Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
martin (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 2 Wochen • SonstigeModernisierung / Renovierung dringend erforderlich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schön angelegte Hotelanlage. Aber: Wegen des durch die Anlage fließenden Süßwasserflusses gibt es auch viele Mücken. Die dringend notwendige Instandhaltung / Modernisierung / Renovierung soll nun in großem Umfang von Anfang Dezember 2011 bis Ende Februar 2012 erfolgen (Haupthaus, Zimmer etc.) . Es fragt sich, warum hiermit so lange gewartet wurde... WLAN: Achtung--es gibt den teuren Robinson-Tagestarif für 5 €, den (günstigen) Wochentarif mit Datenlimit für 9 € und den Wochentarif mit weitgehenderem Datenvolumen für 40€ (in anderen Hotels dieser Preisklasse ist die WLAN Nutzung im Preis includiert). Die Software ist so angelegt, dass man den 5€ Tarif zahlen soll und es eher schwer haben wird den 9 € Tarif zu wählen. Man muss nämlich den entsprechenden Balken ZWEI mal anklicken (beim ersten Mal ändert sich nur die Farbe des Balkens) und muss darauf achten, dass ein eher unscheinbarer kleiner Punkt in den Balken "wandert" (das ganze mit einem Smartphone und mit nicht gerade kleinen Fingern...). Achtet man nicht hierauf, so kann man sich wohl auf lange Diskussionen zB mit dem Front Desk Manager O. einstellen, der auf Bezahlung des 5€ Tarifes je Tag der Einwahl besteht... Mehrere Gäste hatten hiermit Probleme. Es wurde nicht deutlich gemacht, dass Robinson die Probleme, die viele Gäste haben, abstellen will und wird... In Anbetracht des hohen Modernisierungs- Renovierungs- Instandhaltungsrückstaus ist der Preis für das Hotel aktuell zu hoch. Nach gelungener Durchführung dieser Arbeiten ist der Preis aber völlig iO (aber Achtung: Abends kommen infolge der durchaus hohen Preise an der Bar noch einige Beträge auf die Schlussrechnung...). Das Personal ist bis auf den Front Desk Mitarbeiter O. sehr freundlich. Das Restaurant EDEL (ist auf der Golfanlage) lohnt sich trotz der Mehrkosten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die umfassende Renovierung / Modernisierung / Instandhaltung steht nun laut Ankündigung an. Aktuelle Ausblühungen an Wänden des Bades und sehr dicke Silikonstreifen um die Badewanne werden von daher sicherlich verschwinden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei der Ankunft berichteten andere Gäste, dass zuvor diverse Gäste Magen- Darm Probleme gehabt haben. Ein Gast ließ wissen, dass der Küchenchef aktuell ausgetauscht wurde. Wir hatten diesbezüglich keine Probleme. Die Küche ist für 7 Tage noch abwechslungsreich, danach haben aber viele Gäste (so auch wir) den Eindruck der Wiederholung obgleich das Angebot Tag für Tag sehr vielfältig ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da deutsches Personal teurer als türkisches ist, wird hieran von Jahr zu Jahr wohl mehr gespart (insbes. bei Animateuren). Das Personal im Front Desk Bereich spricht jedenfalls perfekt deutsch, versucht aber (obgleich man den Anspruch eines 5 Sterne Hotels erfüllen will) jedenfalls zT nicht die streitige Auseinandersetzung mit gut zahlenden (Stamm)gästen zu vermeiden. siehe auch: Tipps...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ist schnell über eine Flussbrücke erreichbar. Liegemöglichkeiten u.a. am Strand und auf der Steganlage (bei letzterem fehlt aber eine Bar). Sehr gute Einkaufsmöglichkeit in Belek (ca 10 km entfernt). Für Golfer: PERFEKT


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Golfer ein perfektes Gebiet (teilweise sehr gute Golfplätze). Der hoteleigene Platz ist mE langweilig, aber für Anfänger gut geeignet. Vorteil: Man kann den Golfplatz zu Fuß gut erreichen. Sehr gelungen war die sog WHITE NIGHT (man sitzt an weiß eingedeckten Tischen um die Poolanlage herum, später gibt es mit Laserlicht und russischen Tänzerinnen an der Bar eine tolle Party).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass wir euch nicht rund um zufrieden stellen konnten. Wir hoffen trotzdem, dass wir euch noch einmal begrüßen dürfen. Liebe Grüße schickt Euer ROBINSON Nobilis Team

    Offizielle Hotel Homepage