Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Wandern und WellnessLicht uns Schatten in den FEWO Unterthurner
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel machte einen sehr gepflegten Eindruck, wir waren Gäste in der FEWO - Residence Unterthurner. Die Wohnung und die gesamte Ferienanlage waren sehr sauber, die Tiefgarage hatte grosszügig bemessene Pakplätze. Viele Stammgäste, Familien mit Kindern. Das Preis-Leistungsverhältnis war OK, die Wohnung ist aber eher im höheren Preissegment anzusiedeln. Wir haben bereits 12x in verschiedenen Regionen Südtirols Urlaub verbracht und auch schon deutlich günstiger gewohnt. Das Wetter war sehr gut, wenn auch nicht so beständig wie in den Vorjahren. Handynetz und W-Lan sind vorhanden. Ich habe mich mit der Entscheidung über die Weiterempfehlung sehr schwer getan, möchte aber den insgesamt guten Eindruck überwiegen lassen. Ich glaube wir hatten einfach etwas Pech, dass wir den falschen Ansprechpartner an der falschen Stelle erwischt haben. Sehr wohl sei nochmals erwähnt, dass auch die Stammgäste sehr verärgert waren und ihren Unmut auch deutlich weitergegeben haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Wohnung war sauber, gross und gut möbliert. Vom Balkon aus kann man den herrlichen Blick auf den Meraner Talkessel geniessen.


    Restaurant & Bars

    Als Ferienwohnunggäste haben wir die verschiedenen Gastronomiebetriebe in Schenna genutzt.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab zwei Kritikpunkte. 1. Neben der FEWO wurde ein Privathaus umgebaut. Dieses führte teiweise zu Lärmbelästigungen. Natürlich kann der Vermieter nichts dafür, dass die Bauarbeiten nicht vor der Sommersaison abgeschlossen wurden, aber eine kleine Info im Vorfeld mit einer netten Geste hätte diese Situation gleich in einem anderen Licht erscheinen lassen. 2. Die Situation mit dem Pool (s.unten) wurde von mehreren Gästen angesprochen. Wir haben beim Auschecken zumindest eine Erklärung bzw. Entschuldigung erwartet, die Reaktion des für die FEWO zuständigen Juniorchefs hat uns sehr geärgert. Ein, ja muss ich mal nachschauen, war die einzige Reaktion. Die Dame an der Rezeption im Hotel Tyrol war wiederum sehr nett und auch die Seniorchefin hat zumindest am Abreisetag nach nochmaliger Beschwerde über den zu kalten Pool und das unsympatische Verhalten ihres Sohnes Änderung versprochen und jeder Gastfamilie eine Flasche Wein gebracht. Sie schien zumindest sehr verärgert über die Gesamtsituation zu sein, für uns kam diese Hilfe leider zu spät... .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die FEWO liegt eher am Ortsanfang von Schenna in einer ruhigen Sackgasse mit wunderschönen Blick auf Meran, Dorf Tirol und den Naturpark Texelgruppe. Brötchen gibt es beim "Specklädle" um die Ecke ab 7.00 Uhr (wichtig für die Wanderer). Durch die exponierte Lage in Schenna hat man bis um 20.30 Uhr noch Sonne im Garten und auf dem Balkon.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool war leider nicht beheizt, obwohl dieser solarbeheizt sein sollte. Mit uns waren 2 weitere Familien vor Ort, die bereits beide 6x Gäste in der Residence waren und dieses ebenfalls stark bemängelten. Seltsam war auch die Tatsache, dass der Pool sich trotz des hervorragenden Wetters mit ca. 26- 29 °C nicht aufheizte. Selbst die hartgesottenen Kinder hielten es nicht länger als 10 min im Wasser aus. Schade wenn man dann die schöne Poollandschaft im Hotel Tyrol nur von weitem bewundern darf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2