen der Vorbereitungen als auch während der Durchführung wurden wir bestens betreut. Dies war auch bei unserer Hochzeit vor einigen Jahren der Fall. Dennoch gibt es einen Stern Abzug, da die Feinheiten unseres Erachtens diesmal nicht immer stimmig waren. Besprochen war beispielsweise im Vorfeld, dass das Essen für die Taufgesellschaft ohne Milchprodukte und Eier zubereitet werden soll. Dennoch fand sich dann auf der Menükarte Rahmsoße und Butter. Hier wurde nach einem Hinweis nachgebessert. Der Zimmerservice (Aufpreis!) brauchte drei Anläufe um unsere Bestellung fehlerfrei zu bringen (erst fehlte das Kindermenü, dann kam es ohne Beilage. Als es dann vollständig da war, war unser Sohn bereits bettreif). Tatsächlich ärgerlich fand ich, dass ich mir ein E-Bike (tolle Räder von Riese und Müller!) am späten Nachmittag leihen wollte und tatsächlich den vollen Tagespreis von immerhin 20 € zu zahlen hatte, obwohl der Tag bereits zu mindestens zwei Dritteln rum war (es war etwa halb vier/vier). Auf Nachfrage wurde auch erklärt, dass die 20€ immer zu zahlen seien, egal wann das Fahrrad geliehen wird und die Leihdauer nur bis zum Abend des selben Tages gilt. Das empfand ich in diesem Fall völlig unangemessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in der Fußgängerzone von Norden. Direkt vor der Tür befinden sich diverse Geschäfte, Restaurants, Bäckereien, Apotheke, etc. Zum Marktplatz ist es ebenfalls nicht weit (etwa 10 Minuten zu Fuß). Zum Strand kann man mit dem Auto fahren oder man mietet sich ein Fahrrad.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, wir bedanken uns ganz herzlich für diese schöne Bewertung. Wir freuen uns natürlich besonders, dass wir nun auch die Taufe Ihrer Kinder im Reichshof ausrichten durften. Das Kompliment betreffend des Service und der guten Betreuung geben wir gerne an unser Team weiter. Wir sind aber auch immer dankbar für Anregungen. Die Aussicht des Zimmer können wir natürlich nicht ändern aber andere Mängel des Zimmer werden wir umgehend beseitigen. Für die zu lange Wartezeit des Roomservice entschuldigen wir uns bei Ihnen. Es ist nicht angenehm, wenn kleine Kinder auf das Essen warten müssen. Selbstverständlich werden wir diesen Vorfall im Serviceteam ansprechen. Auch für das Missverständnis bezüglich des Menüs entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir hoffen, dass Sie trotz des kleinen Vorfalls Ihre Feierlichkeiten genießen konnten. Herzliche Grüße Familie Haver & Franke und das Team des Reichshof