Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Alleinreisend • März 2024
Enttäuschung! Das ist nicht mehr mein Robinson...
3,2 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ich hatte ein Einzelzimmer (Patio) und bin vom Zustand schwer enttäuscht gewesen. Eine Renovierung wäre lange überfällig. Hier passt das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht. Auch die laute Beschallung, die fast ganztägig im Club herrscht, war phasenweise äußerst anstrengend. Schlafen vor Mitternacht unmöglich.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Ambiente im Hauptrestaurant gleicht dem in einer Bahnhofshalle. Der Lärmpegel zehrt mit der Zeit an den Nerven. Für den Tischwein fehlt mir die passende Beschreibung – ungenießbar würde immer noch zu lecker klingen. So ist es bei einem längeren Aufenthalt nahezu unumgänglich, sich täglich einen Tisch z.B. auf der Weinterrasse zu reservieren, wo jedoch kostenpflichtig Getränke bestellt werden müssen, oder auf die Tapasbar oder die Terrasse vom Morroskai auszuweichen. Während meines Aufenthalts grassierte im Club ein extrem fieser Magen-Darm-Virus – mich hat es ebenfalls brutal erwischt. Alle Symptome deuten darauf hin, dass es sich um ein Norivirus handelt. Das v.a. abends vollkommen überfüllte Restaurant hat die Verbreitung natürlich beschleunigt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Zimmer

Wo ist das alte und so schöne Robinson-Flair geblieben? Im Jandia Playa ist es nicht! Eine Kultur des pauschalen Duzens bringt wenig, wenn die Mitarbeiter echte Freude. Leidenschaft und Servicebereitschaft vermissen lassen. Dies betrifft natürlich längst nicht alle, aber leider zu viele! Ich habe den Service bei Robinson noch nie so schlecht erlebt wie in diesem Urlaub, insbesondere an der Rezeption. Hier merkt man, dass erfahrenes Personal fehlt. Die bereits erwähnte Magen-Darm-Seuche wurde vom Club vollkommen missachtet. Es müssen viele Dutzend Gäste zeitgleich von Erbrechen, Durchfällen und tagelanger Übelkeit betroffen gewesen sein, das Krisenmanagement war bedauerlicherweise trotzdem nicht existent. Ich habe meine Erkrankung per Mail mitgeteilt und nach einem Arzt gefragt. Daraufhin rief mich die Rezeption ein einziges Mal an, um mir einen Arztbesuch zu horrenden Kosten (über 800 Euro für eine Infusion) anzubieten. Anschließend leider keine Nachfrage mehr, ob es mir besser geht und auch kein Angebot, in irgendeiner Weise zu helfen, sofern Hilfe nötig wäre. Immerhin war ich allein dort. Habe meinen Urlaub einige Tage früher als vorgesehen beendet. Robinson hat auch hier nicht nachgefragt. Auch beim Checkout hat man sich nicht dafür interessiert, ob ich mich wohlgefühlt habe oder nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sport

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Wirklich klasse! Breiter und schöner Sandstrand direkt vor dem Club – eine bessere Lage geht nicht!


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness
  • Tennis

Das Positive zuerst: Das Angebot an Sportmöglichkeiten ist äußerst vielfältig. Ich habe zwar aufgrund der erwähnten Magen-Darm-Erkrankung leider nur wenig Sport machen können, jedoch über die meisten Kurse und Trainer durchweg Gutes gehört. Was hingegen vollkommen inakzeptabel ist: der Zustand des Fitnessstudios. Vollkommen versiffte, teilweise beschädigte Geräte. Ganz weit weg von dem Standard, den man in einem Robinson-Club erwarten darf. Da bietet jede Fitness-Klitsche bessere Qualität...


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, für konstruktive Kritik sind wir immer offen, allerdings können wir aus deiner Bewertung keine Rückmeldung entnehmen, welche Umstände genau für deine Enttäuschung verantwortlich sind. Vor Ort kann man sich immer gerne an unser Guest Relation Team wenden. Selbstverständlich würden wir uns auch freuen von dir persönlich eine Rückmeldung unter guestrelation.jandiaplaya@robinson.com zu erhalten, damit du uns deine Erfahrungen mitteilen kannst. Herzliche Grüße Dein ROBINSON JANDIA PLAYA Team 2024

Offizielle Hotel Homepage