Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Eric (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Top mit kleinen Schwächen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir gehören zu den Paaren, die nach ihrem ersten Urlaub im Jandia Playa hängengeblieben sind und dort nun seit über 15 Jahren "hängengeblieben" sind und dort regelmäßig Urlaub machen (und in dieser Zeit einige Höhen und Tiefen erlebt haben). Nach den ersten 5 Tagen glaubte ich, in diesem Jahr erstmals nur Höchstnoten verteilen zu können. Das es dann doch nicht gereicht hat, sei hier kurz erläutert wobei ich unterstreichen möchte, dass das Fazit insgesamt ausgesprochen positiv ist. die kleinen Schwächen sollen nur zeigen, dass noch Luft nach oben ist und ich dem nächsten Urlaub zuversichtlich entgegen sehe. Über die Lage des Clubs shcribe ich nichts, die Top-Lage wird in den anderen Beiträgen ausreichend gewürdigt (ich hoffe, dass dies auch von Robinson gelesen wird). Die Pueblos, wo wir untergebracht waren, sind toll renoviert wobei uns nur das King-Size-Bett mit einer Matratze störte, obwohl genügend Platz im Zimmer für ein Doppelbett wäre. Deshalb ein Tipp für Neubucher, diese Art Bett ggf. gleich bei der Buchung auszuschließen. Die Zimmer im Haupthaus könnten lt. Angaben anderer Gäste mal wieder einem upgrade unterzogen werden. Aber dazu kann ich verständlicherweise keine Angaben machen. Ach ja, die Treppen in den Pueblos sollten nun auch mal renoviert werden. Warum man die bei der Generalrenovierung ausgelassen hat, ist mir unverständlich, ebenso die Balkongeländer. Eine Steigerung hat m. E. die Küche erfahren. Besonders auffällig die stärkere regionale Ausrichtung mit spanischen und kanarischen Gerichten in hoher Qualität. Küchenchef Michael ist immer an der Front, was ich bei keinem anderen Küchenchef erlebt habe und kümmert sich einsatzstark um die Qualität. Auch sonst war die Küche ausgesprochen gut, spezielle Wellfit Gerichte sind eine gute Bereicherung. Schade nur, dass viele Menüfolgen 1:1 in die zweite Woche übernommen wurden - ein 14tägiger Rhytmus wäre optimal. Auch frage ich mich, warum der Lachs und Sekt freitags nur den Spätaufstehern ab 9:00 Uhr vorbehalten bleibt. Positiv auch die Kundenorientierung der Mitarbeiter aus allen Bereichen. Die Musik abends an der zentralen Bar, dem "Schachbrett" war teilweise altbacken - will man hier der starken älteren Klientel entgegenkommen??? Störend dort war dazu die hohe Lautstärke der Musik, die teilweise jegliche Unterhaltung unterband, weshalb unsere Getränkerechnung auch geringer ausgefallen als geplant ist und wir auf den einen oder anderen "Absacker" am Schachbrett verzichtet haben. Hier sollte unbedingt gegengesteuert werden, oder, wie früher eine 2. Bar (Stichwort "Pianobar" wie früher) eingerichtet werden. Für Tennissportler auch schade, dass ein weiterer Platz (Platz 5) nicht mehr nutzbar ist und jetzt als Bootsplatz Verwendung findet. Wenn man auf den zentralen Plätzen spielen will, muss man nun sehr früh anstehen, um einen dieser Plätze zu erhalten zumal von den 4 möglichen Plätzen ja auch noch 2 teilweise für Trainerstunden reserviert sind und auf dem hinteren Platz 8 Fußball gespielt wird. Weshalb ich auch keine Höchstpunkte vergeben kann liegt daran, dass wir wärend unserer 14 Tage kein einziges Musical mehr sah - früher ein Highligt von Robinson. Dafür wurde "Swing" an beiden Samstagen aufgeführt und ansonsten konzentriert sich jetz mehr auf Darbietungen am Schachbrett, wahrscheinlich, um so mehr Umsatz zu generieren. Wie gesagt, generell war alles positiv und punktuell lässt sich sicher noch einiges verbessern, siehe Shows und Schachbrett.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:66-70
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Eric, wir bedanken uns auf diesem Weg herzlich für dein tolles Feedback. Das Lob, vorallem an unseren Küchenchef, geben wir gerne weiter, deine genannten Anregungen nehmen wir dankend an. Nur dadruch können wir unsere Serviceleistung noch besser machen und dein Lob motiviert uns. Wir freuen uns, wenn wir dich bald wieder bei uns im ROBINSON Club Jandia Playa begrüßen dürfen. Herzlichst, dein Team

    Offizielle Hotel Homepage