Alle Bewertungen anzeigen
Renate (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Gemütliches Ambiente in historischen Gebäuden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel bestand aus mehreren, dicht beieinanderstehenden Backsteingebäuden und grenzte direkt an die Fussgängerzone. So gab es das Haupthaus mit den Restaurants, ein weiteres Gebäude u.a. mit Rezeption und Frühstücksraum und ein Haus mit den Wellnesseinrichtungen. Unser sauberes Zimmer war hell und gemütlich, hatte aber leider sehr weiche Matratzen in den Betten. Es war für seine Grösse zu voll möbliert, u.a. mit zwei Sesseln und einem Schlafsofa. Das neue TV-Gerät stand auf der mit alkoholfreien Getränken (kostenlos) bestückten Minibar. Der Inhalt der ausgelegten Hotelmappe war ausführlich und übersichtlich. Das gepflegte Bad hat uns sehr gut gefallen: helle Fliesen, zwei Waschbecken, WC, grosse Whirl-Eckwanne und sparate Dusche mit Regenbrause, alles auf modernstem Stand. Nebenan, in einem grosszügigen Schrankzimmer, gab es u.a. einen wunderbar grossen, eingebauten Safe. Vom Haupthaus konnten wir im ersten Stock über eine geschlossene Brücke in das "Wellnesshaus" gelangen. Dort haben wir es genossen, im dem gut temperierten Hallenbad zu schwimmen. Der Frühstücksraum war sehr gefällig eingerichtet, das Büffet reichhaltig und immer gut aufgefüllt, Eierspeisen wurden am Buffet zubereitet. Unser Besuch im Restaurant war eine einzige Enttäuschung! Unser Eindruck war, dass Küche und Service total überfordert waren: es dauerte knapp zwei Stunden bis man uns den Aperitif, die Suppe und den Hauptgang serviert hatte. U.a. war der Salat während der langen Wartezeiten in seiner Marinade "ertrunken", die Bratkartoffeln kalt und die Seezunge "totgebraten". Abgegessene Teller und Gläser wurden nur zögerlich abgeräumt. Der Hausherr entschuldigte sich zum Schluss lediglich verbal für diese Unzulänglichkeiten. Da wir nach dieser Erfahrung das Vertrauen in die Qualität des Reichshof-Restaurants verloren hatten, haben wir an den folgenden Abenden ein anderes Restaurant in Norden besucht. Es ist durchaus möglich, dass unser Erlebnis ein einmaliger Ausrutscher war, deshalb werde ich für das Restaurant keine Bewertung abgeben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:66-70
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Renate, herzlichen Dank für Ihre konstruktiven Zeilen. Es freut uns, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohlgefühlt haben. Jedoch ist es schade, dass Sie den Abend im Restaurant als so negativ empfunden haben. Gerne hätten wir Sie noch ein zweites Mal bei uns zum Essen begrüsst, um Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Vielleicht geben Sie uns zu einem anderen Zeitpunkt nochmals die Möglichkeit es besser zu machen. Herzliche Grüße aus Norden! Ihre Familie Franke und Haver