- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider war der Empfang nicht besonders freundlich und schon gar nicht Gastgeberfreundlich. Viele kleine Punkte die uns nicht wirklich befriedigt haben. Da wir auf Helgoland wohnen, wollten wir eine genussvolle und beschwerdefreie 3 tage geniessen. Da wir nicht oft aufs Festland kommen. Daher war die Vorfreude besonders groß gewesen. Wie gesagt, da wir mit dem Auto nach mehr als 4 stunden Fahrt am Hotel angekommen sind, haben wir den Eingang gesucht. Wir sind dann den falschen Weg in die Fußgängerzone gefahren und wurden von der Seniorchefin(haben wir dann später erfahren) angebrüllt, dass wir hier falsch fahren, obwohl meine Frau gerade fragen wollte wo wir parken und zum Hoteleingang kommen, leider hat die Dame aber gar nicht zugehört. Später als wir auf dem Zimmer waren, hat dann die Seniorchefin angerufen und wollte sich rechtfertigen warum Sie uns so angefahren hat, aber es kam kein Wort der Entschuldigung. Wir hatten mit Halbpesnion gebucht und am ersten Abend haben wir über 1,5 stunden fast mit warten verbracht bis wir dann unser Essen komplett durch hatten. Wir haben schon die Suppe und das Dessert weg gelassen aber zwischen den anderen beiden Gängen dauerte es einfach zu lange. Dann hatte man uns noch eine Kugel Eis berechnet, obwohl wir Halbpension hatten. Das zweite Abendessen dauerte noch länger und dann war dass Hauptessen noch kalt und für unsere Tochter haben wir Chicken Nugets bestellt, die konnte Sie aber vor lauter Müdigkeit nicht mehr Essen. Wir haben dann abgebrochen, auch diesmal das Dessert weg gelassen. Die Chicken Nugets haben wir aber trotzdem bezahlt. Man hat uns dann das Abendessen vom zweiten Abend gut geschrieben.(70,00€) Der dritte Abend war perfekt, dass Essen war super die Zeiten zwischen den Essen war gut. Alles in allem knapp eine Stunde. Das war O.k. Wir sind leider von kompletten Aufenthalt enttäuscht, wo wir uns einfach nur was gönnen wollte. Hier geht es uns wirklich nicht um Gutschriften oder sonst was, sondern wirklich nur um den Erholungsfaktor. Im übrigen ist das Zimmer mit den Möbel in die Jahre gekommen. Das Hotel sehr verwinckelt und schlecht beschildert. Wir geben dem Hotel eine Gesamtnote von 3,5. Mehr leider nicht. Drei Sterne für das Hotel wäre wirklich gerecht. Wenn man nur das Frühstück bewerten würde, bekäme das Hotel fünf Sterne für das Frühstück!!!
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roberto |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Roberto, herzlichen Dank, dass Sie sich die große Mühe gemacht haben über Ihren Aufenthalt im Reichshof zu berichten. Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, wie unsere Gäste den Aufenthalt empfunden haben. Was positiv war und selbstverständlich möchten wir ebenfalls gerne erfahren, was wir verbessern sollten. Bei negativen Bewertungen holen wir uns natürlich immer das Feedback des betroffenen Mitarbeiters und dem jeweiligen Abteilungsleiters um das Geschehene zum einen zu besprechen und um auf der anderen Seite die Sicherheit zu haben, dass sich ein negativer Vorfall nicht wiederholt. Im Fall Ihrer Bewertung haben wir selbstverständlich ebenfalls mit den involvierten Personen gesprochen und geben Ihnen im Folgenden eine Erklärung zu den bemängelten Situationen. Als Sie anreisten, sind Sie versehentlich in die falsche Straße – nämlich die Fußgängerzone – eingebogen. Frau Franke, unsere Seniorchefin, stand in Höhe der Bar an der Sie bereits vorbeigefahren waren. Frau Franke wollte Ihnen lediglich durch Handbewegungen und Zurufe begreiflich machen, dass Sie umdrehen müssen. Es tut uns daher sehr Leid, dass Sie das als Anschreien ausgelegt haben aber mit sachtem Flüstern hätte Sie diese Auskunft nicht erreicht. Als Frau Franke die Info der Rezeptionistin erhielt, dass Sie ihre Zurufe als sehr negativ empfunden haben, hat sie Sie angerufen um diese Situation richtig zu stellen. Leider hat Sie auch dieser Anruf nicht zufrieden gestellt. Für die langen Wartezeiten im Restaurant möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Sicherlich war das Restaurant am ersten Abend sehr gut besucht und das hat sich bedauerlicherweise in längeren Wartezeiten abgezeichnet. Dass das Eis für Ihre Tochter berechnet wurde, lag daran, dass sie keine Halbpension gebucht hatte. Jedoch hätte der Mitarbeiter dieses Dessert auf Grund der Unannehmlichkeiten natürlich nicht buchen sollen. Sicherlich gibt es Tage, an denen wir auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens nicht zu 100% den Wünschen entsprechen können. Wie Sie aber selber gesehen haben, versuchen wir unser Möglichstes, wenn wir wissen, welche zeitliche Vorstellung unsere Gäste bezüglich des Menüs haben. Nun freut es uns aber zu hören, dass Sie das Frühstück als sehr gut empfunden haben. Da Frau Franke diese Abteilung betreut, hat Sie sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns im neuen Jahr eine zweite Chance geben um Ihnen zu zeigen, dass wir unsere Gäste sehr schätzen und natürlich die Gastfreundschaft im Reichshof groß geschrieben wird. Mit freundlichen Grüßen aus Norden Familie Haver & Franke und das Team des Reichshof