Alle Bewertungen anzeigen
Nicki (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eigentlich ein sehr schönes Hotel außerhalb der Ortschaft. Wer schon andere Strände gesehen hat, z.B. Punta Cana in der Karibik, ist von dem Strand aber nicht so begeistert, sehr viele Muscheln und kleine Steinchen trüben den feinen Sandstrand. Die Restaurants sind (bis auf das Italienische) gut, wir waren im Thai-Restaurant, im Seafood Restaurant am Strand und im Kuk-Kak Grill (Koreanisch/Japanisch/Indisch). Preisniveau allerdings für Thailand hoch, wir haben pro Abend für jeweils eine Vor- und Hauptspeise und Wein/Bier ca. 40 Euro gesamt gezahlt. Ärgerlich waren nur die Kleinigkeiten, dass wir z.B. kein Wochenprogramm aufs Zimmer bekamen, und so nie wussten, welches Restaurant geöffnet hatte (von 5 waren immer nur 3 geöffnet), erst nach mehrmaligem Nachfragen an der Rezeption händigte man uns eines aus. Der Haarföhn war wirklich sehr sehr langsam, wir hatten ihn sogar austauschen lassen, weil wir dachten, er wäre defekt. Schubladen klemmten schon, Toilettenspülung funktionierte nur ab und zu, trotz Reparatur. Alles in allem überall kleine Mängel, so dass die 5* nur bedingt gerechtfertigt sind. Allerdings lässt sich der deutsche Hoteldirektor regelmäßig bei den Gästen blicken und fragt nach dem Befinden, das ist in anderen Hotels nicht immer der Fall. Frühstück war gut, allerdings nicht sehr gut. In einem Le Meridien Hotel kann man erwarten. dass es z.B. ordentliche Marmelade gibt (wenigstens eine essbare und keine englischen künstlich aussehenden). Schön sind auf alle Fälle sie Liegen am Strand, die mit extra großen Handtüchern vom Personal bedeckt werden. Leider liegt man zu nah aufeinander, das könnte bei der Größe des Strandes noch geändert werden. Aber für den Preis (30.- Euro p.P./Nacht inkl Frühstück bei Meier´s Weltreisen) ist das Hotel auf alle Fälle empfehlenswert und eine gute Alternative zum teureren Phuket.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicki
    Alter:26-30
    Bewertungen:27