Ich schließe mich gerne der Bewertung von V. weiter unten an :-) Als Stammgast (insgesamt schon 7x dort gewesen, 3x alleine in den letzten 10 Monaten!) befürchte ich, dass das neue Konzept dem Club den ganzen Charme wegnehmen wird. Diese „Golf-Flatrate“ - und das bevorstehende „All Inclusive“ - werden die gesamte Gästestruktur verändern und viele Stammgäste vertreiben. Man merkt meiner Meinung nach jetzt schon, dass der Club keinen deutschen Manger mehr hat (es fehlen nun mal die erstklassigen Animateure, Tänzer, DJ’s…). Ich bin auch in den letzten Jahren hingereist, als nur wenige in die Türkei geflogen sind, um die lieben fleißigen Menschen dort zu unterstützen – das gesamte Personal ist wie immer sehr freundlich und aufmerksam. Es gibt leider viiiel zu viele sogenannte "Golfer", die durch den „Missbrauch“ der Flatrate 2x18 Löcher (oder sogar 45 Löcher !!) pro Tag spielen. Wir dagegen konnten in 1 Woche KEIN EINZIGES MAL 18 Löcher spielen, weil es keine passende Teetimes gab; stattdessen konnten wir immer nur 11-12 Löcher spielen, dabei oft solche "All you can play-Spieler" im Flight gehabt, die dann auch noch einen riesen Stress machten, weil sie nicht "in Ruhe" 2 Runden Golf pro Tag spielen konnten. Dann gab es auch noch Gäste, die leider auf dem Golfplatz nichts zu suchen haben, da muss ein Starter auch mal drauf achten, so schwer es fällt. Das Problem ist, wenn man dann 4 solche Spieler in einem Flight steckt, geht nun mal gar nichts voran! Dies hat aber wiederum mit den „Flatrate-Turbospieler“ zu tun, die eben JEDEN TAG mindestens 36 Löcher spielen, und so 2 Teetimes pro Tag (!) belegen und den Golfplatz noch voller machen! Der Golfclub tut sich dadurch auch keinen Gefallen, weil so Gäste von ausserhalb gegen Greenfee gar nicht spielen können (wie z.B. Freunde von uns von außerhalb, die mit uns mitspielen wollten). By the way: ich spiele Hcp 4 und meine Frau spielt (obwohl weniger erfahren) super-zügig; wir hätten gerne auch mal eine vernünftige Teetime gehabt, das ging aber leider nicht (warum, das wissen wir ja :-)) Und ja – wir wurden tatsächlich am letzten Loch von „Turbo-Golfern“ abgeschossen die nachweislich an diesem Tag auf ihrer 5.ten (!) Halbrunde (also 54 Löcher) waren! Das nächste Thema: wir tanzen sehr gerne auf "tanzbare" Musik. Die DJ's sind leider (seit dem Özgur verletzt ist) super schlecht. Da gibt es mittlerweile fast nur noch "Ballermann"-Musik: von Helene Fischer bis Heino :-) Und weil es bald „All inclusive“ geben wird, wird das wiederum entsprechende Gäste anlocken. Nun, ich finde, als Stammgast kann man sowas schon mal anmerken - erst Recht weil mir die Anlage wirklich sehr gut gefällt. Ich vermisse jedoch die Zeiten, in denen man ein 5er Golfpacket gekauft, jeden 2. Tag Golf gespielt hatte und die restliche Zeit am Strand, am Pool, mit den tollen Robins oder mit netten Gästen verbracht hatte. Man kann dort soooo viel machen! Die Flatrates am Golfplatz und an der Bar für andere zu finanzieren möchte ich lieber nicht :-) Irgendwie schade, war das nun wirklich einer der schönsten Robinson Clubs!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, vielen Dank für deine Bewertung und für dein Feedback. Wir sagen vielen Dank, dass ihr wieder bei uns wart. Wir haben uns sehr über euren erneuten Besuch gefreut. Vielen Dank auch für dein Feedback. Natürlich sind wir stets bemüht, alle unsere Gäste zufrieden zu stellen. Deine Anregungen geben wir sehr gerne weiter. Unser gesamtes Team versucht in jedem Bereich ein abwechslungsreiches Programm zu erstellen und somit die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Wir bedauern es sehr, wenn uns dies bei euch diesmal nicht geglückt ist. Wir hoffen sehr, dass ihr uns bald mal wieder besuchen kommt und uns somit die erneute Chance gibt, euch im Urlaub rundum zu verwöhnen. Bis bald Euer ROBINSON Club Nobilis Team