Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub im Hotel Resitalya Januar 2015
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren für 12 Tage Anfgang Januar in Alanya im Hotel Resitalya. Das Hotel macht auf den ersten Blıck einen abgewohnten Eindruck. Das Zimmer war ausreichend gross und durch eine grosse Fensterfront recht hell, ausserdem gab es eine kleine Küchenecke mit Spüle, Geschirr und Kühlschrank. Bis zum Strand sind es ca. 50m, man muss nur eine 4 - spurige Strasse, die direkt parallel zum Strand verlaeuft überqueren und schon ist man da. Der Strand ist recht lang, aber im Winter nicht besonders sauber. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, direkt vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand und in ca. 50m Entfernung befindet sich eine Bushaltestelle. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, dieser war durch Baeume etwas getrübt aber die Aussicht war trotzdem ziemlich gut, da wir vom Balkon auch enen kleinen Park und den Berg von Alanya mit dem Castle sehen konnten. Das Personal war sehr freundlich und hat uns alle Wünsche erfüllt. Es handelt sich um ein einfaches Hotel, man sollte keine zu hohen Ansprüche stellen und das Bad war nicht sehr schön und klein. Zum Frühstück gab es einen Teller mit einem kleinen Stück Kaese, einem Stück Feta, eine Scheibe Wurst, Tomate, Gurke, Erdbeermarmelade, Butter, Oliven, ein Frühstücksei und entsprechend aufgeschnittenes Weissbrot dazu. Geschmacklich war es recht gut, es haette aber manchmal etwas mehr sein können, bzw. waere ein Buffet besser gewesen. Zu trinken gab es Tee oder Kaffee. Es fand Jedoch am 1.1.2015 ein Betreiberwechsel statt, wodurch davon auszugehen ist dass es sich in naher Zukunft verbessern koennte. Waehrend unseres Aufenthaltes gab es auch dezente Bauarbeiten, diese empfanden wir aber nicht weiter stoerend da es kaum Laerm gab. Zusammenfasung: - einfaches Hotel - recht gute Lage - sehr freundliches Personal (Rezeption Englisch sprachig, Hotelmanager spricht deutsch) - teilweise abgewohnt, wird aber saniert - Gereinigt wırd nur sporadisch (falls neue Handtücher oder Bettwaesche benötigt wird musste man das Personal ansprechen, war dann aber kein Problem) Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub und das Hotel war für den günstigen Preis in Ordnung. Falls es Probleme gibt sollte das Personal oder besser noch der Hotelmanager direkt angesprochen werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marcel, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Hotelbewertung. Wie Sie korrekt erwähnt haben, fand am 01.01.2015 ein Hotelmanager-Wechsel statt. Wir haben den gesamten Januar damit verbracht, das Hotel neu zu renovieren, um unseren Gästen einen besseren Komfort zu bieten. Gerne hätten wir die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch Ihrerseits davon zu überzeugen. Gerne können Sie sich auch die neuen Fotos anschauen, die wir nach der Renovierung online gestellt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Hotelmanagement