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Marc Hagen (46-50)
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
NEVER EVER AGAIN. KEIN ROBINSON-STANDARD.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist sehr überschaulich und bei momentan 200 Gästen muss man sich auch keine Sorge machen, das man keinen Liegeplatz suchen muss. Damit hört dann aber auch das Positive auf. Das deutsche Personal hat überhaupt gar kein Interesse es uns als Gast schön zu machen. Ab 11 Uhr wird dem Animationsteam bereits der Alkohol ganz offen ausgeteilt. An der Bar, in der "Kantine", egal wo. Auf Wünsche wurde nie eingegangen. Sei es doch z.B. Wasserball jeden Tag zu veranstalten. Dort waren es immer mindestens 20 Gäste, bei anderen "Veranstaltungen" soviele, das sie abgesagt werden mussten. Gute Getränke musste man kaufen (von wegen ALL-IN). Es gab eine Bar (alle anderen wegen Gästemangel geschlossen) und diese wurde bereits um 1 Uhr geschlossen. Ebenfalls wegen Gästemangel. Bei unserer Ankunft nachts um 2 Uhr war nicht einmal mehr eine Person anwesend, welche unser Gepäck auf das Zimmer brachte. Und einen Mitternachtssnack gibt es grundsätzlich auch nicht. Apropo Essen. Ausser am Mittwochs-Gala-Abend kamen wir und unzählige anderen Gäste uns mehr als verarscht vor. Abwechslung: NEVER. Essen im kalt, da keine Wärmebehälter sondern nur Plastikbehälter vorhanden sind. Von den hygenischen Zuständen mal ganz abgesehen. Essenzubereitung ohne Handschuhe. Direkt in die Nudeln greifen, um nur einen Fall zu schildern. Plötzlich waren die hälfte aller Hotelgäste Krank. WARUM WOHL? Der Strand wurde nach 10 Tagen das erstemal gesäubert, sodaß man sich nicht durch 2 Meter hohe Tangberge kämpfen musste. Ich habe nichts gegen Natur, aber andere Hotels in der Umgebung (wir haben den Strand abgelaufen) gaben sich viel mehr Mühe. Auch was die Müllentsorgung am Steine/Fels/Sand-Strand anging. Glasscherben. Alte Ziegel. Man sagte uns sogar, das man im Beachvolleyballfeld aufpassen solle, da sort eine alte Strasse verlaufen ist und dort Spitze Gegenstände herauskommen könnten?! HALLO!??? Der Hoteldirektor hat sich mal schnell in den Urlaub verpisst (sorry für den Ausdruck). Es sei ja jetzt keine wichtige Zeit. Erst wieder bei Herbstferien im Oktober. WER BIN ICH? Habe ich kein Geld für einen "ROBINSON"-Urlaub bezahlt? In jedem anderen Hotel auf Djerba weiss man um die schwierige Lage und bemüht sich um ein vielfaches um das Wohlbefinden seiner Gäste. Sei es z.B. nur, das eine Person am Pool entlang läuft um die leeren Gläser zu entfernen, eventuell auch für neue Getränke sorgt. ROBINSON? Vergeblich gesucht. Der abendliche DJ ist 0,0 auf die anwesenden Gäste eingegangen. 2 Stunden 70'er Jahre Musik. Auf Anfrage weshalb erhielt man folgende Antwort: "Es sind mehr Ältere als jüngere Leute da". Die Tanzfläche war immer leer und ab 23 Uhr haben sich die Gäste in ihre Zimmer zurück gezogen. Einmal, nur einmal ;wahrscheinlich weil ihm das genörgel mehrerer Gäste auf den Nerv ging; hat er es versucht und siehe da: ALLE (auch die "ÄLTEREN") haben getanz und plötzlich waren bis 2 Uhr sehr viele Gäste anwesend. Ich darf daran erinnern: ES HANDELT SICH HIER UM EIN ROBINSON-CLUB-HOTEL. Nicht Ü18 mit Reha-Klinik-Anschluss. Die Liste könnte nun ewig weitergeführt werden, und ich verstehe die 98% positive Bewertung nicht. Nun, teils schon, den mit den Gästen mit welchen wir gesprochen haben wollten teilweise sogar früher nach Hause, wollen aber keine Bewertung schreiben, weil es Ihnen bereits mehr als genug reicht. Ich hoffe, das vielleicht doch noch einige die Muse finden, ihren mündlich ausgesprochenen Unmut hier schriftlich zu hinterlegen. Kein Robinson-Standard. Für die gebotene Leistung definitiv zu teuer. Hierzu noch ein Kommentar eines Animateurs: "Du befindest dich ja auch im billigsten ROBINSON-Club auf der Welt". ??? WAS IST DAS BITTE FÜR EIN SPRUCH??? Ich befinde mich auch in einem sehr günstigen Land. WIR werden diesen Club auf keinen Fall weiterempfehlen können. Sorry.


Zimmer
  • Gut
  • Es war alles vorhanden, was versprochen wurde. Es wurde auch täglich gereinigt. Wie gesagt, das einheimische Personal machte sich sehr viel Mühe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unter aller Kanone. Unhygenisch, Kalt, Schlechte Information. Das dreckige Geschirr stand teilweise solange auf dem Tisch bis ich es selbst weggebracht habe. Wie kann ein Animateur mir ein Essen anrichten? geschweige den kochen? Haben diese Personen eine Kochausbildung? Hygieneausbildung? Warum gibt es nicht, wie in jedem anderen Hotel auf Djerba einen Mitternachtssnack? (z.B.)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das einheimische Personal war immer sehr aufmerksam. Einige haben wohl verstanden, das es hier um den Gast geht der hier ist weil er Urlaub machen möchte und dafür auch Geld im Land lässt. Es gab auch hier Ausnahmen. Mehrere Personen an Essenausgabestellen verstanden in keiner internationalen Sprache (English, Französisch, Spanisch) das, was ich wollte. Z.B. beim Frühstück. Ich wollte ein Spiegelei aber durch. Verstand er nicht. Ich habe es dann selbst gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Sehr sehr unsauberer Strand. Man musste zu dem Nachbarhotel laufen um ins Meer gehen zu können. Die Umgebung ist hier völlig unwichtig, da es keine gibt. Nächster Ort mit Leben nur per Taxi erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Beachvolleyball (täglich 2 mal) - Für FITNESS ist bestens gesorgt. Toll - Tennis: Super - Das wars dann aber auch. - Spiele für den Abend: FEHLEN


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc Hagen
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc-Hagen, vielen Dank, dass du uns ein Feedback geschrieben hast. Wir nehmen unser Credo als Gastgeber sehr ernst, und finden es schade, dass du dich mit deiner Unzufriedenheit nicht vor Ort an unser Guest Relation Team gewandt hast. Hierzu bestand jederzeit die Gelegenheit, und du hättest uns damit die Möglichkeit gegeben, ggf. die Mängel noch während eures Aufenthaltes zu beheben. Wir möchten dieses gerne nachholen und würden uns sehr freuen, wenn du mit uns über unsere Email Adresse GuestRelationManager.DjerbaBahiya@robinson.de Kontakt aufnehmen würdest. Euer ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2016

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