- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
überwiegend von Engländern, Holländern und Deutschen genutztes Hotel in sehr guter Lage. Bushaltestelle in der Nähe ca.80 mtr. Überwiegend Verpflegung in Halbpension. Altersdurchschnitt lag bei 50+ Swimmingpool zwar vorhanden aber leider in den Wintermonaten zu kalt weil nicht beheizt. Hotel macht einen sehr modernen Eindruck. Die Handyerreichbarkeit war an der ganzen Algarve kein Problem . Überwiegend sogar UMTS Empfang. Ein Mietwagen ist empfehlenswert. Überall gibt es zu moderaten Preisen Apfelsinen bester Qualität an den Straßenrändern und auf den Märkten zu kaufen. (5 Kg= 2 €) Heimische Speisen gibt es auch bei Lidl wie z.B. Schokolade von der bei Tui behauptet wird das sie sonst so extrem teuer sein soll.
Mein Zimmer Nr. 120 lag in der 1. Etage in einer Ecke und bot keinen besonders schönen Ausblick.Der Wind machte sich mit ständigem Pfeifen durch die Schiebetür bemerkbar. Die Zimmer in den Höheren Etagen haben einen traumhaften Meerblick. In dieser direkten Lage zum Strand muß man natürlich mit lauten Wind und Brandungsgeräuschen rechnen. Mir half Oropax. Das Bad war geräumig und mit Wanne und Bidet ausgestattet.
Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoß mit Zugang zur Promenade, auf der ebenfalls Tische und Stühle für die Raucher und für öffentliche Gäste stehen. die Bar hat täglich bis 0:00 Uhr geöffnet. an 4 Tagen in der Woche gibt es musikalische Unterhaltung. Es sind mehrere Großbildfernsehr mit meist aktuellen Sportunterhaltungen wie z.B. Fußballübertragungen internationaler Partien vorhanden. Die Verpflegung erfolgte über das Buffett. Um 08:00 Uhr gab es Frühstücksbuffett. Wer erst gegen 9:00 Uhr kam mußte mit Wartezeiten rechnen. Abendbrot gab es um 19:00 Uhr und auch hier sicherte rechtzeitiges erscheinen den Platz. Das Essen war international europäisch ausgerichtet. Das Brot war sehr gut, die Brötchen je nach Gewohnheit zu bewerten. Zu empfehlen sind die Apfelsinen. Süße ausgereifte Früchte. Die Getränke zum Abendbrot konnten entweder sofort bezahlt oder aufs Zimmer geschrieben werden. Abends gab es auch die Möglichkeit warme Getränke wie z.B. Tee (Tcha) zu trinken. Das Personal war stets freundlich und Aufmerksam.
Personal ist generell sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Junge Frau an der Reception spricht fließend Deutsch und hilft gerne in allen Fragen. Die Kellner sprechen portugisisch und englisch. Der Wechsel von Bettwäsche fand alle 3 Tage statt, die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Ca. 40 Min vom Flughafen Faro im Zentrum der Stadt Albufeira. Im Umfeld des Hotels waren auch immer Parkplätze für den Mietwagen zu finden. Auch wenn man etwas laufen mußte. Für den der nicht nur am Strand liegt ist ein Mietwagen empfehlenswert. Am Besten vor Anreise im Internet buchen, ist aber auch im Hotel möglich. An der Zufahrtsstraße vor dem Kreisverkehr befindet sich ein großer Lidl Einkaufsmarkt mit Preisen wie in Deutschland. Idealer geht es kaum zum Strand der über eine Treppe zu erreichen ist. Die Lage ist jedoch schlecht für Leute mit Gehbehinderung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben der Rezeption gibt es einen kostenpflichtigen Internetzugang. Ich habe bei meinen Stadtspaziergängen die Internetcafees in den Einkaufzentren genutzt. ( 1 Std =2 €) Der sehr schön gelegene Pool war leider nicht geheizt. Ansonsten bietet das Hotel nicht viele Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |