Alle Bewertungen anzeigen
Tim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit ein paar Kritikpunkten!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dem Grunde nach ein toller Club und ein sehr schöner Urlaub. In einigen Punkten aus meiner Sicht aber nicht Robinsonstandard (wenn man den Begriff einfach so nennen darf). Die angesprochenen Punkte sind ganz sicher "Jammern" auf hohem Niveau. Bei Robinson hat man nun mal die Vergleichsmöglichkeiten und bei anderen Clubs bekommt man halt gezeigt, wie es wirklich "perfekt" geht. Schließlich bekommt man ja mehr als häufig genug als Gast gesagt, dass nur die "1" zählt. Hier besteht aus meiner Sicht Nachbesserungsbedarf: - Zimmerreinigung: Wirklich sauber ist anders, unter dem und in den Ecken waren über zwei Wochen Spinnweben; Sand, der unvermeidlich mit hereingertragen wurde, wurde nicht entfernt - Essen/Restaurant: OK (nicht mehr und nicht weniger), und eben nicht wie man es aus anderes Clubs (Amade oder Soma Bay) gewöhnt ist; eigentlich meistens Standardessen, insebsondere Mittags kaum Abwechslung; ganze Tische auf der Terrasse werden teils schon über eine Stunde vor dem Essen von einem Gast reserviert, so dass man kaum eine Chance hat dort mal eine Mahlzeit einnehmen zu können; Menurestaurant und Tapasrestaurant dagegen absolut Top; - Strand: grundsätzlich ein Traum, leider ist der Sand durch unzählige Zigarettenkippen versaut; mir ist klar, dass der Strand staatlich ist und nicht zu Robinson gehört aber wohl im wesentlichen durch Robinsongäste genutzt wird; trotzdem sollten hier zum einen die Gäste mehr sensibilisiert werden bzw. die "Betreiber" des Strandes auch einmal zur Reinigung angehalten werden, mit 12 € / Tag sind die Liegen dort ja auch ordentlich bezahlt - Robins: grundsätzlich gutes Team, vor allem der Entertainmentchef ist ständig auf Vollgas ;-); leider hat er seine Mannschaft offenbar nicht vollständig im Griff; einigen Robins fehlt es ein wenig an Gastgeberqualität und Freundlichkeit (klar, jeder kann mal einen schlechten Tag haben); andere Clubs haben insoweit ein "geschliffeneres" und homogeneres Team; - Clubchef/Clubleitung: es gibt wohl einen Clubchef Namens Tom und eine Stellvertreterin; gesehen hat man beide quasi nie; Tom habe ich bewusst einmal bei Kochen wahrgenommen und einmal in der Show; in anderen Clubs ist das unvorstellbar (Patrick aus dem Soma Bay z.B. ist ständig unterwegs, grüßt seine Gäste plauscht ein wenig mit ihnen und ist ein gute Gastgeber; Woody im Amade ebenso); Toms Stellvertreterin habe ich in zwei vollen Wochen einmal beim Cardholder-Empfang wahrgenommen, dort war sie eher distanziert bis unfreundlich (offenbar ein ungeliebter Pflichttermin); Eure Gäste sind Eure Kunden und die sind aus anderen Clubs anderes gewöhnt; - Wassersportbasis: Schließung um 16:30 Uhr (man kann aber ohne Probleme bis 18 Uhr Wassersport betreiben); letzter Verleih von Catamaranen um 15:00 Uhr; spätestens um 15:45 Uhr beginnt man dort sich auf den Feierabend vorzubereiten; einziger wirklicher Lichtblick hier ist Anika, immer freundlich und kompetent; der Rest der Gruppe eher mürrisch und stets belehrend; Warum kostet der Verleih eines SUP-Boards extra, während der Verleih aller anderen Sportgeräte inklusive ist? Wie gesagt, sicher "Jammern" auf hohem Niveau. Aber wer die "1" haben will muss sie sich auch verdienen. Wir kommen wieder. Versprochen, aber dann wollen wir auch wirklich die "1" sehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:31-35
    Bewertungen:3