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Michael (51-55)
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • StrandService topp, Verwaltung flop
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Selbst wenn einige Kritikpunkte folgen, bleibe ich bei 6 Sonnen. Man muss die Leistung unter der Prämisse der Covid 19 Pandemie bewerten. Sämtliche Mitarbeiter/innen tragen ganztägig Masken, was bei den Temperaturen mehr als herausfordernd ist. Gäste sind verpflichtet in der Hotelanlage auf Wegen die Maske zu tragen. Hört sich schlimm an, ist aber recht schnell eine leidige Gewohnheit. Am Pool und während der Mahlzeiten natürlich keine Maske. Wohl aber beim Gang in den Buffetbereich. Wünsche werden angesagt. Das funktioniert recht reibungslos ohne größere Wartezeiten. Das Angebot ist deshalb freilich eingeschränkt, aber dennoch vielfältig. RAUCHEN wird großzügig toleriert. Das auch völlig im Einklang mit dem Gesetz, wenn die Abstände passen. Außerhalb des Hotels ist die Gastronomie so eingestellt, dass rauchen nicht mehr gestattet wird. Ein paar Schritte beiseite wird es auch hier toleriert. Natürlich sollte man das Hotel vor 2018 mit der Zeit nach dem Umbau des Haupthauses vergleichen. Dazu später mehr. Vorab soviel, dass durch ein zusätzliches Deck oberhalb des Restaurants deutlich mehr Außensitzplätze geschaffen worden sind. Verglichen mit dem früher muffigen Innenräumen eine Wohltat. Kritik: An den Aufzügen im Haupthaus befinden sich Spender mit Hygieneflüssigkeit. Für mich unverständlich, weshalb drei Tage lang dieser Spender in der 4ten Etage leer war. Im Aufzug rechts (von drei Aufzügen) war länger als ein Tag ein blutiger(?) Abdruck von vier Fingern auf der Glasscheibe. Auch hier war zunächst eine Beschwerde erforderlich, damit dies gereinigt wird. Mir scheint, die Aufzüge fehlen in der Checkliste des Reinigungspersonals. Ganz klar ein Versagen des Managements. Dazu gehört auch, dass drei Tage lang verschmutze Bettwäsche auf dem Vordach (Blick Pool) liegt. Es mag schwierig sein, in diesen Zeiten die Balance zwischen reduzierter Gästeanzahl und Mitarbeiteranzahl zu finden. Das aber ist ein absolutes no go. Wer checkt hier den allgemeinen Eindruck des Clubs? Ähnlich verstörend ist die Tatsache, dass es weiterhin Veranstaltungen im Theater gibt. Weshalb werden auf engstem Raum 300 Leute zusammengezogen und noch mit gratis Sekt versorgt (40 Flaschen sind rausgegangen), um die Stimmung aufzupuschen? Sind diese 30 Minuten-Veranstaltungen im Moment nicht schlichtweg entbehrlich? Während die Mitarbeiter sich redlich bemühen und sichtbar um ihren Arbeitsplatz kämpfen, scheint die Verwaltung eine laissez-fair Haltung zu haben. Auch die Veranstaltungstechnik ist etwas verpeilt. Bei der Abschlussveranstaltung zur "Paradise on fire"-Woche trat ein Feuerkünstler auf, der in Licht getaucht worden ist. Das ist so sinnvoll wie das berühmte Wappen "weißer Adler auf weißem Grund". Statt Aha-Effekt wird am Ende des Auftritts das Licht ausgemacht. Nun gut, bereits die Eröffnungsveranstaltung ist aus technischen Gründen schief gelaufen. Leute, wenn ihr noch üben müsst, macht die Plätze für Andere frei. Zumindest in der Woche "Paradise on fire" folgte ein Event dem nächsten. Ständig Food-Angebote vor dem Restaurant auf den Außenflächen mit kleinen Bühnen. Dafür unmittelbar nach dieser Woche sechs Tage lang nichts mehr. Das ist ein wenig unfair für Gäste, die nur in der letzten Augustwoche vor Ort waren, wenn das Monatsbudget in einer Woche verpulvert wird. Zumal die strengeren Auflagen in der letzten Woche zu deutlich gedämpfter Musiklautstärke am Schachbrett führten und das gesamte Entertainment spürbar weggedimmt wurde. Waren das die Postings vom überfüllten Dachpool? Ja, 50 Leute dicht gedrängt in einem Planschbecken machen keine gute Figur. Darauf hätte man aber schon vorher durch einfaches Nachdenken kommen können... . FAZIT: Eine phantastische Hotelanlage mit hoch motiviertem Personal unter falscher Führung. Sollte man aktuell noch hinfliegen? Klares JA, wenn Sie als Gast einfach mitdenken und auf Hygieneregeln achten,


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gründlich gereinigt, optisch hochstehend, was im neuen Hochhaus gebaut worden ist. Das Problem mit der KLIMAANLAGE ist keines, weil es sich um eine Klimatisierung über die Zimmerdecke handelt. Super gut geeignet für Wohnhäuser, aber in einer Hotelanlage? Man spürt erst mach gut 30-45 Minuten die Wirkung. Selbstverständlich nur, wenn die Balkontür verschlossen ist (Hebelstellung beachten, nicht nur zugezogen). Das würde aber noch leidlich funktionieren, wenn die Frischluftzufuhr funktionieren würde. Das möchte ich nicht unterschreiben, weshalb wir nachts die Tür öffnen mussten, wodurch die Hitze reinkam. Das ist grenzwertig, man kann damit aber leben. Völlig unverständlich ist der fehlende Mülleimer im Zimmer. Nur im Bad befindet sich ein Mini-Mülleimer. Der Kühlschrank ist in Funktion, aber leer. Es gibt ei LED TV in ansprechender Größe mit allen deutschen Programmen. WLAN funktioniert wesentlich besser als vor 2018. Zugangsdaten sind Zimmernummer und Aufenthaltsdauer. Blöd, dass diese Info nicht einfach verfügbar war. Es gibt 4 blaue Strandtücher (pro Person 2), die beim Zimmerservice wie die anderen Handtücher getauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unter Coronabedingungen ganz hervorragend.


    Service
  • Sehr gut
  • Leidet unter der dauernden Maskenpflicht, scheint aber durch die Krise ganz besonders aufmerksam und freundlich zu sein. Jeder Gast sichert den eigenen Arbeitsplatz. Das haben die einheimischen Servicekräfte verstanden. Schnippischer gut die Hälfte der Servicekräfte auf der Dachterrasse. Liegt das an der Höhenluft?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca 75 min Bustransfer vom Flughafen führen zu einem traumhaften Sandstrand. Liegen werden auch in der Coronazeit vermietet, täglich 13,50 EUR für zwei Liegen mit Schirm. Strände sind in Spanien öffentlicher Bereich, weshalb die Vermietung nicht über Robinson erfolgt. Der afrikanische Markt vis a vis (Montag und Donnerstag) wurde inzwischen wegen Corona eingestellt. Reisemitbringsel lassen sich aber auch im Einkaufszentrum besorgen. Hier gibt es auch Nachfüllgas für Sturmfeuerzeuge im Supermarkt (nach "Butan" fragen, liegt in der Kassenzone beim Tabak). Auch hier hinterlässt Corona Spuren. Gut die Hälfte der Läden ist zu.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tauschschule ist umgezogen. Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für deine positive Bewertung und deine Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass es Dir bei uns im Club so gut gefallen hat und Du einen erholsamen Urlaub hattest. Dein Feedback bezüglich der Reinigung an den Aufzügen nehmen wir sehr ernst und leiten es an unser Housekeeping Team weiter. Unsere Direktion würde sich freuen, dich von ihren Führungsqualitäten das nächste mal zu überzeugen. Liebe Grüße von Fuerteventura, Dein ROBINSON Club Jandia Playa Team 2020

    Offizielle Hotel Homepage