- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegtes Haus mit über 200 Zimmern in sehr zentraler Lage. Freundliches und engagiertes Personal kümmert sich aufmerksam und persönlich um die internationalen Gäste, meist Geschäftsreisende, viele davon Amerikaner. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, ist aber ordentlich gepflegt und bietet mit seiner Lage insgesamt ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Frühstücken würde ich dort wohl nicht wieder.
Auf Nachfrage nach einem ruhigen Zimmer bekam ich eines mit Blick in den Innenhof im 5. Stock. Das Zimmer war mit 25 qm ausreichend groß und sinnvoll möbliert. Es gibt keine Klimaanlage, was im Januar überhaupt nicht gestört hat - im (Hoch-)Sommer aber unangenehm sein kann. Das Bad ist zweckmäßig ausgestattet. Leider aber mit Duschvorhang! Das mag günstig sein, fühlt sich aber für den Gast nicht schön an. Die Toilette war sehr nah am Waschtisch angebaut, nicht ganz ideal. Das Zimmer war sehr gut gereinigt. Entsprechend dem Alter des Hotels hatten manche Fließen im Bad kleine Abplatzungen und die Türen und Möbel waren an zahlreichen Stellen etwas abgeschabt bzw. verkratzt. Das allerdings auf einem gut verschmerzbaren Niveau - also nicht wirklich störend aber eben nicht mehr neuwertig! Der Analog-TV war vom Bild her noch o.k. Tee- und Kaffeebereiter waren ebenso vorhanden, wie Safe und eine komplette Bügelausstattung. Statt überteuerter Minibar gibt es den Shop bei der Rezeption, eine gute Idee!
Das Personal an der Bar war freundlich, engagiert und humorvoll. Die Atmosphäre am Abend war o.k. Dem Bar-Bereich sieht man allerdings sein Alter schon etwas an, etwas speckige Armlehnen an den Sesseln, etc.. Das Frühstück im Broschek´s entspricht weder in Qualität noch Auswahl dem aufgerufenen Preis. An der Omelettstation wurde zügig gearbeitet, das Ergebnis war aber leider geschmacklich und optisch nicht wirklich mitreißend. Auch die Säfte waren eher wässrig (vom aufgetauten Eis?) als frisch gepresst. Die Auswahl an Käse, Schinken und Wurst war für ein Hotel in Deutschland nicht ausreichend. Den Tiefpunkt bildeten aber klar die Brötchen und Croissants. Es schmeckte nicht frisch, sondern aufgebacken. In einer Großstadt sollte es gelingen einen adäquaten Bäcker zu finden. Insgesamt war aber alles sauber und hygienisch.
Das Personal an der Rezeption, im kleinen Shop, an der Bar und beim Frühstück war sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmerreinigung wurde sehr gewissenhaft ausgeführt. Insgesamt ist das schon seit einigen Jahrzehnten laufende Hotel in einem ordentlichen Pflegezustand.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Jungfernstieg, Alster und Innenstadt sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Shopping- oder Sightseeing Trips. S-Bahn (Jungfernstieg) und U-Bahn (Rathaus) sind jeweils nur 5 Minuten vom Hotel weg.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 72 |