Alle Bewertungen anzeigen
Georg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
++++++ Top Club immer wieder gerne ++++++
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Toller Robinson Club vor allem für Familien, aber auch Alleinreisende. Die Zimmer sind in mehrere Komplexe (einstöckig) aufgeteilt mit kurzen Wegen zum Pool und allen Einrichtungen. Die Zimmer sind alle auf einem sehr neuen Stand und lassen nichts zu wünschen übrig. Der Club hat zu 60% deutsche Gäste zu 30% französische Gäste und 10% tunesische Gäste, was eine sehr harmonische Mischung ergibt. Fast alle Mitarbeiter sprechen Deutsch. Der Club hat 390 Zimmer und ist 2015 komplett kernsaniert worden. Es gibt mehr als genug Liegen für alle am Pool und am Strand (sogar Himmelbetten) ebenso auch genug Außenplätze im Restaurant. Es war trotz Hochsaison nie überlaufen oder voll weder am Strand noch am Pool. Das Hauptgebäude mit seinen Türmchen und Mauern wirkt schon am Anfang sehr beeindruckend. Es gibt ein überdachtes und klimatisiertes Theater für die Shows und einen tollen Robyclub mit klimatisierten Räumen und einem tollen Sandspielplatz mit viel Spielzeug. Die Bars sind lang und immer gut besetzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind 2015 renoviert worden, was man auch merkt. Modernes Bad, gute Betten, eine gute Klimaanlage und ein kleiner Balkon gehören zu jedem Zimmer. Auch an die Handynutzer ist gedacht. neben jeder Bettseite gibt es eine Steckdose. Der TV tut seinen Dienst, manchmal ist das Bild etwas grieselig aber dafür sind wir ja auch nicht in den Urlaub gefahren, (Für alle Familien: Es gibt Kika)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super, es gab jeden Tag eine andere Auswahl und trotzdem auch Standards für die Kinder (Pizza und Pasta). Man konnte sich sehr viel individuell kochen lassen z.b. Pasta oder Omlette (vielen Dank an Flo aus der Küche, der sich jeden Morgen am Omlette bemüht hat), Das Essen war sehr abwechslungsreich. Es gab jeden Abend andere Spezialitäten und auch eine Kohlegrill im Innenhof mit Fisch und Fleisch. Auch die Desserts haben dafür gesorgt, das ich mit einigen Kilos mehr zurückkomme. Der Club ist ein All-Inclusive Club. Man kann sich zu jeder Zeit einen Cocktail, Softdrinks oder Wasser und Säfte an den verschiedenen Bars holen soviel man will. Es gibt selbstgemixte Eisteekreationen und Kindercocktails. Was aufjedenfall auch zu empfehlen ist, ist das Cafe Maure ab 17:00 dort einen kleinen Snack und Minztee bei Chilloutmusik mit Blick aufs Meer geniessen - unbezahlbar. Dort gibt es auch Wasserpfeifen zu rauchen. Es gab immer genug Platz, dass alle Gäste draußen am Pool essen konnten (Tipp, wenn mal alles belegt sein sollte: Die Tische auf der Weinterasse, die nicht belegt sind, darf man auch jederzeit nutzen).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super (einen Riesen Dank an Katharina vom GRM, die jederzeit mit Rat und Tat zu Seite stand und tolle Tipps gegeben hat.) Auch Sonderwünsche an der Rezeption wurden in kürzester Zeit erfüllt. Wir wollten z.B. einen Badhocker für den Kleinen haben, dieser war 10 Minuten später auf dem Zimmer. Auch die Kellner im Restaurant und die Robins waren jederzeit bemüht den Gästen einen tollen Urlaub zu bieten, ohne jemals aufdringlich zu sein. Selbst Uli, der Clubdirektor ist sehr präsent im Club und nimmt sich Zeit für die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club liegt im Nordosten der Insel direkt am Sandstrand. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Die ganze Insel ist nicht sehr groß und in ca. 45 min mit dem Auto komplett zu überqueren. Es gibt im Wasser am Sandstrand teilweiseeinige Steinplatten, die man aber leicht betreten oder umgehen kann. Das Meer ist sehr flach und herrlich warm. Einzig ist leider immer wieder Seegras zu finden, was aber zu Tunesien gehört und auch nicht fortgeschafft werden darf. Andererseits spricht Seegras immer für eine sehr gute Wasserqualität. In der Umgebung gibt es leider nicht viel zu sehen. Schräg gegenüber ist ein Supermarkt. Aber was man wirklich bedenkenlos mit einem der gelben Taxis die Insel erkunden. Diese sind wahnsinnig billig (z.B. eine Fahrt nacht Houmt Souk, die Hauptstadt, ca. 30 min Kostet 10 Dinar ca. 3 €) Die Fahrer sind immer nett und freuen sich natürlich auch über Touristen die eine wichtige Einnahmequelle sind. Einzig schade ist, dass enorm viel Plastikmüll auf der ganzen Insel verteilt liegt, dass soll aber nicht dem Club angelastet werden, der sich umwelttechnisch sehr bemüht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Robyclub genutzt, der super war inkl. Kindershow und abends Disko mit den Eltern und einer Gute-Nacht Geschichte vom Sandmännchen mit "Traumsand" (Das Highlight bei den kleinen). Die Betreuung war super. Ebenso habe ich ein Personal Training genutzt (vielen Dank an Christina, super kompetent - sehr zu empfehlen). Wir waren noch Schnupper Windsurfen und Tennisspielen, alles super angeleitet und Gratis. Wir empfehlen auch aufgrund des guten Kurses die Massagen in Anspruch zu nehmen. Hier gibt es ein Angebot: 4 Massagen zum Preis von 3 und das wesentlich günstiger als in Deutschland. Der Pool war super für die Kinder von ganz flach (30cm) bis 1,50m Tiefe mit tollen Spielinseln für die Kinder. Ebenfalls haben unsere beiden dort Abzeichen mit der Schwimmschule gemacht (vielen Dank an Cara). Die Abendshows waren toll, vor allem Rocky. Mit viel Humor und Liebe gestaltet und sehr individuell. Was sich auf jeden Fall lohnt, ist eine Tagestour in die Sahara mit dem Jeep zu machen. Für Kinder ebenfalls toll die Piratenschifftour.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine so ausführliche, tolle Bewertung zu unserem Club zu verfassen! Es freut uns sehr, dass wir dich und deine Familie von unserem Club überzeugen konnten und dass ihr euren Urlaub genossen habt. Dein Lob leiten wir gerne an das gesamte Team, aber besonders an Katharina, Flo, Christina und Cara, weiter. Wir freuen und auf euren nächsten Besuch und senden sonnige Grüsse Dein ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2018

    Offizielle Hotel Homepage