- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, kann aber die gehobenen Ansprüche, die mit vier (oder gar fünf?) Sternen geweckt werden, nicht erfüllen. Insbesondere die Ausstattung der Zimmer entspricht bei weitem nicht dem aktuellen Standard. Und wenn einem schon zur Begrüßung freudestrahlend mitgeteilt wird, dass WLAN im Zimmer zwar vorhanden, aber "leider nicht kostenlos" sei (berechnet es einfach nicht, wenn es euch so Leid tut) , dann weiß man schon, dass hier etwas schief läuft. Garage hatte ich zwar vorbestellt, wurde dann aber an die umliegenden Parkhäuser verwiesen.
Dass ein Zimmer klein ist, ist eine Sache, auch wenn ich nicht weiß, wie sich in diesem Kämmerlein zwei Leute hätten bewegen können. Aber die Ausstattung muss schon zum Hotel und seiner Kategorie passen: Ich hatte einen klobigen Uraltfernseher im Zimmer, das geht heute nicht mehr. Und ein Bad mit Duschvorhang (!) , das geht heute wirklich gar nicht mehr. Das ist bestenfalls Standard der 80er-Jahre.
Das Frühstück ist grundsätzlich ok. Es ist der Hotelkategorie entsprechend teuer (20 - 24 Euro), aber dafür ist das Angebot eher bescheiden.
Man ist um guten Service bemüht. Aber beim driten Mal geht einem die aufgesetzte Floskel "sehr sehr gerne" auf die nerven. Die Freudlichkeit lässt auch schlagartig nach, wenn man etwas außer der Reihe will, z.B. dass ein Rechnung wegen einer falschen Berechnung storniert wird.
Die Lage ist das beste an diesem Hotel. In wenigen Schritten ist man an der Alster, beim Rathaus oder an der Oper.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danny Ludwig |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |