- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein von außen sehr schönes Hotel, in vielen Belangen aber modernisierungs- und optimierungsbedürftig. Vieles kann man durchaus als Geschmackssache abstempeln, aber die Luft nach oben ist zwangsläufig in vielen Bereichen vorhanden. Wir haben vor kurzem eine Nacht zu zweit für teure 140 Euro inkl. Frühstück in einem sehr kleinen, altmodischen, verlebten und nicht komplett sauberen Zimmer verbracht. Der Wellnessbereich bietet sicherlich viel, ist aber ebenfalls an vielen Ecken und Enden in die Jahre gekommen und von Wohlfühlcharakter weit entfernt. Einige Tage zuvor waren wir in einem ebenfalls mit 4 Sternen bewerteten Hotel im ostfriesischen Inland und der direkte Vergleich, allen voran das Preis- Leistungsverhältnis, hinkt hier gewaltig. Ich bin sicherlich nicht der kleinkarrierte Meckertyp aber bei einem so gut bewerteten Hotel ist es mir ein Anliegen, von unserem Eindruck zu berichten. Ich teile hier im Übrigen nur meine Erfahrungen von einer Übernachtung.
Wir hatten das Zimmer 21 der Standardkategorie. Das Zimmer war sehr klein, hatte viele Dachschrägen und konnte durchaus als altmodisch eingerichtet bezeichnet werden, was wohl aber noch unter "Geschmackssache" fällt. Der Tapete, dem Teppich und den Einrichtungsgegenständen sah man ohne Zweifel an, dass das gesamte Zimmer in die Jahre gekommen war. Das Bett hat so derart geknarrt dass weder Romantik möglich, noch Schlaf besonders entspannend war. Nach Staub musste man ebenfalls nicht suchen. Egal wo man mit dem Finger drübergewischt hat, blieb Staub übrig. Selbst auf den Fensterbänken war augenscheinlich länger nicht gewischt worden. Ich bin sicherlich kein Pingel, aber im Vergleich zu anderen Hotels ähnlicher Kategorie geht das definitiv besser. Im Bad ein ähnlich enttäuschendes Bild. Jegliche Glas und Spiegelfronten waren höchstens annehmbar sauber und Urinreste auf der Unterseite des Toilettendeckels ein schwereres Vergehen. Wie gesagt, so dramatisch waren diese Sauberkeitsmängel, bis auf die Urinspuren, alle nicht, aber für 140 Euro erwarte und kenne ich einfach mehr. Dass Mineralwasser und Säfte kostenlos zur Verfügung standen, sollte allerdings auch erwähnt werden. Das ist nicht die Regel und hat uns sehr gefreut.
Das Frühstück war im Großen und Ganzen vollkomen in Ordnung. Uns bot sich eine große Auswahl, die wohl nur wenige Wünsche übrig lässt. Die Anrichtung von Wurst und Käse in diesen großen Plastik-Spukschutz-Behältnissen war zumindest optisch kein Genuss aber dient sicherlich dem Zwecke. Wie schon gesagt, gutes bis sehr gutes Frühstück.
Der Empfang war sehr herzlich und nett und man wurde von der Rezeptionsdame sogar auf sein Zimmer begleitet. Dafür ein großes Kompliment! Das Frühstückspersonal kann ich höchstens irgendwo zwischen leicht kühl und nett bezeichnen. Da wir nur einen Tag dort waren, möchte ich mir dazu kein großes Urteil erlauben.
Mitten im Zentrum der kleinen und gemütlichen Stadt Norden, nur wenige Kilometer vom Meer entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da wir nur an einem Abend den Pool im Wellnessbereich versucht haben, kann ich auch nur über diesen Urteilen. Der Pool befindet sich im Erdgeschoss des Hotels. Auch hier zeichnet sich an vielen Stellen ab, dass das Alter der Anlage ersichtlich ist. Die Röhren-Deckenbeleuchtung ist sehr ungemütlich und nicht mehr zeitgemäß. Vor allem die Tatsache, dass sich der Pool in einem kellerähnlichen Raum befindet, schreit nur so nach indirekter und gemütlicherer Beleuchtung. Rost an den Einstiegsalugeländern runden den Eindruck ab. Hier kann man mehr raus machen. Viel mehr! Die Erlebnisdusche ist alleridngs der Kracher ;-) Im positiven Sinne. Angebote Erfrischungsgetränke und kostenlose Bademäntel (auf dem Zimmer) sollten erwähnt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Benny, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe, die Sie sich gemacht haben. Wir bedauern sehr, dass die Einrichtung und die Sauberkeit Ihres Zimmers nicht zu Ihrer Zufriedenheit war und entschuldigen uns in aller Form hierfür. Selbstverständlich werden wir die mangelhafte Sauberkeit des Zimmers zusammen mit unserer Hausdame besprechen. Wenn unsere Gäste mit einer bestimmten Sache / einem Zustand nicht zufrieden sind, freuen wir uns immer über ein sofortiges Feedback, denn dann können wir schnell und unkompliziert das Problem lösen und in Ihrem Fall z.B. eine weitere Reinigung des Zimmers vornehmen bzw. Ihnen einen Umzug in eine andere (modernere) Kategorie anbieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Norden Familie Haver & Franke und das Team des Reichshof