- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für Golfer sehr gut geeignet, inmitten zweier allerbester Golfplätze. Tennisplätze und Tennistrainer sehr schlecht organisiert! Club-Anlage super gepflegt traumhaft schön, zwischen Blumen und Bäumen. Zimmer etwas spartanisch, Rezeption etwas schnippig, die "Duzerei" nervt. Ich möchte mein Omelette nicht von der Praktikantin mühselig gefertigt bekommen, die Vortags im Spa sitzt, um in Deutschland Kosmetikerin zu werden. Jeder macht alles und überall, das Robinson Konzept geht für mich nicht mehr auf. Zu kurze Essenszeiten führen zu einem unangenehmen Sturm auf das Buffet am Abend. Atmosphäre eher hektisch und zu laut. Nervig, Personal nicht sehr bemüht, Ausnahme sind die Kellner! Wir sind eben nicht eine große happy family. Alles deutlich unter dem erwarteten Niveau!
Alles da was man braucht, aber mehr auch nicht. Großer begehbarer Schrank, Sauberkeit gerade noch ok.
Zu laut, zu hektisch, mit Kantinencharakter. Essen war recht gut, aber viel Luft nach oben was die Auswahl angeht. Insbesondere beim Salat und Obst.
Flankiert von zwei wunderschönen Golfplätzen, das macht die Lage aus. Wer Badeurlaub möchte ist hier falsch, an den Atlantik geht es nur per Solarboot und das fährt begrenzt. Spaziergänge am Abend im Aussenbereich der Anlage sind nicht zu empfehlen, es gibt nicht viel und die Straßenbefestigung ist schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Innenpool hatte den Charme eines Hallenbades in den Sechzigern. Tennisplätze ohne Zuständigkeiten, Tennislehrer wenig engagiert, unsauber im Barbereich. Golfplätze herausragend, aber die gehören ja nicht zum Club!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Schö |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe/r Schö, vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu verfassen. Es tut uns Leid zu hören, dass Du mit Deinem Aufenthalt bei uns nicht hundertprozentig zufrieden warst. Inmitten des Naturschutzgebietes Ria Formosa gelegen ist die Bootsfahrt natürlich von den Gezeiten abhängig, so kann man bei Ebbe zufuss auf die Sandinsel laufen und bei Flut mit dem Boot übersetzen. Baden im Atlantik ist also tagsüber fast immer möglich. Es gibt in direkter Clubnähe wunderschöne, typisch portugiesische Orte wie Fabrica oder Cacelha Velha, um nur zwei zu nennen. Dort kann man über eine gut befestigte Straße oder sogar entlang des Strandes hinspazieren und den Flair der Algarve genießen. Informationen zur Umgebung halten wir stets an unserer Rezeption bereit. Das Duzen ist bei ROBINSON seit jeher fester Bestandteil unserer Philosphie des offenen Miteinanders, genau so wie Kochpatenschaften, bei denen Ihr am Buffet unsere ROBINS an den Live-Cooking Stationen kennenlernen könnt. Wir finden es schade, dass Dir dies nicht zuspricht. Insgesamt bedauern wir Dein Empfinden über unseren Club sehr. Da wir unsere Qualität stetig Verbessern wollen nehmen wir Dein gesamtes Feedback gerne auf und werden es intern besprechen, um Optimierungspotentiale auszuschöpfen. Wir hoffen, dass Du ein paar schöne Urlaubserinnerungen von der frühlingshaften Algarve mitnehmen konntest und senden Dir herzliche Grüße, Dein Team vom ROBINSON Quinta da Ria 2023