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Riccardo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Schönes ruhiges Hotel für wirklich entspannte Tage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das Hotel ist eine ziemlich große, aber auch sehr weitläufige Anlage, dass man während der Hochsaison, als alle Zimmer ausgebucht waren, nichts von den vielen Menschen gemerkt hat. Wunderschön einbettet in einen tropischen super schön gepflegten Park/Parklandschaft mit unzähligen Palmen u.anderen Bäumen und Pflanzen. das Hotel hat seine 5* im großen und ganzen verdient, auch wenn es aus unserer Sicht an manchen Stellen für ein 5* Nicht-AI-Hotel am Service gehackt hat.. wir hatten Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Gästestruktur: war auch ein kleiner Manko, es waren sehr sehr viele Deutsche da. eigentlich hat man drum herum nur Deutsch sprechen hören. es waren noch ein paar laute Franzosenfamilien, etliche Schweizer, ein paar Italiener da, ansonsten eigentlich nur Deutsche. mich stört es auf Mallorca oder an der Ostsee/Nordsee nicht, nur wenn ich in Thailand, fern ab von Deutschland, am Strand um mich herum nur Deutsch sprechen höre, und dann automatisch hinhören muss (weil man es nur mit einem Ipod vermeiden kann), finde ich es nicht so toll. aber wir glauben, das Hotel spezialisiert sich sogar auf die deutsche Gästestruktur. das Hotelmanagement ist deutsch. unbedingt im Sabai sabai rechts vom Hotelstrand aus (ca. 15min gehzeit) zum essen aufsuchen.


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer im Spa-wing waren sehr groß, schön, modern mit asiatischem Flair eingerichtet. allerdings hatten wir mit unserem 1.zimmer nicht so ein großes Glück, da es da drin ziemlich muffig/modrig roch. eine Nacht haben wir da ausgehalten und haben am nächsten Tag nach einem neuen Zimmer beim Hotelmanagement direkt gefragt, wurde auch direkt geregelt, wir haben ein Upgrade auf ein Zimmer in der 2.etage bekommen. es war sehr schön und es war da drin nicht mehr so feucht wie unten, im EG, und es gab dort keine komischen Gerüche. allerdings lief der Zimmerwechsel nicht so reibungslos wie erhofft, da das Personal teilweise wirklich unfähig war etwas zu unternehmen bzw. zu entscheiden. es hat sehr lange gedauert und wir mussten (obwohl von dem Hotelmanager zugesagt und sogar eine Zeit abgesprochen, wann der Umzug geschehen sollte) noch 3 weiteren Damen an der Rezeption die Geschichte neu erzählen, bis wir dann endlich unser neues Zimmer betreten durften. was dann aber sehr schön war! daher die Empfehlung unbedingt die nächsthöhere Zimmerkategorie im Vorfeld buchen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wir hatten nur Frühstück gebucht. da es leider 4 von unseren 6 Abenden dort wie aus dem Eimer geregnet hat (und dies während der Hochsaison Anfang Januar!) konnten wir die Hotelanlage nicht verlassen und mussten dort essen. was natürlich viel teurer ist, als draußen in den Restaurants zu speisen. das Essen war von der Qualität sehr gut, der Italiener ist gut, aber nicht überragend, wenn man schon "echtes" italienisches Essen gegessen hat. sehr zu empfehlen ist das Restaurant: Kuk kuk bar, japanisches, indisches Essen. Sushi ist einfach unglaublich frisch und super gut zubereitet gewesen! preistechnisch eigentlich auch ganz ok. nicht übertrieben, hier war auch der Service am besten. übertrieben sind allerdings die Weinpreise!! man kann sich in diesem Hotel kein Glas Wein leisten - einfach so überteuert, dass wir aus Prinzip nicht bereit waren, soviel Geld (ca. 12€ pro Glas!) für ein Glas Wein in Thailand (nciht USA/NY!) auszugeben. Zimmerservice haben wir nur einmal genutzt. war sehr gut und sehr schnell.


    Service
  • Eher gut
  • das Hotelmanagement ist sehr sehr bemüht zu helfen und Beschwerden auszuräumen (s.unten: bei Zimmer). allerdings ist das Personal teilweise überfordert oder schlicht weg unfähig etwas zu unternehmen, oder einfach auch eine verbindliche Auskunft zu geben. die meisten mussten an der Rezeption erstmal irgendwo anrufen und fragen, bevor sie Fragen beantworten konnten. das war manchmal schon etwas eigenartig, weil es keine sehr schwierigen Fragen oder Wünsche waren. man merkt deutlichen Schulungsbedarf bei den meisten Rezeptionsangestellten sowie teilweise bei der Bedienung in den Restaurants, insb. beim Frühstück.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkt am Strand. der Strand ist sehr lang, weitläufig, man kann wirklich fas Stundenlang spazieren gehen und Muscheln sammeln. ansonsten ist der Strand nciht so super schön, viele Muscheln und Steine auch im Wasser (ist nicht ganz angenehm...), ausserdem ist der Sand nach dem Tsunami aufgeschüttet worden und nicht feinsandig und weiß. wer wie wir schonmal Karibikstrände öfters erlebt hat, wird dies hier nicht finden... es ist nicht zu vergleichen. außerdem war das Meerwasser sehr trüb als wir da waren (k.a. ob das immer so ist..) - eigentlich auch ziemlich dunkel, und definitiv nicht kristalklar.. die Lage ist toll und sehr sehr ruhig, wenn man nicht jeden Abend aus der Hotelanlage rausgehen möchte, ansonsten sollte man eher ein Hotel am Bang Niang beach (Hotels Flora, Mukdara etc.) buchen oder direkt in Khao lak. man hört da überhaupt keinen Lärm, die Hauptstraße ist ziemlich weit entfernt (zu Fuß in ca, 15min Gehzeit durch den schönen gepflegten Park erreichbar).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da die Gäste wie gesagt, überwiegend Deutsche waren, so ging es natürlich mit dem Liegen-reservieren schon morgens vor um 8 Uhr (!) los, obwohl es eigentlich gar nicht notwendig war. es waren immer (!) egal welche Uhrzeit, und das bei ausgebuchtem Hotel und erwähnter Hochsaison direkt nach Silvester immer freie Liegen dabei. egal ob am Pool oder am Strand (natürlich nicht in der 1ten Reihe, die waren immer schon ab 8h belegt), aber es gab immer Liegen. umsoweniger kann man diese Liegen-reservieren-Leidenschaft der Deutschen verstehen.. ich habe es nur mitbekommen, da wir ab 8Uhr einen Yoga-Kurs am Beach vor dem Frühstück gemacht haben (sehr empfehlenswert!!! einfach tol!!) es gab so viele Kurs- und Sportangebote, einfach toll. man kann Tennis , Golf spielen, Yoga und andere Kurse besuchen, etc.- alles inkl. das Fitnessstudio war allerdings sehr sehr klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Riccardo
    Alter:26-30
    Bewertungen:9