- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorweg: Wir (Eltern mit zwei Kindern) sind Stammgäste und waren in den letzten 14 Jahren 20 mal dort und davon die letzten 6 Jahre (mit Ausnahme von einem Jahr) über Silvester. Das weiß aber keiner im Club, wir werden jedes Mal gefragt, ob wir schon einmal da waren. Wir kommen immer wieder, weil es für eine Familie gerade über Silvester viele tolle Möglichkeiten gibt, dass jedes Familienmitglied eine Sportart oder Aktivität für sich findet und das Wetter meistens herrlich ist. Zum Jahreswechsel 2018/2019 hatten wir allerdings einige "Unstimmigkeiten", die wir schon als etwas mühsam in dieser hochpreisigen Zeit empfanden.
Alles im grünen Bereich. Wir haben immer ein Familienzimmer (2 Zimmer mit kleinem Flur und Bad) Es ist nicht luxuriös aber wir fühlen uns wohl. Und haben auch sehr gut geschlafen. Allerdings hatten wir bei der Buchung über das Reisebüro (im Januar, also ein Jahr vorher!) einen Zimmer-Wunschbereich angegeben und wollten vor allem kein Erdgeschoss erhalten. Wir bekamen ein Zimmer in einem ganz anderen Bereich im Erdgeschoss und konnten dann (der Club war restlos voll!) erst an Silvester in ein anderes Zimmer umziehen. Ich verstehe, daß man kein "Wunschzimmer" garantieren kann, aber ein Wunschstockwerk sollte möglich sein. Zumal viele unserer Freunde, die auch immer über Weihnachten/Silvester anreisen, selbst jedes Jahr das "Wunschzimmer" bekommen. Da fühlt man sich etwas wie der Gast 2. Klasse.
Mann kann wirklich den ganzen Tag von morgens bis abends in den verschiedenen Restaurant sehr gut essen, es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei und man isst im Zweifelsfall eher zuviel als zu wenig. Die Tischsituation über die Silvesterzeit fanden wir in diesem Jahr aber sehr schwierig. Das Wine&Dine Konzept (man bestellt eine Flasche Wein vorab und "kauft sich eine Tischreservierung) kennen wir auch aus anderen Clubs, aber in diesem Jahr war es nicht ein abgeschlossener Bereich mit reservierten Tischen, sondern jeder Tisch war vorreserviert und mit 6 Personen war es schier ausgeschlossen einen nichtreservierten Tisch zu bekommen. Auch die Tische für Silvester waren alle so ausgebucht 8wir kamen am 29.12.an), dass wir getrennt sitzten sollten. An Silvester? Das wollten wir nun wirklich nicht. Nach einer Beschwerde bei der Clubleitung hatten wir dann einen wirklich schönen Tisch bekommen. Und in unserem Raum waren zwei komplette Tische reserviert aber standen den ganzen Silvesterabend leer. Das kann eigentlich nicht sein...wo waren die Leute und warum dann der ganze Stress im Vorfeld?
Alle Robins sind eigentlich immer nett, sehr, sehr freundlich und auch sehr bemüht. An Hauptanreisetagen vor Silvester sollte man vielleicht aber etwas mehr Personal mit Entscheidungsbefugnis an die Rezeption, die Info etc. setzten. Viele Fragen mussten erst mit dem Vorgesetzten rückgeklärt werden.
Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Die Lage des Clubs ist schön auf einer Klippe gelegen, toller Blick auf das Mehr, gepflegt Anlage, viele Möglichkeiten Ruhe oder auch Aktion zu finden. Ein ewig langer Sandstrand (derzeit aber sehr Gezeitenabhängig, nur bei Ebbe kann man Kilometerlang am Strand laufen, bei Flut ist es nicht ganz so viel.) In direkter Umgebung gibt es wenig. Fuerteventura ist nicht die geeigneteste Ausflugsinsel, aber für Erholung und Sport und Strand braucht man den Club nicht wirklich zu verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt sehr viele Fitnessangebote, eine gute Wassersportstation zum Segeln und Windsurfen, einen sehr schönen Pool-, Wellness und Saunabereich für Erwachsene mit einem herrlichen Blick auf das Meer. Kinder in jedem Alter finden immer etwas zu tun, haben Freunde, Poolspaß, Kino, Shows, Atelier, W-Lan (wichtig für Teenager;-). Einziger Kritikpunkt: Das Fitnessstudio wurde mitten in Weihnachtsferien für einen Tag geschlossen und umgezogen. Das hätte man auch gut in einer weniger ausgebuchten Zeit machen können und nicht in der Hochsaison.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Johanna, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um uns ein Feedback zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass ihr euch bei uns nicht vollkommen wohl gefühlt habt. Bezüglich eures Zimmerwunsches, so gibt es hier keine 2 Wahl Gäste. Wir berücksichtigen alle Wünsche gleich. Bei einer Auslastung von 98% ist das leider aber nicht immer möglich. Hätte ihr uns vor Ort angesprochen,dass ihr ständig Probleme habt, dann hätten wir euch beim finden eines Platzes im Restaurant gerne eine langfristige Lösung angeboten. Vielen Dank für die Komplimente zu unserem Tagesprogramm. Der Umzug vom Fitnessstudio ließ sich leider nicht vermeiden. Noch dazu fand dieser Umzug nicht in der Hochsaison statt. Wir hoffen dennoch, dass ihr eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbracht habt und würden uns freuen, wenn wir irgendwann vielleicht doch noch eine Chance von euch bekommen. Euer Team ROBINSON Club Esquinzo Playa 2019