- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die gesamte Anlage ist Innen wie Aussen extrem zugig. Der Tranfer dauert ca. 80 Min. auf hügeliger und kurviger Strecke.
Die "Patios" sind sehr einfach und muffig dunkel aber im Gegensatz zu den Zimmern in der Nähe der Diskothek wenigstens ruhig. Die Zimmer im Haupthaus würde ich nicht gerne mit einem Partner bewohnen. Die Toilette ist nur durch eine Glastür, vom Zimmer getrennt. Man sieht so die Umrisse desjenigen, der sich im Bad oder auf der Toilette aufhält und wenn einer nachts mal raus muss bekommt der andere jegliches Geräusch mit. Das hat viele Gäste gestört und war selbst am Tisch immer wieder Gesprächsthema. Am Besten, obwohl die mittlere Preiskategorie, sind die "Pueblos".
Im Restaurant ist es besonders zugig, weil alle Fenster und Türen, die sich kreuz und quer gegenüberstehen, aufgerissen werden. Abwechselnd mit verschiedenen anderen Gästen sind wir täglich zur Rezeption gegangen und haben darum gebeten, doch wenigstens ein Fenster zu schließen, damit man wenigstens eine zugfreie Ecke hat. Das Restaurant ist zudem schlecht isoliert und hat eine sehr unangenehme Akustik. Da ist manche Kaufhauskantine angenehmer. Vieles ist in "Vollpension by Robinson" nicht includiert und muss extra bezahlt werden. Das Essen selber war das einzig Positive an dem Urlaub, wenn ich das von 6 Wochen auch nur 2 Wochen genießen konnte, weil ich insgesamt 4 Wochen krank, teilweise tagelang, ohne was warmes zu Essen oder zu Trinken zu bekommen auf dem Zimmer lag.
Es gibt keinen Zimmerservice und als ich krank war, musste ich mit Scherzen 11 Stunden auf medizinische Hilfe warten, weil ich nicht aufstehen konnte. Danach wurde ich so schlecht behandelt, dass ich in einer JVA besser versorgt gewesen wäre. Die Zimmerfrauen sind unheimlich nett und hilfsbereit. Da könnten sich manche Robins mal eine Scheibe von abschneiden. Es gibt einzelne sehr nette Robins, die meisten sind aber schnöselig und überheblich bis frech, respektlos, unverschämt und laut. Positiv aufgefallen sind mir: ein italienischer Mitarbeiter an der Rezeption, Gabriel (Spanier) und Heinz. Ansonsten möchte ich hier keine einzelnen Personen nennen. Schließlich stinkt der Fisch vom Kopf!... Ich bin in diesem Club schon einmal vor vielen Jahren gewesen, da war das genauso angenehm und nett wie in den Clubs, in denen ich zwischenzeitlich war. So etwas wie in diesem Club, habe ich überhaupt noch nie erlebt.
Die Lage, direkt am Strand ist fein. Ansonsten ist die Umgebung eher karg und touristisch. Der Transfer dorthin ist mit 80 Min. sehr lang, holprig und kurvig. Die letzte Strecke auf der Hinfahrt musste ich zu Fuß gehen, weil mir deshalb so schlecht war. Auf der Rückfahrt habe ich eine Reisetablette genommen. Damit ging´s dann gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot ist für einen solchen Club im unteren Normalbereich. Ich selbst war bisher immer gerne in Robinsonclubs weil ich dort, besser als in anderen Hotels, meinen beiden Hobbies nachgehen konnte. Das ist zum Einen, dass es bisher ein Atelier gab, in dem man alle Malutensilien vorfindet und auch Anleitung bekommt. Leider erfuhr ich erst vot Ort, dass es das seit dem Umbau nicht mehr gibt. Zum Zweiten tanze ich gerne, mag mir dafür aber nicht gerne die Nächte um die Ohren schlagen. In den Clubs kann man normalerweise schon ab ca. 22:00 am sogenannten "Schachbrett" das Tanzbein schwingen. Das hat mir bisher immer viel Freude gemacht. Diesmal war das fast nie möglich, weil, sowie die Musik spielte, die Tanzfläche meist von so vielen Robins (die miteinander oder auch alleine für sich tanzten) besetzt war. Auch das war am Tisch oft Gesprächsthema. Bei entsprechenden Beschwerden wurde einfach behauptet, dass die anderen Gäste das so haben möchten! Mir waren aber in der ganzen Zeit nur Gäste begegnet, die das geauso gestört hat wie mich. Geändert hat das jedenfalls nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gabriele, vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass dein Aufenthalt bei uns nicht voll und ganz deinen Ansprüchen gerecht wurde. Wir sind sehr verwundert, dass die Zusammenstellung unseres Care Pakets, welches wir dir täglich aufs Zimmer haben kommen lassen, nicht ausreichend war. Du kannst dir sicher sein, dass das Wohlbefinden unserer Gäste, bei jedem einzelnen unserer ROBINS und zu jeder Zeit, an erste Stelle steht. Obwohl wir keinen Room Service anbieten, waren wir zu jeder Zeit bereit, deine Wünsche zu erfüllen. Es ist sehr schade, dass wir dich mit unseren täglichen Anrufen auf deinem Zimmer nicht zufrieden stellen konnten. Wir, das gesamte Jandia Playa Team, sind sehr traurig gestimmt, dass du unseren Servicegedanken nicht als ausreichend empfunden hast! Viele Grüße Dein Team ROBINSON Club Jandia Playa 2019