Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Durchwachsen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mein Freund und ich haben eine Übernachtung im Hotel Reichshof geschenkt bekommen. Da wir Jobbedingt nicht oft die Möglichkeit haben "raus" zu kommen, haben wir uns natürlich sehr auf den Kurztrip nach Norden gefreut. Auf der Homepage und auch durch Erzählungen von Freunden, die schon mal da waren, machte das Hotel einen sehr guten Eindruck. Dieser gute Eindruck zog sich auch noch durch den Check-In mit einem sehr kompetenten und freundlichen Herrn, bis ins Zimmer! Dort gefiel uns besonders das geräumige Badezimmer mit der tollen Dusche! Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und die Matratzen waren bequem. Trotzdem kam leider keine Romantik auf, als wir die dicke Lücke zwischen den Matratzen sahen. Gut, vielleicht konnte man die ja noch zusammen schieben - also erstmal nicht weiter drauf geachtet. Nachdem wir die kleine Innenstadt von Norden erkundet und zu Abend (extern) gegessen haben, wollten wir den Wellnessbereich nutzen. Der Korb mit Handtüchern war super und auch die Badeschlappen von guter Qualität! Also ab zum Schwimmbad...ja, wenn das mal so einfach gewesen wäre. Vom "Stammhaus" aus über die gläserne Brücke ins andere Haus rüber, dann wurde es schwer. Tausend Türen, Treppen, Verwinkelungen, leider etwas dürftig Ausgeschildert. Nachdem wir den Pool gefunden hatten, wollten wir erst die Erlebnisdusche ausprobieren - Defekt, nun gut, dann ab die kleinen Wirl-Wannen?! - Defekt. Etwas gefrustet, ab in den Pool - eiskalt. Trotzdem rein! 10 Minuten geschwommen - kalt, raus, ab in die Sauna. Das Ambiente in der Sauna war sehr schön. Mit viel Liebe zum Detail und alles auch sehr sauber . Schön war auch, dass in allen Räumen Liegen, Obst, Wasser und z.T. auch Tee kostenfrei zur Verfügung standen. Wieder zurück im Zimmer entschlossen wir uns, den Abend gemütlich in der Hauseigenen Bar ausklingen zu lassen. Wir saßen an dem lauen Abend mit einer Decke sehr gemütlich draußen, die Kellnerin (sehr freundlich und kompetent) wies uns allerdings darauf hin, dass man ab 23 Uhr wegen der Sperrstunde(?!) nicht mehr draußen sitzen dürfe... (und das in einem Urlaubsort.. nun ja) wir versprachen uns dann rein zu setzen. Uns wurden zwei super leckere Cocktails serviert und wie versprochen sind wir um 23 Uhr rein gegangen. Innen verpuffte die gute Stimmung leider schnell. Es war sehr eng und voll, die Sitzgelegenheiten eher unbequem. Sie erinnerten an eine Zugbank. In der Nacht bestätigte sich unser Gefühl, dass in dem "Romanik-Hotel" leider so gar keine Romanik überspringen sollte. Leider rutschten nicht nur die Matratzen, sondern auch die Betten auseinander und ich wäre mitten in der Nacht, bei dem Versuch mich umzudrehen fast auf dem Boden gelandet, da ich zwischen die Matratzen geraten bin. So weit entfernt habe ich noch nie von meinem Partner geschlafen - und das in einem Bett!! Das Frühstück war gut. Es gab viel Auswahl und alles war sehr frisch. Die Mitarbeiter beim Frühstück waren sehr freundlich und gut auf Zack. Alles wurde rechtzeitig aufgefüllt, es hat nichts gefehlt. Beim Check-out habe ich auf das Problem mit dem Betten hingewiesen. Die Dame hat es sofort aufgeschrieben und meinte, dass die Betten sonst mit einem Riegel zusammen gehalten werden. Gesamtfazit: Ein sehr nettes Hotel, gute Lage und überaus freundliches Personal. Leider hat in unserem Falle (DZ: 170 € exkl. Parken) das Preis-Leistungsverhältnis nicht richtig gestimmt. Hätte man den Wellnessbereich normal nutzen können, sähe es etwas anders aus. Eventuell kommen wir in ein paar Jahren nochmal wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung. Diese haben Sie so detailgenau verfasst, dass Sie jedem Leser einen umfangreichen Einblick in unser Haus geben. Leider haben Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu 100% genießen können, was wir sehr bedauern. Zum einen hatten Sie unter dem Bett zu leiden, dessen Verhakung sich offensichtlich gelöst hatte. Was meine Kollegin Ihnen beim Check out erklärte, ist korrekt. Einige unserer Zimmer können wir ans Twinzimmer - also als Doppelzimmer mit getrennten Betten anbieten. In diesen Zimmern hat man also 2 separate Betten, die aneinander befestigt werden (können). Leider hat sich bei Ihnen diese Verbindung gelöst. Dies ist allerdings ein Missstand, den wir sehr schnell hätten beheben können. Ein weiterer negativer Aspekt war an diesem Wochenende die defekte Pumpe im Poolbereich. Aus diesem Grund waren die Erlebnisdusche, die Whirlpools und das Schwimmbad außer Betrieb bzw. kalt. Leider war es uns nicht möglich hier schnell zu handeln, da eine ganz neue Pumpe eingebaut werden musste. Sicherlich ist dies eine Tatsache, die Ihren Aufenthalt trübt und das Preis-Leistungs-Verhältnis in ein Ungleichgewicht bringt. Gerne möchte ich Ihnen ebenfalls auf den Punkt "Sperrstunde" antworten. Da unser Haus in einem Wohngebiet liegt, müssen wir unsere Gäste spätestens um 23:00 Uhr bitten in die Bar zu gehen. Das fällt in einer lauen Sommernacht natürlich schwer, das können wir gut verstehen. Wir hoffen, dass unsere Antwort dazu beiträgt, dass Sie die Problematik, die Sie aufgeführt haben, nachvollziehen können. Und wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Sie unser Haus für einen weiteren Aufenthalt in Betracht ziehen. Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesland, Familie Haver & Franke und das Team des Reichshof