Alle Bewertungen anzeigen
Malte (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Ohne Renovierung kommen wir nicht wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieser Robinson Club ist mittlerweile total in die Jahre gekommen. Die Lage ist wirklich traumhaft, aber mittlerweile kann dieser Punkt den Club nicht mehr ins positive Licht rücken. Das Essen ist ok, teilweise eher unterer Durchschnitt. Die Zimmer, das Restaurant altbacken und heruntergekommen. Wo ist das Problem die Tische und Stühle im Hauptrestaurant einfach mal auszutauschen?! Bei vielen kleinen Details bekommt der Gast das Gefühl, dass dieser Club nur noch als Gelddruckmaschine genutzt wird. Und die Ausrede: es war Corona kann ich nicht akzeptieren. Letztes Jahr im September war Corona noch extremer präsent und es wurde einiges mehr geboten. Insgesamt werden wir diesen Club nicht mehr besuchen und wsl. im nächsten Jahr zum Konkurrenten Aldiana wechseln. Das Preis-Lesitung-Verhältnis stimmt überhaupt nicht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich findet man in den Zimmern fast alles was man benötigt. Das Zimmer wird eigentlich nur zum Schlafen genutzt von daher kann ich über kleinere Macken hinwegsehen. Grundsätzlich erwarte ich aber für den Preis eine Topqualität. Und die bekommt man einfach nicht. Es fehlt eine Klimaanlage. Schränke, Fliesen, Fliegengitter, Lampen, Spiegel - Macken, Kratzer oder Dellen sind keine Seltenheit. Stört mich nicht so sehr, aber darf normalerweise nicht sein. Der Einrichtungsstil ist absolut nicht mehr modern und sieht nicht schön aus. Die Zimmer sind praktikabel, aber nicht schön ausgestattet. Ansonsten gibt es einen Safe, einen Fernseher, einen Fön, Bademäntel und eine begehbare Dusche. Am Ende aber nichts, was einen begeistert. Auch hier besteht dringender Bedarf einer Modernisierung!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Puhhh eigentlich einfach, aber doch schwierig zu bewerten. Grundsätzlich waren wir nicht zufrieden. Das Essen an sich war ok, hat auch ok geschmeckt. Aber vom Hocker hat es uns nicht gehauen. Wir waren schon oft im Robinson Club, daher gab es gewisse Erwartungen. Diese wurden mit Nichten erfüllt. Frühstück: die Auswahl war ordentlich. Die Qualität so lala...Käse, Wurst, Marmelade etc. super überschaubar. Die Präsentation hat etwas von Jugendherberge. Beim Omlette gab es keine klare Linie. Mal gab es Salz, mal gab es kein Salz. Am letzten Tag gab es dann tatsächlich auch mal Pfeffer...dieses hin und her hat nichts mit Qualitätssicherung zu tun. Ja ich kann am Tisch würzen, aber wenn ein frisches Omlette angeboten wird, dann muss es auch mit Salz und Pfeffer angeboten werden - und zwar jeden Tag und nicht nach Lust und Laune der Robins, die das an diesem Morgen zubereiten. Außerdem sehr, sehr schade das kein frisch gepresster Orangensaft angeboten wird. Mittag- und Abendessen: hier qualitativ ok, die Auswahl war sehr eintönig. Entrecoute scheint es auf Fuerteventura in Massen zu geben. Gleiches gilt für Brokkoli, Möhren und Pellkartoffeln. Da fehlte mir einfach die Kreativität und die Abwechslung der Küche. Die kleinen Vorspeisenteller in verschiedenen Variation gab es an keinem Tag. Bisher immer ein Highlight eines Robinson Buffets. Auch im letzten Jahr, als Corona noch komplett präsent war gab es diese Kleinigkeiten (dieses Jahr angeblich von der TUI aus Kostengründen einkassiert worden - bei dem Preis, den man bei Robinson zahlt einfach nur lächerlich). Allgemein war es ok, schaut man mehr auf Details war es nicht mehr das, was Robinson mal angeboten hat. Gut fanden wir die verschiedenen Taste-Jams. Das ganze hatte was von Innovation, Moderne und war jedes Mal eine tolle erhoffte Abwechslung! Das würden wir uns auch mal wieder Vormittags wünschen, z.B. in Form eines Frühschoppens.


    Service
  • Gut
  • Hier kann ich nur positives berichten. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt und hergerichtet, sodass es für unsere Dame vom Reinigungspersonal ein angemessenes Trinkgeld gab. Im Restaurant war das Servicepersonal zu jeder Zeit aufmerksam und kam jeder Bitte schnell nach. Gleiches gilt für das Personal an der Bar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wunderschön. Oberhalb eines tollen Sandstrandes liegt der Club auf einer Klippe. Der Blick aufs Meer ist traumhaft und fast von überall aus dem Club möglich. An der blütenreich bepflanzten Gartenanlage erkennt der Gast im positiven Sinne das Alter des Clubs. Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Der Club liegt eine gute Stunde vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist nach wie vor gut. Tennis, Beachvolleyball, Wasserball, Fussball, Aquafit und noch vieles mehr im Wellfit-Bereich werden ohne zusätzliche Kosten angeboten. Die Massagen sind toll, aber auch sehr sehr teuer. Das berühmte Jekami sollte mal überarbeitet werden. Der Fragenkatalog ist komplett veraltet und sollte dringends mal aktualisiert werden (ist ja kein Hexenwerk, muss halt nur von jemanden gemacht werden). Auch die Präsentation des Ganzem wirkte manchmal von den ausführenden Robins etwas lustlos. Da reicht es auch nicht, dass sich alberne Kostüme übergezogen werden. Auch das sich Fragen innerhalb von 2-3 Tagen wiederholen, ist nicht sehr vorteilhaft. Grundsätzlich finden wir die Idee vom Jekami weiterhin gut, ein wenig mehr Pep und aktualisierte Fragen wären schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Malte, vielen Dank für euer Feedback. Für uns ist es sehr wichtig, die Meinungen unserer Gäste zu kennen. Somit sind wir sehr dankbar für euer Feedback, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Wir bieten ein 14 Tage Programm mit täglich wechselnden Speisen und Buffetmottos anbieten. Selbstverständlich gibt es am Buffet auch eine Grundlage an Beilagen wie z.B. Pommes, Reis, Nudeln, usw., welche täglich angeboten werden. Dabei stehen Qualität und Frische an oberster Stelle. Euer Feedback und eure Anregungen geben wir natürlich an das zuständige Team weiter. Bezüglich der Zimmer sind wir sehr bemüht diese mit unserem Technik- und Housekeeping Team in "Schuss" zu halten. Euer Lob bezüglich des Services werden wir weiterleiten. Dieses motiviert uns weiterhin alles zu geben. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zu einem anderen Zeitpunkt nochmal die Chance gebt, euch von uns zu überzeugen. Euer ROBINSON Club Esquinzo Playa Team 2022

    Offizielle Hotel Homepage