Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Strand
3-4 Sterne zum 5 Sterne Preis
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein durchschnittliches 4 Sterne Hotel zum 5 Sterne Preis, das in manchen Bereichen einfach nur 3 Sternen entspricht. Es gibt überall massive Einsparungen. Angefangen von billigen Handtüchern über 2 Espressomaschinen für hunderte von Gästen, mit langen Schlangen zum Frühstück - falls denn beide mal funktioniert haben - die dann zum Mittag und Abend ganz abgestellt waren, bis hin zu speziell kostengünstigen Speisen die durch Deko und anderem Bromborium versucht wurden im Wert zu heben. Ich könnte zig Beispiele hinzufügen. Wir waren vor vielen Jahren oft im Robinson. Da war Robinson führend. In Qualität und Innovation. Heute hat man leider den Eindruck, das es zu einer großen Cash Cow von TUI geworden ist,um mit immer niedrigeren Kosten höhere Profite zu erwirtschaften. Man kann mit signifikant weniger Geld in anderen Hotels viel luxuriöser und qualitativ weit besser seinen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:46-50
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, vielen Dank für deine Bewertung. Wir können nicht nachvollziehen, wie bei dir der Eindruck entstanden ist, dass bei uns im Club massiv eingespart wird. Unsere Handtücher, die wir von einer exklusiven Firma in Deutschland beziehen, sind 450g/m² schwer und liegen somit im Bereich der 5 Sterne Hotellerie. Unsere Espresso Maschinen dienen als zusätzliches Service-Angebot zum Frühstück für diejenigen, die sich zusätzlich zum Filterkaffee etwas Besonderes gönnen möchten. Wie schade, dass du unsere liebevolle Buffetdekoration verdächtigst als Ablenkung der Speisen zu dienen. Bisher haben unsere Gäste die reichhaltige Auswahl an hochwertigen Fleisch- und Fischgerichten sowie speziell konzipierten WellFood - und Pasta Gerichten, die getoppt wird von Highlights wie Sushi, Austern, Gambas, Rinderfilet, hausgemachte Pralienen und Desserts nicht als 3 Sterne Niveau empfunden. Bedauerlich, dass du unser Preis-Leistungs-Verhältnis in Relation zu deinen vorherigen Erfahrungen nicht als zufriedenstellend empfindest. ROBINSON ist DER Marktführer der Clubhotellerie und zudem die Premiummarke der TUI. Diesen Auftrag nehmen wir sehr ernst und können deshalb dein Empfinden nur bedingt nachvollziehen. Selbstverständlich hinterfragen wir uns täglich neu und werden dein Feedback zum Anlass nehmen uns noch stärker auf unseren Qualitatätsanspruch zu konzentrieren. Sonnige Grüße von der Algarve, das Team Quinta da Ria