- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund der sehr guten Bewertungen habe ich mich für das Romantikhotel Reichshof entschiedenen und meinem Mann ein Arrangement mit Verwöhnpension zum Geburstag geschenkt. Leider mussten wir auch negative Erfahrungen machen. Aufgrund der Lage unesres Zimmers (Zimmer Nr. 43 sollte man meiden) und der unterschiedlichen Behandlung der Gäste im Restaurant, würden wir die Buchung eines Arrangements nicht empfehlen. Als Ausflugstipp ist eine Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg zu empfehlen. Man fährt zwar ca. 90 Minuten, trotzdem lohnt es sich. Die Führung unbedingt vorher reservieren, da häufig ausgebucht.
Unser Zimmer Nr. 43 im 1. Stock des Haupthauses liegt direkt über der Rezeption. Aufgrund der Hellhörigkeit mussten wir zwangsweise jedes Gespräch oder Telefonat, das dort geführt wurde, mithören. Besonders ärgerlich,, wenn man morgens ausschlafen möchte. Die Zimmer und das Bad sind sehr groß. Die Einrichtung mit Liebe zum Detail gestaltet, allerdings sollte man keine allzu hohen Ansprüche stellen. Eine Plastikdusche und Bademäntel aus 100% Polyester, die schon beim Anziehen knistern, passen nicht zu einem 4 Sterne Hotel.
Wir haben an 2 Abenden im Restaurant gegessen und fühlten uns mit der "Verwöhnpension" wie Gäste 2. Klasse. Der uns zugeteilte Tisch lag direkt neben der Tür und vor der Garderobe. Durch den ständigen Durchgangsverkehr hatte man das Gefühl, gleich vom Stuhl gefegt zu werden oder die heiße Suppe im Kragen zu haben. Was wir in noch keinem Restaurant der Welt erlebt haben: die à la carte Gäste erhielten vor dem Essen einen Brotkorb mit Dip und den obligatorischen Gruß aus der Küche. Die Gäste mit "Verwöhnpension" hingegen gingen leer aus und durften stattdessen mit knurrendem Magen 30 Minuten auf die Vorspeise warten. So etwas ist ein absolutes no go. Die Speisen waren durchschnittlich bis gut, das Frühstücksbuffet sehr gut mit vielen regionalen Spezialitäten.
Alle Mitarbeiter sind ohne Ausnahme sehr freundlich und bemüht. Ein besonderes Lob geht an das sehr umsichtige und aufmerksame Team der Zimmerreinigung.
Das Hotel liegt sehr ruhig in einer Seitenstraße. Im Gegensatz zum überlaufenen Ort Norddeich ist Norden gemütlich und überschaubar. Nach 10 Minuten Autofahrt ist man am Deich und kann herrliche Spaziergänge machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Babette |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 72 |
Liebe Babette, wir möchten uns recht herzlich für Ihr Feedback und die große Mühe, die Sie sich gemacht haben, bedanken. Gerne nutzen wir diese Chance um auf Ihre Kritikpunkte bezüglich der Verwöhnpension einzugehen und vielleicht das ein oder andere Missverständnis aus der Welt zu schaffen. Das Menü der Verwöhnpension setzt sich aus vier Gängen zusammen. Es ist korrekt, dass wir bei den Gästen, die diese gebucht haben kein Brot / Amuse reichen. Wir möchten jedoch in keinster Weise das Gefühl vermitteln, dass man Gast 2. Klasse ist. Es ist vielmehr so, dass uns viele Gäste in der Vergangenheit die Anregung gegeben haben, dass das 4-Gang Menü so üppig ist, dass sie kein Brot bzw. keinen Gruß aus der Küche wünschen. Wir hätten Ihnen selbstverständlich sehr gerne Brot und auch ein Amuse serviert, wenn Sie uns darauf angesprochen hätten. Des Weiteren bemängeln Sie den Ort des Tisches, an dem Sie platziert wurden. Auch hier gibt es immer die Möglichkeit den Gästen den Tisch zu geben, an dem sie sich wohl fühlen. Leider haben diese Punkte dazu geführt, dass Sie unzufrieden abgereist sind. Das bedauern wir sehr, denn wir sind immer darum bemüht, dass wir die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste erfüllen bzw. übertreffen. Bezüglich des Zimmers haben Sie angemerkt, dass Sie jedes Wort gehört haben, dass an der Rezeption gesprochen wurde. Diese Aussage nehmen wir uns natürlich zu Herzen. Bei einem solchen Gebäude finden kontinuierlich Optimierungen statt - auch hieran werden wir in Zukunft arbeiten. Wir freuen uns allerdings über Ihr Kompliment bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, im Besonderen der Damen, die für die Zimmerreinigung zuständig sind. Einen weiteren Punkt, den Sie angesprochen haben, ist die Regionalität der Produkte, die im Reichshof einen hohen Stellenwert hat. Wir wünschen Ihnen nun einen schönen Feiertag und hoffen mit unserer Antwort die entstandenen Missverständnisse behoben zu haben. Herzliche Grüße aus Norden Familie Haver & Franke und das Team des Reichshof