Die Hotelanlage ist sehr schön, hat auch ein Top Fitness und Wellnessangebot, aber einige eklatante Mängel sind nicht zu übersehen (überteuert, nicht wirklich 'all inklusiv', kleine Zimmer, zu wenig Platz im Restaurant, nicht immer voll motiviertes Personal).
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir waren im gleichen Monat im Hotel Riu Cabo Verde und im Robinson Club. Das Zimmer im Robinson Club ist zwar etwas moderner eingerichtet aber klar weniger komfortabel als das Zimmer im Riu (kleiner, kleiner Betten, kleines Badzimmer, Dusche nur via Toilette erreichbar. Klar nicht dem hohen Preisstandart entsprechend.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Sehr positiv ist die Qualität der im Buffet angeboten Speisen. Sehr störend ist das viel zu knappe Platzangebot. Man muss in den ersten Minuten nach der Öffnung bereit sein, sonst findet man keinen freien Tisch mehr. Das Servicepersonal ist zwar nett aber nicht sehr aufmerksam. Wein oder Wasser muss man meist selber holen. Mühsam ist auch, dass eben nicht alles inklusiv ist. Ständig muss man wieder eine Rechnung unterschreiben, wenn man nicht das Minimalangebot will (das ist uns im RIU Cabo Verde nie passiert).
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Animation
Das beste am Robinson Hotel sind die Fitnesskurse, die jeweils kompetent von europäischen Animatoren geleitet werden. Das Wassersportangebot ist sehr gut aber verglichen mit gleichwertigen Angeboten in der Umgebung massiv überteuert. Alle Animatoren sprechen Deutsch. Ist dies aber wirklich nötig, wenn man auf die Kapverden in die Ferien geht? Englisch, das die Einheimischen gut sprechen, wäre auch ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animation
- Sport
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Der Strandbereich ist dem starken Wind voll ausgesetzt und es hat nur sehr wenig Schatten (zu kleine Sonnenschirme). Das Spazieren oder Joggen am langen Sandstrand entlang ist hingegen sehr schön. Baden ist wegen den hohen Brechern meist mit der roten Flagge verboten. Auf der anderen Seite der Halbinsel geht es besser.
Beliebte Animation
- Spiele
- Sport, Yoga, Fitness
Das Angebot an Spielen war sehr beschränkt. Es gab zwar täglich ein Bocciaspiel, dies jedoch mit Holzkugeln, statt richtigen Bocciakugeln. Zudem waren die Animatoren oft bestrebt die Spiele möglichst kurz zu halten um die Kugeln möglichst rasch wieder wegräumen zu können (sollten sich ein Beispiel im Hotel RIU nehmen, wo das Bocciaspiel zum richtigen Begegnungspunkt für die Gäste wurde).
Beliebte Sportarten
- Kitesurfen
- Schwimmen
- Fitness
- Sonstiges
Das Fitnessangebot ist sehr gut und es lohnt sich dies so oft wie möglich zu nutzen. Manche Kurse sind jedoch rasch ausgebucht und der Platz auf der Fitnessplattform ist beschränkt und voll dem Wind ausgesetzt. Das Wassersportangebot ist gut, das Material ist top. Die Instruktoren sind sehr gut, aber die Preise sind massiv überteuert verglichen mit gleichwertigen Angeboten ausserhalb des Hotels.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Für alle Extras muss man zusätzlich bezahlen. Sogar für die Liegebetten im Gartenbereich werden 10 EUR verlangt. Es ist nicht das, was ich unter 'all inklusiv' verstehe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lorenz |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Lorenz, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein ausführliches Feedback zu geben. Wir schätzen deine Meinung sehr und nehmen deine Anmerkungen ernst. Es freut uns, dass dir die Schönheit der Anlage, unser Fitness- und Wellnessangebot sowie die Qualität der Buffet-Speisen gefallen haben. Gleichzeitig danken wir dir auch für die konstruktive Kritik, die uns hilft, unseren Service weiter zu verbessern. Wir verstehen deine Bedenken bezüglich der Zimmereinrichtung und des Komforts und entschuldigen uns, wenn das Zimmer nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir arbeiten stets daran, das Gästeerlebnis zu optimieren, und deine Hinweise zu den Restaurantkapazitäten und der Klarheit des All-Inclusive-Angebots werden uns dabei unterstützen. Auch dein Feedback zum Service-Team und der Tischverfügbarkeit während der Mahlzeiten nehmen wir ernst. Es ist uns wichtig, dass sich alle Gäste gut betreut fühlen, und wir werden sicherstellen, dass diese Punkte verbessert werden. Nochmals vielen Dank für deine wertvollen Rückmeldungen. Wir hoffen, dich bald wieder im ROBINSON Cabo Verde begrüßen zu dürfen und dir einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Herzliche Grüße, Dein ROBINSON Cabo Verde Team