Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Manches sollte verbessert werden
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel gehört zum Marriott Konzern und ist absolut zentral gelegen (Große Bleichen) und in der Nähe bester shops und Restaurant. Direkt neben dem Hanse Viertel. Es handelt sich um ein Gebäude (Verlagshaus) aus den 1920 Jahren, das in eine Hotel umgebaut wurde. Die Lobby und Rezeptions sind sehr klein. Die Decken in den Etagen sind etwas niedrig. Wir hatten eine Suite in der 1. Etage und an manchen Stellen auf dem Flur war die Decke nur 2 Meter hoch. 2 Aufzüge versorgen das Haus. Die Klimaanlage ist veraltet und bedarf dringend einer Reinigung. In unserem Zimmer "spuckte" sie schwarze Flocken aus, die auf den Betten fleckten. Das Badezimmer ist etwas klein und mit einer Badewanne mit Duschvorrichtung ausgestattet (Japaner wollen das wohl so). Der Einstieg für ältere oder behinderte Menschen somit fast unmöglich. Der Duschvorhang wie immer nur unangenehm. Wir erhielten die Auskunft, dass 2014 möglicherweise eine Renovierung erfolge. Der Zimmerservice sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Frühstück ist mit 28 Euro pro Person bepreist und bietet dafür nicht genügend Auswahl. Hier muss nachgebessert werden. Wir hatten meist sehr freundliches Personal, an einem Tag aber auch eine sehr mürrische Bedienung. Die Bar ist gut sortiert, die Bedienung freundlich und flott. Die offenen Weine liegen bei ca. 9 Euro, das Bier 0,5l bei 5,00 Euro. Das Mobiliar schon erhebliche Gebrauchsspuren (ein abgeschosster Hocker vor dem Sessel), alte unscharfe Röhrenfernseher. Die Lage und das Ambiente lassen über Vieles hinwegsehen. Eine Ausweitung des Restaurant service auf den schattigen öffentlichen Platz vor dem Hotel sollte das Management anstreben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:14