- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich vom Robinson Club Jandia Fuerteventura sehr enttäuscht bin. Ich war im Juni im Robinson auf Mallorca und der war wunderschön und auch vom Preis-/ Leistungsverhältnis super. Anstelle des Patio-Zimmers habe ich im Haupthaus (alter grosser übe7stöckiger hoher Betonklotz aus den 70er Jahren) direkt neben dem Lüftungs- und Geräteraum ein Zimmer erhalten. Dieses Befand sich oberhalb des Schachbretts, also habe ich die Partymusik bis 01:15 Uhr gehört und die Geräte / Lüftung immer. Habe mir Ohrstöpsel geschlafen. Ein Pueblo wäre erst einen Tag vor Abreise frei geworden. Das Essen war ok. Immer ein Gedränge im Speisesaal und punkt 19:30 vor der Türöfffnung am Abend musste man 15 Minuten anstehen um mit der Menschenmasse einen Sitzplatz sichern zu können. Gäste waren die meisten aus Deutschland und wenige Schweizer und Österreicher. Kinder hat man keine gesehen) Das Hauptgebäude und die Zimmer darin empfand ich als schäbig und renovationsbedürftig. Die Möbel in meinem Zimmer waren abgenutzt und teilweise beschädigt, ein alter muffiger Teppich war unter meinem Bett und draussen vor der Zimmertür tropfte Wasser von undichten Rohren des oberen Stockwerks herunter. Viele Räume im Haupthaus scheinen seit den 80er Jahren nie erneuert worden zu sein. So auch im Fitnessbereich drinnen. Von Mallorca war ich mir wunderschöne Fitnessbereiche gewohnt, einen Body- und Mind-Raum für die ruhigen Kurse und einen grossen Raum mit Spiegel für die Fitnesskurse. Die Fitnesskurse im Jandia finden alle auf einem Holzpavillon statt, ohne Spiegel und man muss sich am Boden immer darauf gefasst machen, sich eine Holzsprisse in der Haut zu holen. Meine Koffer musste ich am Anreisetag selbst zum Zimmer tragen und bei der Abreise wieder hinunter. Das war in Mallorca nicht so. Da wurde das Gepäck gebracht und geholt. Das Publikum bestand zu 95% aus Ü55-60jährigen Personen (ok das ist wohl saisonal bedingt, kann der Club vermutlich nix dafür aber ich war darauf nicht vorbereitet und total enttäuscht, so wurde ich von 60jährigen angebaggert und empfand das als unangenehm). Das Schlimmste war meine St. Barth-Massage auf die ich mich so sehr gefreut hatte da ich sie in Mallorca im Robinson Club so wunderschön erlebt hatte. In Mallorca war ein ästhetisch schöner mit Kerzen beleuchteter Raum, Bademantel und Duschecke, ich durfte nach der Peelingmassage 10 Minuten liegen bleiben und die Massörin war sehr freundlich und die Massage hat sich wirklich sehr entspannend angefühlt. Hier im Jandia fand die Massage in einem hellen kühlen Raum mit unestätischen Möbeln aus den 70er/80er Jahren statt, die Massörin war unfreundich und machte schnell die eine dann die andre Seite und sagte dann gleich ohne dass ich 10 Minuten liegen bleiben dufte sie würde mich jetzt zu den Duschen begleiten, welche sich im Hinterhof befanden und 3 Männer lagen auf einer Liege davor und ich sollte mich nackt ausziehen um mir das Peeling von der Haut zu waschen. Nein danke. Ich fühl mich nicht wohl, wenn ich mich vor 3 gaffenden Männern nackt ausziehe und dusche. Und es ging ein kühler Wind. Also verlangte ich einen Bademantel und wollte im Zimmer duschen. Ich hab grade noch mitbekommen wie die Massöse zu der Kollegin am Empfang sagte: die stellt sich aber an, die Männer werde wohl nicht gucken, da gibt's nämlich nix zu gucken. Ich war wütend und enttäuscht. Eigentlich fände ich es fair, wenn ich aufgrund all dieser Umstände eine kleine finanzielle Rückvergütung erhalten würde. Ich buche nie wieder Jandia Robinson. Ich war zu sehr enttäuscht. Noch nie habe ich so viel Geld bezahlt für so eine enttäuschende Urlaubswoche. Ich kenne bisher nur den Club auf Mallorca, Cala Serena und der ist wunderschön, das Personal immer freundlich man fühlt sich wie in einer Familie aufgehoben. Hier im Jandia sieht man die Robis selten, die meisten grüssen nicht und sehen sehr gestresst und überfordert aus. Auch die Serviceleistungen empfand ich im Cala Serena um Welten besser sowie die Zimmer und die Anlage auf Mallorca. Ich bin vom Jandia enttäuscht, das lebt glaub nur noch aufgrund der guten Strandlage und der Stammkundschaft die seit den 70er Jahren hierher kommt.
Veraltetes, abgenutztes Mobiliar, vermutlich 20-30 Jahre alt, (Haupthaus) Sauberkeit gut. Grösse von Bad und Toilette angenehm. Hatte ein Zimmer direkt über dem Schachbrett und gegenüber der Lüftungsanlage, hörte die Partymusik bis 1 Uhr morgens
Standard eines 3-4 Sterne-Hotels. Langes Anstehen bei den Buffets. Mühsahm. 19:30 ein Gedränge beim Eingang zum Speisesaal und ein Kampf um die besten Sitzplätze. Mobiliar teilweise veraltet, 80erJahre Look. Sauberkeit ok.
Schnellabfertigung bei der Ankunft, Koffer alleine aufs Zimmer tragen müssen auch bei der ABreise wieder hinunter, Zum Teil schlecht deutsch sprechendes Personal an der Reception, Zimmerreinigung gut. Massage schlecht, schnellabfertigung ohne Einfühlungsvermögen, ohne anschliessende Ruhepause gleich weiterbeförderung zu den Duschen die sich im Hinterhof befinden, 3 Männer lagen im Liegestuhl davor und ich sollte mir da nackt unter der Dusche mein Peeling runterwaschen, eine Zumutung. Danach hat die Massörin am Empfang mit ihrer Kollegin über mein Schamgefühl gewitzelt.
Lage gut, da an einem wunderschönen kilometerlangen Sandstrand gelegen, zum Fischerdorf Morro Jable entlang der Hauptspazierpromenade sind es nur 15 Minuten, Shoppincenter gegegnüber des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gruppenkurse fanden fast ausschliesslich in einem Holzpavillon draussen statt, Holzboden, immer aufpassen dass man keine Holzsprisse in die Finger bekommt. Ich bin mir von andren Clubs Body- und Mindräume für die ruhigen Kurse gewohnt und schöne grosse Räume mit Spiegel für die andren Kurse. Für Kurse ab und zu draussen bin ich auch dafür aber dass alles dortin verlegt wurde, nicht ok. Instruktoren waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Annie, wir danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast, für dieses ausführliche Feedback. Die von dir angesprochenen Punkte werden wir intern thematisieren. Wir bedauern an dieser Stelle, dass der Urlaub nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir senden dir liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit. Das Team Jandia Playa