- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren drei Jahre in Folge mit einem 6 Personen Freundeskreis in diesem Robinsonclub. Unser einstimmiges Ergebniss im Jahre 2008 - Dieser Club sieht uns als Gruppe nie mehr wieder. Neben zahlreichen positiven Eindrücken die ben auf der Lage dieser Anlage beruhen gab es zunehmend schlechte Eindrücke, die bei diesem Preis in den Vordergrund geraten sind. Das Personal ist grösstenteils wirklich zuvorkommend und nett, hier ist aber eindeutig die Zeitliche Überlastung des Personales zu spüren welche sich zwangsläufig auch in der Motivation einiger Angstellter niederspiegelt. So wird eben manchmal das Spiegelei lieblos in die Pfanne geklatscht oder die Tische nicht Zeitnah abgeräumt. Dieser Vorwurf gilt in keinem Fall dem Personal. Das Alter der Animatöre ist sichtlich gesunken 20-25 schätzungsweise, der grösste Teil reisst hier seinen "Auslandsaufenthalt" zur Studienergänzung runter um im Lebenslauf eben den Punkt "Auslandserfahrung" abedecken zu können, dementsprechend ist kaum ein eingesessener Profi in manchen Teilberreichen der Anlage mehr zu finden. Das Wort Animatör verdienen leider nur noch sehr wenige derer die dort im warsten Sinne des Wortes jetzt "rum springen" Mehr als magelhafte Vollpension in dieser Preis-, Sterneklasse 2006 = Note 2 bis sehr gut 2007 = Note 3 2008 = Note 4 tendierend zu 5 Mal einige Beispiele um nicht als "Nörgler" dar zu stehen. Allem anschein nach gab es wohl in Spanien einen kalten Winter anders sind folgende Deffiziete wohl nicht zu erklären, im Flur der Küche stehen zwei Orangensaftautomaten wo frische Orangen automatisch gepresst werden, an keinem Tag des 2 Wochen Aufenhaltes wurde Orangensaft angeboten, Weintrauben scheinen mangelware zu sein aber dafür liegen täglich 100erte ungeschälter Zitronen auf dem Buffet. Als Fischgericht wurde an zwei Tagen des Ozeanulaubes unglaublicherweise der "Edelfisch" Forelle servier, da fehlten uns die Worte. Zum Gallaabend (Anzug oder eben etwas schickes von der Kleiderordnung her) 1 Abend Motto Rot-Weiss nächster Abend Weiss-Schwarz. Ok über Geschmäcker und die Gaderobe lässt sich streiten, aber genau hier wo alle von uns in weiss kommen, gab es endlich einmal "Scampies" um zu vermeiden das der Gast zu viel davon verzehrt werden die ungeschält angeboten, auf Grund der Schweinerei verzichtet der ein oder ander gerne mal auf diesen Leckerbissen und weicht auf ein Ortsansässiges Restaurante aus. Abgesehen davon ist das Personal sichtlich überfordert mit der Anzahl der auszuführenden Arbeiten an diesen Arbeiten, an anderen Tagen muss es wirklich mehr als Rotieren um die Leistung überhaupt noch erfüllen zu können. Tische abräumen, Gläser berreitstellen oder "Extrawünsche" von Gästen zu erfüllen war hier gar nicht mehr möglich, die "armen" Jungs und Mädels der betroffenen Crew. Getränkepreise an der Bar mehr als dreist. Einige Beispiele immer im 0, 2l Glas - Die "Longdrink" Gläser werden prinzipiel mit ca. 60-70% Eis befüllt, weisst man darauf hin das man kein Eis möchte wird man dumm angeschaut und es klappt oftmals erst gar nicht. Cubra Libre = 5, 90 Sekt auf Eis = 5, 90!! Campari Orange = 5, 90 Caipi = 7, 00 Cafe = 1, 90 Flasche Wodka 120 Euro inkl. 5 Dosen Red Bull Flasch Campagner "Moet" 80 - 90 Euro, dazu wurden in unseren zwei Fällen nicht einmal Campagnergläser gerreicht, sonder 0/8/15 Sektgläser. Die Flaschen wurden serviert aber das öffnen und Einschänken wird den Gästen überlassen, da läuft was im Ansatz schief, allerdings wollten wir das überlastete Personal auf keinen Fall dafür einspannen da hier die Situation nicht von diesen ausging. Der Clubchef gesellt sich wenn er den mal auftaucht immer zu seinen "alten Bekannten" und verweilt dort Ewigkeiten im Smalltalk neue oder vielleicht unbekannte werden liebevoll und höfflich dauerhaft ignoriert. Das erlebt man in anderen Clubs nie dort werde ich beim dritten Besuch berreits wenigistens mal beachtet auch ohne im Mittelpunkt stehen zu wollen. Der "Fragebogen" der Kundenzufriedenheit ist ein Witz. Im Ankreuzsystem ok aber ohne auführliche Stellungnahme kann das Management hier nie bei einer Änderung ansetzen da dies gar nicht weiss was im einzelnen geändert werden müsste. Im Gespräch mit dem Manegement vor Ort haben wir einige negative Punkte erläutert dabei machte sich die Person lappidare "Stichpunkte" wie Essen schlecht, Zimmerschloss defekt oder Kein Deutsch oder Englisch des Personales. Ganz tolle Leistung! Es werden in zwei "Zusatzrestaurantes" Abendessen angeboten das eine ist ein Strandrestaurante, wo sich allem anschein nach die alt eingesessen Stammkundschaft wohl ständig die Plätze sichert, da es nicht ein einziges mal einem 2er Pärchen unserer seits gelungen ist zwei freie Plätze am morgen zu reservieren. Zum anderen existiert eine Tapassbar - wo das essen sehr gut ist aber auch sehr sehr wenig für Kinder vielleicht geeignet aber nicht für Erwachsene, wir sind von dort aus ins Hauptrestaurante ausgewichen. Zum einen wegen der Portionsgrössen aber vorallem auch wegen der nicht vorhanden Lüftung in der drückenden Atmosphäre. Alles in allem: Super Strand liebevolle Events schöne Anlage mit teils veraltetem Equitment nettes und bemühtes aber überlastetes Personal fehlerhaftes Management fehlender Kundenkontakt oder wenn da ohne Feedback mangehafte Küche die einem Robinso nicht mehr würdig ist überzogene Preise an der "Clubbar" Schachbrett
Angemessen und teilweise schon nachsaniert, da mann nicht die Zeit auf dem Zimmer verbingt ist das vollig Ok so.
4 Sterne ist das einfach nicht mehr würdig, das macht auch der Strand nicht mehr gut.
Bemüht, freundlich uns Zuvorkommend. Aber überfordert und event. mangelnde Ausbildung oder Freiräume
Super Strand und ruhige Lage im Haupthaus, am Tennisplatz möchte ich nicht wohnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung nett und bemüht, aber nach Schema runter gerissen die Animation der Gäste ist fast auf dem Nullpunkt angekommen, bis auf einige positiv herauszuhebenede Animateure welche noch wissen wie man Menschen wirklich animiert. Teilweise erfährt der Gast erst am Abend was Tagsüber eigentlich gelaufen ist. Der Poll ist sauber und gepflegt. Der Wirlpool wird wohl nach gut düncken eingeschaltet :o(
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |