Alle Bewertungen anzeigen
Anni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Vielversprechende Anlage, mit mangelhafter Führung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle bauliche Anlage mit schöner Architektur, leider mit unbefriedigendem Service/Hotelführung. Besonders die Sauberkeit am Strand ist katastrophal. Bei den Pools gibt es keinen Schwimmer-Bereich mit Beckentiefe 2m. Dies entspricht nicht dem bisher kennengelernten Robinson-Anspruch. Die persönliche Gäste-Ansprache besonders an den Abenden war sehr eingeschränkt. Die Shows zwar gut, anschließend die Musik am Schachbrett mit einem eigenwilligen Mix der leider nur selten zu einer animierenden Tanz-Stimmung führte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung gut, leider schlampig gepflegt: Balkontür komplett verzogen und nur mit Lücke schließend. Duschabfluß mehrfach verstopft, Lattenroste immer wieder aus Verankerung gesprungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Besonders die Fleischgerichte waren problematisch- die Grillköche wirkten teils ungeübt oder überfordert: Fleisch oder Fisch nicht ausreichend gegart, teils recht zäh. Die Gemüsegerichte waren immer sehr schmackhaft und gut. Das Grillen an der Wassersport Station mit extra Anmeldung sehr unbefriedigend: Tolles Ambiente, bei schlechtem Essen, da der Grillmeister mal wieder seinen Grill nicht im Griff hatte und mit dem Timing nicht zurecht kam.


    Service
  • Schlecht
  • Man bemühte sich redlich- Serviceaufträge wurden freundlich aufgenommen und umgehend erledigt- leider nicht mit der notwendigen Gründlichkeit, sodass das Problem oft nach 2-3 Tagen wieder da war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand weitgehend mit feinem Sand, insgesamt eher schmal. Das Wasser morgens meist klar. Wasserschuhe empfohlen, da im seichten Wasser viele Steine sind. Leider ist die Sauberkeit am Strand schlecht, hier könnte und müßte die Hoteldirektion dringend etwas ändern. Die ständig am Strand entlang reitenden Pferde und Kamele, sind zwar schön anzusehen und erfreuen viele Familie, die damit günstigen Reitstunden wahrnehmen. Der Kot der Tiere liegt dann aber direkt am flachen Strand und wird entweder mit der nächsten Flut ins seichte Wasser gespült oder am Morgen flach bei der "Strandsäuberung" zum Sand geglättet. Für Familien mit kleinen Kindern, die direkt an der Wasserlinie im Sand spielen wollen, ist diese Anlage nicht zu empfehlen. Leider riecht besonders bei Ebbe der Strand unangenehm, was zum Teil wahrscheinlich durch die Tierexkremente zu erklären ist, des weiteren aber auch durch altes, moderndes Seegras, was ebenfalls zum Teil einfach in Haufen am Strand verrottet zu erklären ist. In anderen Urlaubsregionen haben wir durchaus erlebt, das genau diese Algenreste weggeharkt und entsorgt wurden, zum Teil sogar aus dem seichten Wasser! Der Strand lädt aufgrund der Umgebung und der Gerüche leider nicht für lange Strandspaziergänge ein. Ausflüge auf der Insel werden rar angeboten, am besten funktionieren Touren die man selbst mit dem Taxi unternimmt. Bei den angebotenen Tagesausflügen sind meist lange Bustransfers dabei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes Angebot an Fitnesskursen. Die Wassersport Station mit Surfbrettern und Katamaranen zwar gut ausgestattet, jedoch ebenfalls eher schlecht geführt. Letzte Möglichkeit ist 16:00h ein Boot/Surfbrett auszuleihen- die letzte Stunde auf dem Ausleihbrett war komplett geblockt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anni, vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir bedauern, dich mit unserem Service nicht überzeugt zu haben. Wir wünschen dir alles Gute und würden uns freuen, dich wieder in einem unserer ROBINSON Clubs zu begrüssen. dein ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2019

    Offizielle Hotel Homepage